News CeBIT05: Shuttle zeigt Pentium M-Barebone

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Zur CeBIT 2005 hat Shuttle endlich das Band des Schweigens abgelegt und das erste Barebone für Intels Pentium M-Prozessor vorgestellt. Der XPC trägt den Codenamen MCE-01 für Media Center Edition und bietet eine Reihe neuer Features.

Zur News: CeBIT05: Shuttle zeigt Pentium M-Barebone
 
Da steht ja im text das er DDR2 unterstützt - weshlab wird dann ein DDR333 verbaut? Oder gibts schon so schlechten DDR2? Oder ein Tippfehler? Statt 533 nur 333 eingeben?

Schön das man darin auch normale Karten einbauen kann - hab im ersten Moment geglaubt man kann nur GRAKAS mit Low-Profil verbauen
 
Nettes Teil.
Wenns denn noch bezahlbar wird das perfekte Allroundgerät fürs Wohnzimmer...
 
@2 Wenn der Chipsatz DDR2 unterstützt, heißt es doch nicht gleich, dass auch DDR2 zum Einsatz gebracht werden muss.
 
Jop so ist es ;) Crux das ist doch dein heiß geliebter 915 Chipsatz mit
DDR1 und DDR2 unterstützung ;) Im Text steht ja auch DDR1333
kann aber sein das es geändert wurde!
Topic:
Jo sieht ganz schick aus! Nur leider wohl er "nur" fürs Wohnzimmer gedacht :(
sollen es in so einen kleinen Schickes gehäuse baun :) so ne Art "DVD Player"
macht sich aufem Schreibtisch nicht so gut :p
mfG
Max
 
aber es wäre doch gelacht wenn Shuttle dann nich ne ATX Version des Mainboards rausbringen würde. immerhin haben die Techniker dann Erfahrung mit diesem Sonoma Board gesammelt! warum dieses Wissen nicht weiternutzen?
 
wie schaut das aus, kann man dann auch nen sat-receiver dvb-s draus machen, der evtl. schon hdtv kann ?
so ne kiste kann man ja upgraden und ist ein all-zweck-wunder
 
sehr cooles Design wieder mal von Shuttle!

so was hätte ich auch gerne im Wohnzimmer stehen, viel lieber als nen DVD-Rekorder

wenn der Preis die 1000-Marke nicht überschreitet wird mein Sony-Rekorder gehen müssen :p
 
Sehr cool. Mit nem Pentium M dann hoffentlich schön Silent und der wandert ab ins Wohnzimmer! :)
HOffentlich wird der nich so teuer damit er bei mir auch "einziehen" darf ;)

Gruß

Der kleine
 
Nur für einen Wohnzimmer PC wäre er mir aber zu schade. Dafür hat der Pentium M einfach zuviel Leistungsreserven. Ich bin eher für einen einfachen Sempron im Wohnzimmer. Der pentium M Barebone würde für andere Sachen bei mir laufen.

Gruß

Willüüü
 
So ein Barebone ist schon was feines, hab leider nur kein Platz^^

Mir gefällt diese Form aber nicht so, die klassische Würfelform ist ziemlich geil und macht sich prima als Wohnzimmer Multimediastation, aber auch auf dem Schreibtisch macht so ein Barebone schon ne super figur, klein und glänzend :-D! Und mit nem P-M geht das dingen ab wie schnitzel!

MfG
 
Hammer !

Ich meine mein Barebone das ich jetzt habe mit einem alten P4 2.4 Ghz und 533 FSB Northwood Kern ist schon der Hammer da leise und kühl aber mit Pentium M wäre das ja nicht nur der Pure Luxus in sachen ruhe sondern auch noch in sachen Performanc !!! :D
 
barebone hin oder her, mag ja alles schön sein aber manch einer braucht doch immernoch den platz für seine dicken padden ^^
 
Hmm, so als DVD-/DivX-/sonstwas-Player und DVD-Recorder würde sich das Ding wirklich sehr gut machen, vor alem da vermutlich mit dem Pentium M auch relativ leise und die Leistungsaufnahme wird sich da natürlich auch in Grenzen halten.

Und das Design macht sich IMHO im HiFi-Rack super neben den anderen Komponenten im 43-45 cm Format. Genau darum mag ich die Cube's nicht so gern... Ist halt immer eine Frage wo man das ganze einsetzen will.

Preis unter 1000 Euro wäre natürlich klasse für's komplette System mit Prozzi, Speicher, DVD-Brenner und allem was man sonst noch so auf dem Bild erkennen kann. Denke aber mal das wird schwer sein da drunter zu kommen wenn HDD und GraKa schon mit drin sein sollen. Aber um die 1000 Euronen wäre mir der Rechner auf jeden Fall wert.

C U
:) Falko

PS: Wäre dann aber auf jeden Fall mein Zweitrechner, zusätzlich zum "dicken" Rechner der dann weiter unterm Schreibtisch stehen würde und n paar Platten mehr hat als in das Gehäuse passen :)
 
1000€ wären mir definitiv zuviel.
Immerhin bekommt man schon Notebooks mit P-M in diesem Preissegment und da ist der TFT logischerweise direkt dabei.
Mal abwarten, dauert ja noch eine ganze Weile bis das Ding rauskommt :rolleyes:
 
Zurück
Oben