• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One braucht das Internet

@ Konti

das gleiche Märchen hat EA mit Sim City erzählt und es war gelogen. Die Cloud ist nur dazu da den Kopierschutz zu stellen, der Rest ist nur Alibi. Obwohl ich prinzipiell die Idee gut finde, aber der Nutzer muss die Wahl haben und die uneingeschränkte Nutzung der gekauften Software schergestellt sein, auch ohne Internet.

@Shizzle

das traut sich MS nicht, das macht vielleicht Apple mit dem 5S als Sicherung oder bietet es optional an, aber MS bringt das nicht, der Shitstorm wäre enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die komische Überschrift?
Die Xbox One braucht das Internet NICHT, sollte das wohl heißen, oder?

Wenn jemand diese Cloud basierten Features nicht in Anspruch nehmen will, dann muss er das ja nicht tun und dann hat er dort auch nicht mehr und nciht weniger als zum Beispiel bei der PS4.
Die Xbox ermöglicht es einem aber Cloud Features zu nutzen und dafür braucht man halt eine Internetverbindung.

Wie das letztendlich mit den Spielen aussehen wird, dass wird sich noch rausstellen. Das hängt ja nunmal von de Spieleentwicklern ab und ob die es ihren Kunden zumuten wollen mit oder ohne Internetverbindung auskommen zu können.

Auch wenn MS es gerne hätte, dass Spieleentwickler die Cloud nutzen, so haben die letztendlich immer noch das letzte Wort.
 
noxon schrieb:
Was soll denn die komische Überschrift?
Die Xbox One braucht das Internet NICHT, sollte das wohl heißen, oder?

Natürlich. Laut Microsoft muss sich die Konsole alle 24h verbinden!

Edit:
http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt erstmal ins Wohnzimmer und küsse meine SNES!

Ja und die Sega Dreamcast =)

Und genau deswegen brauchen Leute wie du keine neuen Konsolen. Sind wir mal ehrlich: Bis auf die verbesserte Grafik haben die neuen Spiele doch auch nichts zu bieten.

Wer wirklich nur zocken will, ist mit den alten Konsolen besser dran.

vollkommen richtig...

Was will ich mit dem ganzen schnick schnack wie Inet & Co ? Konsole Spiel einlegen anschalten und los zocken mehr will ich nicht,für alles andere unnötige nutze ich PC - Laptop mehr auch nicht.
 
Für mich ist die Xbox ONE Dreck, ich kaufe ne Konsole um Spiele zu spielen und für nichts anderes. Das was die damit machen ist das Letzte.

Ich werde sowas niemals kaufen.
 
Der Onlinezwang ist doch nur dafür da damit Microsoft jederzeit kontrollieren kann ob das Spiel gekauft ist, gecrackte Spiele sind dann wertlos ohne die Spieleinhalte.
 
großteil der user beschwert sich über das gelegentliche online sein , ja kein schöner zug aber
ist es am rechner nicht genauso , man hat nir übernommen was am pc gang und gebe ist
1 aktivierung von spielen wie am pc
2 dlc bzw extra in cloid genauso wie am pc
usw
halt wie alle die schon schimpfen es seit jahren am pc handhaben und mit
dem rechner schon immer handhaben mit dem praktisch auch dauer online
 
@news
wo bitte ist der unterschied zu ps3, ps4 und x360?
die "brauchen" auch ne internetverbindung für ihre apps und diverse andere funktionen wie cloudsaves etc.

:rolleyes:
 
"Der Nutzer wird von der (respektive jeder) Konsole wiedererkannt."

Geilo. Da haben wir uns noch vor kurzem über Körperscanner und zunehmende Videoüberwachung aufgeregt und jetzt packt sich jeder so ein Ding ins Wohnzimmer. Ich möchte gar nicht wissen wo die Bilder landen.
 
Die XBox One wird definitiv eine Gebrauchtspielsperre haben:

Xbox One blocks used games. Offline Pass confirmed- NeoGAF

Wenn ihr eurem Kumpel zum Beispiel ein Spiel leiht, dann erkennt die Konsole das es dem nicht gehört und zwingt ihn, eine Gebühr zu bezahlen, um das geliehene Spiel spielen zu können. Falls er nicht zahlt, kann er es nicht spielen.

Heretic Novalis schrieb:
@news
wo bitte ist der unterschied zu ps3, ps4 und x360?
die "brauchen" auch ne internetverbindung für ihre apps und diverse andere funktionen wie cloudsaves etc.

Die PS4 wird komplett offline arbeiten können. Yoshida hat bereits bestätigt, dass Sony darauf geachtet hat, dass die PS4 so konzipiert ist, dass man damit NIEMALS online gehen muss.
 
gut zu wissen, damit ist mir die entscheidung vorzeitig abgenommen worden ob xbox oder ps4.

dann bleibt mir nur noch die frage ob ich mir die ps4 hol oder weiter am pc bleib.
 
KL0k schrieb:
dann bleibt mir nur noch die frage ob ich mir die ps4 hol oder weiter am pc bleib.

Machs do so wie ich und kauf dir beides. Ich nutze schon seit jeher PC und Konsole nebeneinander und es ist einfach die beste Lösung. Du deckst damit alles ab.
 
ich denke darauf wirds am ende auch hinaus laufen, sofern sich in der zwischenzeit da nicht noch ein ähnlicher (im wörtlichen sinne vergleichbarer) haken bei der ps4 entpuppen wird. falls das passiert, wird halt das dafür angesparte geld in den pc wandern.. oder zurück in den haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das mit den vielen News sehr gut. So kann man die einzelnen Brandherde gezielt kontrollieren.
 
@Nanoworks

Alle negativen Punkte treffen ein.
Ich sage es euch, die Xbox One wird nur in America ein Hit, sonst nirgendswo....

Ist das Herrlich, wie vor Monaten Gerüchte aufkamen, dass die PS4 kein LW hat, Gebrauchtspielsperre hat und Onlinezwang.....

Oh Moment mal, dass hat ja die die Xbox One Online Zwang und Gebrauchtspielsperre....
 
same here.
natürlich stößt das denen auf, die tatsächlich nur auf den pc und hardware fokus wert legen, aber die kommende konsolengeneration wird eben auch darauf einfluss haben, allein schon durch crossplattform titel.


als amüsante randnotiz: ich sah mir danach einen stream von sevadus an - vielleicht kennt ihr den? anyways, er hat sich halt enttäuscht über die neue xbox ausgelassen im anschluss.. jedenfalls, zeigte er ein amüsantes browserfenster:
während des xbox reveal events schoss der stockmarket von sony durch die decke.
 
Hi,

@Heretic Novalis

wo bitte ist der unterschied zu ps3, ps4 und x360?
die "brauchen" auch ne internetverbindung für ihre apps und diverse andere funktionen wie cloudsaves etc.

Also ich kann mit meiner XBOX 360 alle Spiele, die ich gekauft habe, spielen, ohne dass die Konsole Online ist. Das wird so bei der neuen nicht funktionieren, du brauchst zum einen für die Installation Internet und zum anderen mindestens einmal in 24h, wohl eher öfter was man hier so lesen kann. Wenn du da keinen Unterschied siehst solltest du mal zum Augenarzt.

@Topic

Für mich ist die "Konsole" damit gestorben. Diese Online-Zwänge, Gängelungen und "Cloud" Gefasel - nein Danke. Ich will nicht die Nachteile einer Konsole (nicht aufrüstbar / anpassbar) mit den Nachteilen eines PC ("Cloud" an jeder Ecke, Onlineaktivierungen), ich hätte gerne die Vorteile eines PC (gute Spieleleistung) mit den Vorteilen einer Konsole (Plug and Play in jeder Hinsicht).

Da bleibe ich lieber bei meiner Wii und der XBOX 360. Für den Rest nehm ich den PC. Big Brother muss draußen bleiben...

VG,
Mad
 
NeoGAF ist eindeutig nicht zufrieden mit dem was Microsoft gezeigt hat:

Rate Microsoft's Xbox One conference - NeoGAF


Und hier werden die ganzen Fails der neuen XBox One zusammengefasst:

Xbox One | All the issues pertaining to the reveal summarised in one thread

- Forced online activation for all games
- Complex used games system that is anti consumer
- Charged fee for playing used games on non linked profile
- Console that needs to be connected to internet every 24 hours to play games
- Very few games shown at the event
- Massive emphasis on TV, services and non game related stuff
- Rumoured (relatively weak) hardware confirmed
- DDR3 confirmed instead of GDDR5
- Only 5GB of the 8GB ram available for games (a whopping 3GB reserved for the OS)
- No self publishing for games
- Epic PR disaster with conflicting reports from Microsoft and it's heads
- Xbox support on twitter going AWOL
- Microsoft's failed attempts to correct PR with contradicting FAQ's, vague responses, misinformation, lies etc
- Live TV available in US only at launch, requires separate device
- Lots of announced services are for US only
- Kinect needed to be plugged in for Xbox One to function
- Over emphasis on Kinect
- Always watching and on Kinect is a tad creepy
- Xbox One having non-replaceable Hard Drive's
- COD Ghosts not looking that great (and the only game that had actual direct gameplay shown)
- Xbox One not being backwards compatible with the 360
- Only HDMI for output, leaving people unable to use composite or component cables
- Console quite large whilst still also using quite a large external power brick
- Xbox One being called Xbox One...
- And more...?


Sony: We will not block used games on PS4

Ich denke für viele passionierte Gamer fällt die Entscheidung für oder gegen eine der Next Gen Konsolen damit sehr leicht.

In your face, Microsoft:

ibjxCz37mFXzrX.gif


Greatness Awaits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben