1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    437

    Metro last light ruckelt an gewissen stellen

    Hey Leute, ich habe mir Metro last light zugelegt. Nur leider, scheinen meine Systemkomponeten nicht auszureichen was ich eigentlich nicht gedacht hätte. Am Anfang des Games lief es ziemlich flüssßig, habe auch nebenbei noch mit Fraps aufgenommen. Aber dann zum Beispiel, an der Stelle wo man gefangen genommen wird und sich mit dem anderen Russen befreien muss, tut das Spiel total ruckeln und die fps liegen auch bei 11. An welchen Komponenten könnte es denn liegen das, dass Spiel so stark ruckelt?



    Graka Radeon HD 7870
    RAM 8gb crossfaire
    Monitor samsung p2770hd
    Win7 64bit
    Netzteil Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
    Mainboard M4A78T-E
    Prozessor Phentom II x4 945
    http://www.youtube.com/user/DieSachsens
    CPU: AMD FX 8350 Board: MSI 970A-G43 GRAKA: Asus Radeon HD 7870 GHz Edition RAM: 8GB DDR3
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W Monitor: Samsung P2770HD BS: Windows7

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44.666

    AW: Metro last light ruckelt an gewissen stellen

    Fehlendes HW-PhysX.
    Schalte es ab im Control-Panel vom Game.

    http://www.computerbase.de/forum/sho...ighlight=metro im Sammler bestimmt sehr oft thematisiert. Aber eigener Thread ist einfacher.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    1.153

    AW: Metro last light ruckelt an gewissen stellen

    Prozessor ist mittlerweile ein altes lahmes Ding

    Es kommt nicht nur auf GhZ an
    # Intel i7 3770k @ EKL Brocken (Turbo @ 4,2GhZ) # MSI Z77A-GD65 Gaming # Corsair 8GB DDR3-1600 #
    #
    2x Gigabyte GTX 670 OC SLi # Artic Cooling Fusion 550R # CoolerMaster HAF922
    # Samsung 840 Pro 128GB #

    "Früher, war die Zukunft auch noch besser als Heute!"

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.891

    AW: Metro last light ruckelt an gewissen stellen

    Die CPU ist mit 51 min. FPS in Last Light keinsfalls zu langsam: http://www.computerbase.de/artikel/p...cs-im-test/50/
    Im Test ist zwar ein 965, aber sein 945 ist nicht viel langsamer
    -
    | CPU i5 3470 | 3.4 GHz |-----| GPU HD7950 | 1.1 GHz |-----| RAM 8 GB |-----| OS Win 8.1 |-----| LCD 21:9 UltraWide IPS |
    -

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    437

    AW: Metro last light ruckelt an gewissen stellen

    Okey danke sehr, es hat sich erledigt und läuft wieder flüssig.
    http://www.youtube.com/user/DieSachsens
    CPU: AMD FX 8350 Board: MSI 970A-G43 GRAKA: Asus Radeon HD 7870 GHz Edition RAM: 8GB DDR3
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W Monitor: Samsung P2770HD BS: Windows7

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    257

    AW: Metro last light ruckelt an gewissen stellen

    Hallo ich hole den alten Thread mal hoch weil ich das selbe Problem habe...

    CPU: i7 4771
    GPU: GTX 780 SC
    RAM: 16gb

    Das spiel läuft im Grunde auf höchsten Einstellungen, physx und Full HD ohne Probleme, nur gibt es bestimmte stellen im Spiel dort fängt es extrem an zu laggen vllt nurnoch 15fps habe ich dann... wenn ich in diesen stellen die Grafik runterstelle und selbst auf 800x600 Pixel einstelle laggt es immer noch genauso viel?! Was könnte das Problem sein?

    Meine Treiber sind alle aktuell. Ich bin irgendwie ratlos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •