• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One braucht das Internet

@Mortaro: Du bist hoffentlich nicht wirklich so naiv in Bezug auf den Einfluss der Presse, wie das in deinem Post steht? Das Mär vom mündigen Bürger klingt ja ganz nett, verfehlt die Realität aber mit größter Präzision.

Diese extrem einseitige (nein, das hat nicht per se etwas mit kritischer Berichterstattung zu tun!) Sichtweise vieler Stellen ist Meinungsmache. Man kann mit Sicherheit zu Recht anmerken, dass ein echter Kracher ausgeblieben ist, in welcher Form auch immer. Der große Aufschrei hat zumeist mit Dingen zu tun, die noch nicht einmal von offizieller Seite bestätigt sind. Bis dahin einfach mal abwarten und still sein, anstatt den selben Brei dauernd wiederzukäuen.
 
nanoworks schrieb:
Bei der PS4 gab es getrennte Meinungen.

Die Mainstream-Presse war durchaus kritisch, eben weil die Konsole nicht gezeigt wurde und kein Preis genannt wurde, aber in den Gaming-Foren wie zB NeoGAF war die Begeisterung schon sehr groß.

Bei der PS4 waren aber alle noch ein wenig vorsichtiger, einfach weil kaum jemand in der Lage war, Sonys Konzept in einen Kontext zu setzen, da Microsoft ja noch nichts gezeigt hatte. Jetzt hat Microsoft gezeigt was sie wollen und die Leute können es dank der Sony Show auch sehr gut beurteilen und in dieser Hinsicht schneidet die XBox One sehr schlecht ab.

Die Reaktionen sind mehr als mies, das hat sich Microsoft sicher ganz anders vorgestellt. Das muss wie ein Deja-Vu gewesen sein, bei Win8 lief es ja auch nicht viel besser. Ich bekomme den Eindruck, dass Microsoft für Zielgruppen entwickelt, die überhaupt nicht existieren.

Man muss aber auch noch berücksichtigen das Microsoft nicht die Eier hatte sofort im Anschluss an die erste Sony PS4 Vorstellung im Februar Ihre PK abzuhalten. Microsoft hatte 3 Monate mehr Zeit und was dabei rauskam wissen wir alle. Die Kritik an Sony das man die Konsole nicht gezeigt hat lasse ich ja meinetwegen noch gelten aber immerhin hat Sony schon vor 3 Monaten klar aufgezeigt welche Gruppierung im Fokus steht: nämlich die Core-Gamer! Also sollte man bei aller Kritik berücksichtigen, dass zwischen PS4 und ONE Vorstellung 3 Monate lagen!

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech das Microsoft Ende Februar nichts wirklich Vorzeigbares hatte und das Sony, wenn Sie jetzt vergangenen Dienstag erst Ihre erste PS4 Vorstellung parallel zur ONE PK abgehalten hätten, sie sehr wohl auch die Konsole hätte zeigen können.
 
Zurück
Oben