Hallo zusammen,
ich haben einen PC mit i5 3570k und nutze im Moment dessen Intel HD4000 als Grafikkarte. Als Board habe ich ein ASRock Z77 Pro3. Leider hat das Board neben einem HDMI nur einen VGA-Ausgang. Jetzt habe ich einen 2. Monitor daran angeschlossen und musste feststellen, dass die Schrift am VGA schon etwas matschig ist. Also bräuchte ich eine Grafikkarte mit HDMI und DVI-Anschluss, die nicht unbedingt schlechter als die HD4000 ist. Und leise soll sie sein, das ist mir recht wichtig.
Als Netzteil habe ich ein Sharkoon WPM400, also 400 Watt. Ich möchte ungern noch ein neues Netzteil kaufen müssen.
Eigentlich zocke ich mit dem Rechner kaum bis gar nicht (obwohl ich im Angebot z.B. Battlefield 2, Crysis und Alan Wake gekauft habe).
Mit dem Rechner betreibe ich neben Surfen und Office ansonsten Videoschnitt, entweder mit Magix Video Deluxe 13 oder Sony Movie Studio 12, da habe ich mich noch nicht festgelegt. Evtl. wäre somit Cuda oder OpenGL-Unterstützung noch zu berücksichtigen.
Welche könnt ihr mir denn da empfehlen?
Danke und viele Grüße,
sumpfhuhn
ich haben einen PC mit i5 3570k und nutze im Moment dessen Intel HD4000 als Grafikkarte. Als Board habe ich ein ASRock Z77 Pro3. Leider hat das Board neben einem HDMI nur einen VGA-Ausgang. Jetzt habe ich einen 2. Monitor daran angeschlossen und musste feststellen, dass die Schrift am VGA schon etwas matschig ist. Also bräuchte ich eine Grafikkarte mit HDMI und DVI-Anschluss, die nicht unbedingt schlechter als die HD4000 ist. Und leise soll sie sein, das ist mir recht wichtig.
Als Netzteil habe ich ein Sharkoon WPM400, also 400 Watt. Ich möchte ungern noch ein neues Netzteil kaufen müssen.
Eigentlich zocke ich mit dem Rechner kaum bis gar nicht (obwohl ich im Angebot z.B. Battlefield 2, Crysis und Alan Wake gekauft habe).
Mit dem Rechner betreibe ich neben Surfen und Office ansonsten Videoschnitt, entweder mit Magix Video Deluxe 13 oder Sony Movie Studio 12, da habe ich mich noch nicht festgelegt. Evtl. wäre somit Cuda oder OpenGL-Unterstützung noch zu berücksichtigen.
Welche könnt ihr mir denn da empfehlen?
Danke und viele Grüße,
sumpfhuhn