1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    178

    Touchpad Treiber UX31E

    Hallo,

    bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Touchpad-Treiber, welcher mir das Scrollen mit einem Finger und mehrer Fingertips erlaubt (1 Finger Linksklick, zwei Finger Rechtsklick,...).

    Im Forum habe ich genau den Treiber gefunden, welchen ich suchte. Dieser funktioniert aber leider nur mit dem Nachfolger UX31A.

    Wäre unendlich dankbar, wenn einer da was weiß.

    Gruß und schönen Feiertag

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    454

    AW: Touchpad Treiber UX31E

    Unter Eigabe des "UX31E" im Support-Download-Bereich bei Asus kommt ein "ASUS Smart Gesture" Treiber für Dein Gerät.
    Der sollte eigentlich können, was Du willst !
    Da Geschmack immer objektiv zu sehen ist, ist eine Frage des Gefallens relativ!

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    178

    AW: Touchpad Treiber UX31E

    Werde es versuchen, danke. Wollte keinen zweiten Treiber parallel installieren... Kenne mich damit leider nicht aus.

    EDIT: Leider funktioniert das Installieren nicht. Der alte und der neue Treiber bringen während der Installation folgende Fehlermeldung:



    C:\....... \Local\Temp\Temp1_SmartGesture_Win7_64_Z1024.zip\SETUP.CAB not found

    EDIT2: Nachdem ich den Ordner entpackt und anschließend installieren wollte, bekomme ich die Meldung, dass mein Touchpad diesen Treiber nicht unterstützt. Habe das Sentelic Touchpad, vllt. ist der Treiber für das Elantech...

    EDIT3: Entpackt lies sich der ältere beiden, der SmartGesture Treiber installieren. Nach einem Neustart funktionierte das Touchpad aber auf keine Eingabe mehr. Ich musste diesen über die Tastatur deinstallieren um das Touchpad wieder verwenden zu können.

    Hat jemand anderes vllt. die Lösung für mein Problem?
    Geändert von EnErGy88 (13.05.2013 um 20:07 Uhr)

  5. #4
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    178

    AW: Touchpad Treiber UX31E

    Hat keiner das Gerät und ähnliche "Probleme"?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •