News Polizeigewerkschaft will Überwachung nach US-Vorbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sorry der Kerl ist ja mal irre. Solche wie er sind es, die einen am Datenschutz festhalten lassen. Wenn die uns nicht überwachen wollen, wozu will er dann den Amis nacheifern?

Ach und wenn er rumweint, er möchte Großprojekte kriminologoisch aufarbeiten können und nicht mehr wie im Mittelalter ermitteln müssen:

1. Dann sollten die mal anfangen, die schwarzen Schafe der Ermittlungsbehörden, die unter den Schreibtischen Taschenbillard spielen statt sich zu bewegen und zu ermitteln, aussortieren und

2. insgesamt mal an essentiellen Punkten ansetzen, Geld in den Polizeiapparat zu pumpen (bessere personelle Besetzung, angemessener Lohn für die Beamten, die draußen auf Streife sind und angemessene Hardware für Ermittlungsbeamte) und nicht irgendwo in iregendeinen blödsinn, den irgendwer wieder nur missbrauchen kann/wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja "das vaterland ist in gefahr" sprach cäsar und überquerte den rhein um seinen glorreichen bellum gallicum zu führen, denn schliesslich muss man den feind angreifen bevor er auf selbige idee kommt, ob es rechtens war fragt niemand mehr

es ist ein wenig lächerlich wie überwachung entgegen geltendem recht einfach durchgedrückt wird, mich würde mal interessieren was es bisher gebracht hat, boston?, nee das war ned zu verhindern trotz all der überwachung, aber hey ! wir könn uns ansehn was unbescholtene bürger so machen und in deren leben rumstochern vllt. findet man ja was

und was die "internetkompetenz" unserer lieben polizei angeht hat man ja vor kurzem beim freidimensional blog gesehn.
todes und vergewaltiungsdrohungen gegen eine bloggerin? nee die hat da n evtl. jugendgefährdendes bild auf ihrem blog gehabt, pinkeln wir ihr mal ans bein. bei den drohungen kann mna ja eh nix machen iss ja internet.



allmählich wird mir schlecht
 
sofort des amtes entheben diese menschen. wenn ein rechter seine parolen zum besten gibt, ist dies zurecht volksverhetzung aber solche aussagen von politikern, staatsangestellten und funktionären sind dann mal wieder nur die freiemeinung. mmn is das alles auf der selben stufe.
 
Wenn schon Überwachung, dann aber beidseitig. Der Herr wird erstmal durchleuchtet und bekommt eine Kamera hinter seinen Schreibtisch und all seine Kommunikation wird fein säuberlich protokolliert und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Das ist doch auch der Vogel, der mit großem Geschrei gegen die Kennzeichnungspflicht von Polizisten bei Demos ist. Gut, dass das nur ein Gewerkschafter ist. Trotzdem unfassbar, dass sich solche Leute halten können und ihre Brainfarts in die Welt posaunen dürfen.

@über mir: sehe ich auch so.
 
Ich versuche ja ehrlich zu verstehen, welche höheren Gründe Herrn Wendt zu dieser Meinung kommen lassen. Ich versuche ehrlich zu verstehen, warum er sowas verlangt, aber irgendwie komme ich ständig auf die primitive Schlussfolgerung, dass der Herr einfach nur eine Meise hat und in seinem Gehirn böse Monster entstehen, die ihn in die Paranoia treiben.

Erkläre mir doch einer bitte, warum Uhl, Friedrich und Wendt immer so "geistreiche" Beiträge liefern?
 
und als nächstes bekommt dann jeder einen chip implantiert....

ich dachte immer sowas sei alles fiction aus büchern aber langsam wird aus fiction realität....
 
Ich weiß ja nicht warum hier Beiträge gelöscht werden.
boundless-heatmap-008.jpg
wurde auch von Gandalf... gezeigt.
Hier die Quelle: The Guardian

Die Farben wechseln von grün (keine Daten an NSA) zu rot (viele Daten)
US ist orange, DE als einziges Land in Europa auch. Bedeutet also, dass DE fleißig beim Daten sammeln mitmacht
 
ich quote mich mal selbst, denn ich finde das schon recht relevant. kein wunder das er soetwas fordert, man will nur das legitimieren, was ohnehin scheinbar schon passiert.

https://www.computerbase.de/forum/t...nntnis-von-prism.1217507/page-3#post-14064189

r00ter schrieb:
nur so zur kenntnisname, wo die usa laut der zugrundeliegenden daten eben jene abgreifen.

quelle: guradian

blog fefe: Der für PRISM zuständige Funktionär hat gesagt,

mehr rot = mehr daten

mehr grün = keine bis wenige daten

boundless-heatmap-008.jpg


man lenke den blick auf unser land , in der eu als einziges überwacht wird und auf die tatsache das die nsa nicht die eigenen bürger scannen darf.
 
So Unrecht hat der gute Herr halt nicht, was spricht gegen das Daten sammeln im Netz ? Letztlich hat der User ja alles selbst eingetippt was abgegriffen wird ;) .

Wuhu, Geheimdienst kennt meine google Treffer und belanglosen Chat Verlauf oO , würde mich weniger stören.
Das Problem sind nicht die vorhandenen Daten sondern die Gefahr potenziellen Missbrauchs, in wie weit man an eine Transformation der BRD in ein China 2.0 glaubt muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Einfach keinen Extremisten/Haßpredigern den deutschen Pass geben und schon ist das grösste Ärgerniss vom Tisch. Habe immer öfter das Gefühl, daß bewusst Probleme erst geschaffen werden um dann die "Endlösung" zu präsentieren. Nicht mehr lange und man wird für jeden Bürger einen implantierten Chip im Gehirn fordern (gegen Terrorabwehr, etc.). Das hätte sich George Orwell sicherlich nicht in seinen kühnsten (Alp)Träumen vorgestellt.
Das jetzt die Verantwortlichen das berechtigte Mißtrauen kleinreden wollen ist klar. Man muß erfahrungsgemäß aber leider IMMER von der schlechtmöglichsten Nutzung der Möglichkeiten ausgehen, einfach weil die Macher menschlicher Abschaum sind.
 
Wozu einen Chip implantieren wenn alle freiwillig immer einen in der Hosentasche rumtragen? Handys sind doch der Traum eines jeden Überwachungsapparates. Wenn man die Leute zu so etwas hätte zwingen wollen hätte es Bürgerkriege gegeben, statt dessen bezahlen die Schafe 500€ um so was haben zu dürfen. :D
Und ehrlich, wer glaube nur die NSA würde so Dinge treiben der freut sich bestimmt auch aufs Christkind. Was möglich ist wird gemacht, egal ob über oder unter dem Tisch.
 
AHA ..... jetzt zeigen die Ihr wahres Gesicht !!!!

ACTA und Konsorten und die Vorratsdatenspeicherung reichen nicht! Ein Polizeistaat muss her! .... War schon damals in SC3000 Nicht gut und die Bürger haben sich drüber beschwert.

Hauptsache die Politiker haben Immunität und können lügen und betrügen wie sie wollen. Genau wie mit diplomatischer Immunität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ weiß vermutlich nicht mal was das Internet ist. Echt sorry, aber von Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben, wie unsere Herren Politiker und den restlichen "Altlasten" in den Führungsriegen will ich mich nicht überwachen lassen.:D
 
Herr Wendt höhlt mit seinen Äußerungen unsere Grundrechte aus. Das erste im Grundgesetz genannte Recht ist das Persönlichkeitsrecht, auf welchem das Recht auf informationelle Selbstbestimmung beruht. Wenn sich die Wünsche des Herrn Wendt erfüllen, wäre dieses Recht ausgelöscht. Unter dem Vorwand, er möchte unser vermeintliches Recht auf Schutz vor Terror stärken, würde er damit das tatsächlich wichtigste Grundrecht ausschalten. Wenn dagegen der Datenschutz nicht wie er es wünscht, weiter ausgehöhlt wird, werden keine anderen Grundrechte verletzt.

Deshlab ist die Idee des Herrn Wendt strikt abzulehnen. Tatsächlich ist es ein Skandal, dass der Gewerkschaftschef unsere demokratischen Grundrechte angreift. Wenn wir dagegen nicht protestieren, dürfen wir uns über die immer umfassendere Überwachung und Beschneidung unserer Rechte nicht beschweren.

Ich finde den Sachverhalt so ernst und dringend, dass ich allein deshalb eine Facebook Gruppe gegründet habe. Dort gibt es bereits einen Textentwurf, den man als Vorlage nehmen kann, um unsere Politiker zur Stellungnahme aufzufordern. Zur Gruppe: facebook.com/#!/groups/636632009698360/
 
Warum findet man von dem keinen Lebenslauf? Wenn er es doch so mit gegenseitiger Überwachung hat. Was hat der gelernt, wo hat er die letzten Jahrzehnte gearbeitet? Kommt mir vor wie so ein Stasi Typ.

Die können's halt nicht lassen, immer wieder müssen sie ihr System neu aufbauen.
 
Nicht die Bürger zerstören das Land sondern unsere Obrigkeiten. Ich weiß gar nicht wie dumm die eigentlich sind. Wie kann man Rechte und Gesetze nur so treten und jeden als Täter einstufen, das gibt es doch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben