• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One braucht das Internet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Wie Microsoft in einer FAQ verrät, kommt die Xbox One nun doch ohne permanenten Online-Zwang daher. Der Nutzer könne „auch Spiele spielen, Blu-rays sehen oder Fernsehen, wenn die Internetverbindung verloren geht“. Aber grundsätzlich „braucht die Xbox One eine Internetverbindung.

Zur News: Microsoft Xbox One braucht das Internet
 
Da ist MS ja nochmal zurückgerudert. Immerhin etwas an diesem Abend. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung dass dies eine Entscheidung war die 5vor12 gemacht worden ist, so geplant war das nicht.
 
War ja nicht umsonst die Aussage bei der Präsentation das es bei One Release 15k Server geben wird (derzeit sind es 3k)
 
Gut - wäre mMn auch ein Unding gewesen immer(!) für eine Inetverbindung zu sorgen.
Ich mach mit ner Spielekonsole nur: spielen:o und falls Bluraylaufwerk -> Bluray gucken (sehr selten).

Alles andere ist für mich unnötiger Quatsch.
Erst Recht, wenn ein Zwang zu XY besteht, was man nicht nutzen will.

Für Multiplayer/(Software)Updates Inet ist ja klar, aber ansonsten? Geschenkt für mein Nutzungverhalten.
 
Mir gefällt das alles ziemlich gut, was Microsoft da abliefert. Und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen anhand der im Vorfeld geäußerten Gerüchte.
Was mir an Informationen noch fehlt ist, wie die Synergien mit Windows 8 und evtl. Windows Phone ausssehen. Da zumindestens die ersten beiden den gleichen Kernel haben, bieten sich da interessante Möglichkeiten.
 
dafür muss man jetzt halt eine extra "freischaltgebühr" für gebrauchte spiele bezahlen, da diese an den account gebunden werden
 
Ich gehe jetzt erstmal ins Wohnzimmer und küsse meine SNES! Die kommt ohne Internet, Clouds, Accounts und Bindung an diese aus.
Spiel rein, anmachen, spielen.
 
Jokeboy schrieb:
War ja nicht umsonst die Aussage bei der Präsentation das es bei One Release 15k Server geben wird (derzeit sind es 3k)

Derzeit sind es 15.000 Server. Das Xbox Live der Xbox One wird 300.000 Server haben.
 
Spiele werden über die Cloud mit neuen Inhalten angereichert, um ein nachhaltigeres, tiefgründigeres Spielgeschehen zu schaffen
Wie kann man sowas nur schreiben, ohne dass sich einem der Magen umdreht :freak:

@topic
Abwarten und Tee trinken, werden ja früh genug sehen was am Ende bei rumkommt. Immerhin kein Dauerzwang fürs Erste, was die Entwicklerstudios verzapfen steht sowieso auf einem anderen Blatt...
 
SaarL schrieb:
Gut - wäre mMn auch ein Unding gewesen immer(!) für eine Inetverbindung zu sorgen.
Ich mach mit ner Spielekonsole nur: spielen:o und falls Bluraylaufwerk -> Bluray gucken (sehr selten).

Alles andere ist für mich unnötiger Quatsch.
Erst Recht, wenn ein Zwang zu XY besteht, was man nicht nutzen will.

Für Multiplayer/(Software)Updates Inet ist ja klar, aber ansonsten? Geschenkt für mein Nutzungverhalten.

Sehe ich auch so. Ich möchte gar keine Konsole, die alles über meine Spielgewohnheiten etc. ins Internet pustet. Die kann ruhig offline arbeiten. Schön zu hören, dass es keinen Zwang geben wird.
 
@ lechus85
dafür muss man jetzt halt eine extra "freischaltgebühr" für gebrauchte spiele bezahlen, da diese an den account gebunden werden
...und auch, dass man Gebühren bezahlen muss wenn man seine Spiele an Freunde verleiht und umgekehrt.
Auch Spiele aus Videotheken ausleihen ist dann nicht mehr möglich.

Hoffentlich zieht Sony mit einem späteren Update auf ihre PS4 nicht noch nach.
 
Jokeboy schrieb:
War ja nicht umsonst die Aussage bei der Präsentation das es bei One Release 15k Server geben wird (derzeit sind es 3k)
Zurzeit wird das LIVE Netzwerk schon von 15.000 Servern betrieben. Mit dem Launch der XBOX One sollen es weitere/bis zu 300.000 Server werden.
 
Jokeboy schrieb:
War ja nicht umsonst die Aussage bei der Präsentation das es bei One Release 15k Server geben wird (derzeit sind es 3k)

Aktuell sind es 15k+ und mit dem Release dieses Jahr werden es 300k+ Server für den Xbox Live Service.
 
22428216 schrieb:
Ich gehe jetzt erstmal ins Wohnzimmer und küsse meine SNES! Die kommt ohne Internet, Clouds, Accounts und Bindung an diese aus.
Spiel rein, anmachen, spielen.
Und genau deswegen brauchen Leute wie du keine neuen Konsolen. Sind wir mal ehrlich: Bis auf die verbesserte Grafik haben die neuen Spiele doch auch nichts zu bieten.

Wer wirklich nur zocken will, ist mit den alten Konsolen besser dran.

Für Leute, die das Internet aber nicht verdammen und ihre Spielfortschritte auch mit Freunden teilen wollen, ist die neue Xbox sicher nicht schlecht. Und soweit ich das mitbekomme, finden viele Jugendliche das heutzutage sehr toll.
 
Jokeboy schrieb:
War ja nicht umsonst die Aussage bei der Präsentation das es bei One Release 15k Server geben wird (derzeit sind es 3k)

Derzeit sind es 15.000 Server. Das Xbox Live der Xbox One wird 300.000 Server haben.
 
Das ist doch der Grund für neue Konsolen?!
Bessere Grafik und neue Spiele.

Dann wären nach deiner Logik eine PS1/Xbox1 mit Socialmediagedöhns das sinnvollste, da man ja nur "alles Facebook hier und twitter dort und sharing drüben" haben will.
Grafik ist ja laut deiner Aussage (zwischen den Zeilen) egal.
 
So nennt Microsoft eine Vielzahl an Vorteilen, die dem Anwender entgehen, sollte die Konsole nicht ohne Unterbrechung mit dem Internet verbunden sein:

Tja, und wieder ein Schuss gegen die Drosselkom bzw. ist diese Konsole für dessen Kunden uninteressant.
Und man bedenke wie der Datenbedarf bis 2016 weiter steigen wird wenn Konsolen wie Xbox One oder PS4 im Massenmarkt ankommen!
 
In meinen Augen stimmt die Überschrift nicht !!!

Die One braucht das Netz nicht zwingend...! riecht nach Sony....ach lassen wir das...
 
Mit anderen Worten, kein Internet, kein Spiel möglich. Es geht nur um den Kopierschutz und Gängelung durch einen Account wo die Spiele gebunden sind.
 
Und da kommt die Telekom nur wenige Tage vor dieser Veröffentlichung mit ihren Drosselungsplänen... ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Zurück
Oben