• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Heavy Gear: Assault“ auf Kickstarter aufgetaucht

Sind nette Kerle, ich kenne ein paar von denen.
Ich hoffe, sie schaffen es!
 
Warum sind eigentlich alle Links im Artikel Links auf Computerbase Tags?
Ich fände es besser wenn man bei einem Klick auf Kickstarter auch beim entsprechenden Kickstarter Projekt landet.
 
nkler schrieb:
Warum sind eigentlich alle Links im Artikel Links auf Computerbase Tags?
finde ich auch immer verwirrend in den Artikeln, bei Quelle unterhalb ist der passende Link
 
Das Geld bekommen die mit dieser Kampagne bestimmt nicht zusammen.
 
Ich hätte gern mal einen "richtigen" Mech Warrior - Teil :( Da würde ich sofort mit meinen Scheinen wedelnd sagen: "Shut up and take my money!" Aber Heavy Gear fand ich damals schon öde...
 
Haben einen schlechten Style gewählt,sieht aus wie Zielgruppe Kids.

Wer auf Mech Spiele steht sollte Hawken testen.
 
nkler schrieb:
Warum sind eigentlich alle Links im Artikel Links auf Computerbase Tags?
Ich fände es besser wenn man bei einem Klick auf Kickstarter auch beim entsprechenden Kickstarter Projekt landet.
Ist sehr nervig; komme mir fast vor wie auf einer Verlagswebsite. Die Zeit und Süddeutsche streuen auch immer zufällige Selbstverlinkungen in ihre Texte. Unter dem Artikel eine Zeile Tags zum Anklicken wäre ok, so wie jetzt ist das eher irreführend.
 
Stahlseele schrieb:
...ich kenne ein paar von denen...

ja? ich auch, war letzte woche mit 2 von denen im p1, ich soll dich recht schön grüßen. :rolleyes:

gutiSTAR schrieb:
Das Geld bekommen die mit dieser Kampagne bestimmt nicht zusammen.

die befürchtung habe ich leider auch, auch wenn ich mechspiele schöner finde, wo die mechs nicht so arg behäbig sind und sich nicht wie laufende hochhäuser anfühlen.

ich finde das gezeigte recht dünn, sowohl das optische des spiels als auch das promovideo selbst, wenn man es mit anderen cf projekten vergleicht.

naja, es kann eben nicht alles erfolg haben.
 
Naja wenn ich mir das so ansehe, wieder Micro Payment von vornherein.
Die versichern zwar, dass es keine Vorteile bringen wird, aber das wird immer gesagt...
Ich würde es nicht unterstützen wollen.
 
Habe ich das richtig verstanden? Die Finanzierung der Entwicklung läuft über Kickstarter (und die eigene Homepage), dann gibt es die Möglichkeit eines Abo-Modells auf monatlicher Basis wie bei anderen MMOs und obendrauf noch die Möglichkeit, Ingame-Items gegen Bares zu erwerben?
So arbeite ich demnächst auch. Zuerst lasse ich mir von meinem Chef ein Auto bezahlen, dann darf er mir monatlich mein Gehalt überweisen (ich verspreche natürlich, genauso hart zu arbeiten, wenn er das nicht tut) und wenn er möchte, dass ich für eine Problemlösung nicht drei Wochen, sondern nur drei Minuten brauche, dann kann er ja noch ein paar Vergünstigungen springen lassen, z.B. eine Reise in die Karibik oder ähnliches. Natürlich gebe ich ihm jederzeit das Gefühl, dass ich es ohne ihn ja gar nicht schaffen würde und sein Support für mich total wichtig ist.
Und falls er mal zu knausrig wird, gehe ich einfach woanders hin - schließlich haben wir ja keinen langfristigen Vertrag vereinbart.
Also Chefs: Holt euch eure Bewerbungen bei mir ab - habe keine Lust auch noch das Porto zu bezahlen!
 
Wenn du in 4,5 Jahren nur 3 Beiträge geschrieben hast, will ich die zwei anderen definitiv NICHT lesen. Erst informieren und dann posten
 
Polishdynamite schrieb:
Wenn du in 4,5 Jahren nur 3 Beiträge geschrieben hast, will ich die zwei anderen definitiv NICHT lesen. Erst informieren und dann posten

Er hat Recht. Diese Typen könnten unsympathischer nicht sein. Selbst die Chinesen, für die ich derzeit als Freelancer arbeite, sind direkter und nicht so umfahrend, obwohl die in etwa so transparent sind wie eine 50 Meter Stahltür.
 
Polishdynamite schrieb:
Wenn du in 4,5 Jahren nur 3 Beiträge geschrieben hast, will ich die zwei anderen definitiv NICHT lesen. Erst informieren und dann posten
Vielleicht habe ich die letzten 4 1/2 Jahre damit verbracht, Deine anderen gehaltvollen Beiträge zu lesen.
Was hat Quantität mit Qualität zu tun?
 
So funktioniert Kickstarter eben, man erhält Vorschuss. Ob dem möglichen Investor das Gezeigte reicht ist ne andere Sache.

@Boneeater
Beide stehen in keiner Abhängigkeit und jetzt?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerzerk schrieb:
Aeh... Mech Warrior Online?

Mechs und Gears haben wenig gemein, die Spielmechanik ist total anders - geht eher in Richtung Hawken.

Trotzdem finde ich das bisher gezeigte auch recht dünn, und ich kann mit täuschen, Heavy Gear war nie annähernd so populär wie Mechwarrior oder? An mir gings damals zumindest vorbei. Denke das Ziel wird nicht erreicht werden.
 
Boneeater schrieb:
Habe ich das richtig verstanden?
[SCHNIPP SCHNAPP]
schließlich haben wir ja keinen langfristigen Vertrag vereinbart
Hahaha, du bist mir ja einer. ;)
Nein, du hast es nicht richtig verstanden. Wo genau haben die Entwickler einen Vertrag mit irgendjemandem abgeschlossen?
Es ist eine Investition, die seine Risiken birgt!
Niemand zwingt dich zu investieren!
 
Das Spiel sieht wirklich schön aus, wie so manches bei Kickstarter. Leider ist der PC für mich als Gaming Plattform absolut interessant, würde man uns versprechen bei hinreichender Finanzierung auch einen Konsolen Port zu erstellen würde ich viele andere sofort das Projekt Backen.

Mit den neuen Konsolen PS4 und Xbox One könnte der PC allerdings wieder als Gaming Plattform an macht gewinnen ......
 
Nichts gegen Kickstarterprojekte, aber für Free to Play (auch wenn es hier anders heißt, weil marginal andere Philosophie) Titel Geld im Voraus zu investieren, halte ich für keinen lukrativen Anreiz das Projekt zu unterstützen.

Gerade der Ansatz von F2P ist doch dem Kunden Einblick in sein Produkt zu gewähren und im gegen Geld Zeit zu sparen bzw. exklusive Inhalte zu bieten.

Wenn eine Spieleschmiede im Voraus dafür Geld will, und ihn bis dato kein Publisher unterstützt hat (weil jetzt auf Kickstarter), dann ist das Produkt eigentlich nur zum Scheitern verurteilt. Abgesehen davon bilden $800.000 (man bedenke allein die Lizenzkosten für die Unreal 4 Engine) keine gute Grundlage für ihr versprochenes Spiel.
 
Zurück
Oben