News Zuckerberg und Page dementieren Kenntnis von „Prism“

Leider ist diesbezüglich auch die Glaubwürdigkeit von Zuckerberg und Page stark anzuzweifeln... Die Regierung hat leider nun mal die Macht, über dem Gesetz zu stehen... auch wenn sowas immer wieder schön dementiert wird. Ich schätze, Zuckerberg und Page könnten zur Hergabe der Daten und zum Schweigen gezwungen worden sein, gegen ihren Willen. Sonst würde man ihnen vermutlich noch "Staatsverrat" oder sowas vorwerfen.
Einfach unglaublich diese Geschichte!
 
Ach herrjemine, wir werden überwacht! :rolleyes:

Wir werden doch schon seit Jahrzehnten ständig überwacht - und jetzt wo es das Internet gibt wird dieses natürlich auch überwacht. Ich mache mir deshalb auch keinen Kopf, da ich stark davon ausgehe, dass Big Brother bzw. 1984-Zustände nicht eintreffen werden. Ich kann solche Zustände ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz erkennen. Wer Scheiße baut landet im Bau, ansonsten hat er nichts zu befürchten und kann tun und lassen was er will.
Natürlich wird irgendson paranoider Vogel behaupten, dass ich absolut unrecht habe und daraufhin bekunden, dass der Staat uns am liebsten in kameraüberwachte Käfige einsperren würde... aber naja Verschwörungstheoretiker halt. Die sollten weniger Hollywood-Filme schauen damit sie nicht auf solchen dämmlichen Ideen kommen.

Sollen die Amis machen. Ich habe nichts zu verbergen und habe auch nicht vor mit einem Flieger in ein Gebäude zu fliegen, mir solls also recht sein. Wer damit ein Problem hat soll sein Rechner aus dem Fenster schmeißen und den Keller verlassen um etwas Sonne zu tanken. Dort kann euch nämlich keiner verfolgen (nicht vergessen das Handy auszuschalten! lol). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so zur kenntnisname, wo die usa laut der zugrundeliegenden daten eben jene abgreifen.

quelle: guradian

blog fefe: Der für PRISM zuständige Funktionär hat gesagt,

mehr rot = mehr daten

mehr grün = keine bis wenige daten

boundless-heatmap-008.jpg


man lenke den blick auf unser land , in der eu als einziges überwacht wird und auf die tatsache das die nsa nicht die eigenen bürger scannen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Regierungen haben keinen Zugriff. Behörden haben keinen Zugriff.

In allen Statements wird explizit von Regierung gesprochen.

Warum schreibt man nicht kein Unternehmen bekommt von uns derartige Möglichkeiten bereitgestellt?

Sollte die Regierung Mittelsmänner nutzen ist die Aussage zwar richtig aber das Ergebnis bleibt identisch.
 
Scardust schrieb:
Aber was bleibt einem für eine Wahl? Wenn Google und Apple ja schon drin sind, dann kommt man, wenn man auf ein Smartphone angewiesen ist, ja gar nicht um Prism herum?!

Wüßte nicht dass irgendjemand zwingend auf ein Smartphone angewiesen wäre. Ein Mobiltelefon mit SMS-Funktion reicht schon für das wirklich nötige. Aber diese Geräte werden ja dank der blinden und treudoofen Konsumenten nicht mehr hergestellt.

Fands schon immer belustigend wenn sich Leute Illusionen machten und ihre Daten sogar bei kommerziellen Firmen besser aufeghoben fanden als beispielsweise beim Staat.
 
Eric Schmidt, der mächtigere der beiden Google Gründer ist neben Mundaine, einem Microsoft Repräsentanten neben vielen anderen Schwergewichten aus Wirtschaft, Politik und Adel gerade beim Bilderbergtreffen in Watford. U.a auch anwesend sind die Macher einer Prism Überwachungssoftware von Palantir. Die werden sich dort bestimmt nett unterhalten.
 
Das die NSA weltweit abgreift wissen wir doch. Doch wie beusst ist es uns wirklich ?

Für mich stellt sich die Frage - was ist wenn die erklärte Berechtigung (Sicherheit/Terror) nicht mehr vohanden ist.
Werden sie es abschaffen ?

Niemals - Big Brother ist watching you
Ein gefundenes fressen für Regierungen dieße Weltlage

Edit:
Die Karte (Post 43) oben mit Deutschland. Unser Land ist Technologieträger !
Sicherheit oder auch Spionage ?
Frankreich ist nicht gelb markiert. Obwohl sich dort halb Nordafrika tummelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amerika das einzige land auf der welt in dem träume wahr werden und freiheit ein fremdwort ist....
mit NSA,PRISM und Pentagon sind sie nicht nur sicher sondern auch TERROR frei! vor allem
weill wir den TERRORISMUS ja welt weit fördern....

also MÄNNER kaufen wir uns doch alle eine Stasi BOXone (so bald diese erscheint)
und zeigen dennen mal unsere Pimmel und zwar alle gleichzeitig (24/7)... aber ich denke sogar
daran würde sich die US(Israel) regierung aufgeilen.... zummindest Miss OBAMA...
 
mein gefühl bei dem ganzen ist folgendes:



-die usa sammeln überall fleißig wo sie wollen oder es für richtig halten

-deutsche politiker haben im geheimen gebeten man möge das doch bitte auch in deutschland machen

-die usa könnten so zentral eu daten abgreifen

-die deutschen behörden können die verfassung und die gesetze umgehen um innerdeutsche daten über die server der usa abzufragen




nur als beispiele der vergangenheit, wir erinnern uns doch noch an #ozapftis und swift, alles datenabgreife der usa. bei swift direkt und bei #ozapftis standen die remoteserver oh wunder zufällig in den usa.

das ganze hat doch muster und wenn man sich die datenlandkarte mal so ansieht glaube ich nicht das sie deutschland ohne die mithilfe der deutschen behörden, firmen und politiker einfach mal so abhören können.

eckelhaft!
 
Und das Beste kommt ja noch - die Woche haben sich die Amis bei den Chinesen ausgelassen wegen solcher Aktivitäten !
mann mann her

Was sagt mir das ? Alle verlogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich echt lächerlich finde ist die Tatsache, das erst jetzt was dazu kommt.
Was glaubt die Mehrheit denn, wie lange das schon so geht?!
Nur weil jetzt irgendwo eine undichte Stelle zur Stellungnahme in der Öffentlichkeit geführt hat, ist das doch seit Jahren super gelaufen.
Ich würde meinen Hintern drauf verwetten, das Zuckerbergchen und Konsorten erst so weit gedeihen konnten, weils von vornherein Absprachen gegeben hat - quid pro quo!
Und jahrelang haben sich die sozialen Netzwerke und Konsorten, sowie der NSA ins Fäustchen gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hongkongfui schrieb:
Mr. Clapper vor dem Senat:

http://www.youtube.com/watch?v=zRhjgynfhag

Ich würde ihm kein Wort glauben.

hehe nö, der lügt bestimmt nicht xD OmG hammer! Die Gestik mit seinem Kopf ist absolut hammer! Danke fürs Video - made my day!
Ergänzung ()

boundless-heatmap-008.jpg


ich frag mich nur, warum die pösen Russen-Feinde nicht einmal ansatzweise so beleuchtet werden, wie wir?
Warum sind wir und die eigenen US-Bürger soviel interessanter?
 
Kapi schrieb:
Natürlich wird irgendson paranoider Vogel behaupten, dass ich absolut unrecht habe und daraufhin bekunden, dass der Staat uns am liebsten in kameraüberwachte Käfige einsperren würde... aber naja Verschwörungstheoretiker halt. Die sollten weniger Hollywood-Filme schauen damit sie nicht auf solchen dämmlichen Ideen kommen.

du solltest weniger in foren dummes zeuch schreiben und mal dein hirn einschalten.

du wirst net in ein käfig gesteckt. und zur überwachung wirst du auch nicht gezwungen, das akzeptierst du nebenbei wenn man die 100 wundervolle glitzernde sachen nebenbei aufschwatzt, dass du mit der xbox dies und jenes machen kannst.

und die gibts nicht nur in Hollywood ;)
 
@ Hellbend
Zitat:
Was ich echt lächerlich finde ist die Tatsache, das erst jetzt was dazu kommt.

Ganz genau - wenn man in Foren darauf ansprach ist man als paranoider Spinner stellenweise bezeichnet worden -

@ Global Player
Warum ist Deutschland gelb ? Technologie und 9/11
 
Zuletzt bearbeitet:
Global Player schrieb:
ich frag mich nur, warum die pösen Russen-Feinde nicht einmal ansatzweise so beleuchtet werden, wie wir?
Warum sind wir und die eigenen US-Bürger soviel interessanter?

weil der schröder damals nach den anschlägen "uneingeschränkte solidarität" versprach und die merkel noch einen draufsetzte und sagte " wir sind jetzt alles amerikaner" ...
 
Wir sollten uns fragen warum mache Länder im Fadenkreuz des Terrors stehen und mache nicht !
Ursache und Wirkung.
Ich sag nur imperiales Verhalten - wer nicht mitspielt wird fertig gemacht. Dann sich noch wundern warum darauf unkonventsionell reagiert wird (Terror).
Alles ein rießen Spiel der Mächtigen ..
Als Zugabe die Überwachung der eigenen Leute
 
auch wenn nun die "du bist ein paranoider spinner / alu hut träger!" sager, mit den worten "ja das war doch schon seit jahren klar!" / "warum benutzt du auch facebook!" / "wer nichts zu verbergen hat!" kontern, so bin ich doch froh, selbst zu so einem traurigen anlass, das ich nicht paranoid war sondern immer schon, so wie viele andere auch recht damit hatte, was die totalüberwachung von uns angeht und ich soziale netzwerke, populärsuchmaschienen und clouddienste nie mit persönlichen daten gefüttert habe.

in zukunft hört mal öfter auf uns!
 
Ich bin gezwungen WhatsApp zu benutzen, sonst erreichst ja heut kaum noch ein bzw sie dich !
Jetzt ist Threema für Android da.
Leider hats keiner weil es kostet. Da muss ich etwas Werbung in meinem Kreise machen. Mal sehen ob ich überzeugen kann.
 
Zurück
Oben