• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Zum Ende der E3-Pressekonferenz hat Microsoft nach zahlreichen Spieledemonstrationen endlich die Katze aus dem Sack gelassen: Die Xbox One wird im November 2013 in 21 Ländern erscheinen. Verglichen mit den derzeitigen Preisen der aktuellen Konsolen muss man jedoch einiges mehr zahlen, die Xbox One wird zu Anfang 499 Euro kosten.

Zur News: Xbox One kommt im November für 499 Euro
 
Hui, nicht ganz billig.
Wenn die PS4 auch nur 50€ günstiger wird, wird es eng für MS.
 
Echt heftig der Launch-Preis.

Da bekommt man ja eine normale PS3/Xbox360 + 20 Spiele mindestens ^^
 
ich finde den preis akzeptabel. trotzdem nervt es, dass mal wieder euro und dollar 1:1 umgerechnet werden.
 
Danke, aber ich verzichte.

@ winterman: Selbst wenn das Ding teurer wird (wovon ich ausgehe) steht bisher nach wie vor alles auf der "pro PS4"-Seite.
 
jetzt kann Sony schön mit dem Preis um einige Euros runtergehen und so einige potentielle Käufer der xbox zur ps4 rüberziehen ...
 
Die PS4 wird min. 499€ kosten. Nicht weil Sony "böse" ist (lol), sondern weil es deren Anspruch ist Premiumprodukte zu liefern, für die man dann auch nen Premiumpreis verlangen kann, frei nach dem Motto "was nichts kostet ist auch nichts wert".
 
sevsto schrieb:
ich finde den preis akzeptabel. trotzdem nervt es, dass mal wieder euro und dollar 1:1 umgerechnet werden.

immer noch nicht verstanden das US preise OHNE steuern sind?
immer noch nicht verstanden das Zölle usw noch zu entrichten sind?

499$, oder
419€

alles ohne steuern.
 
theblade schrieb:
jetzt kann Sony schön mit dem Preis um einige Euros runtergehen und so einige potentielle Käufer der xbox zur ps4 rüberziehen ...

Wozu? Leistungstechnisch scheint die PS4 sowieso schneller zu sein. Die bei Sony sind ja nicht dumm und lesen auch Blogs und Forenbeiträge von Konsoleros!
 
Pacman läuft auf den jetzigen Konsolen bestimmt auch auf 60FPS.
Seriöse Berichterstattung bitte...

Außerdem: Gibt es nicht bestimmt wieder sowas wie abopflichtigen Onlinemodus wie bei der jetzigen XBox? Verstehe nicht wie Leute selbst bei der aktuellen dafür zahlen können.
 
Falls Sony heute Nacht ihre Konsole für 399$ ankündigt könnte es ein interessanter Herbst werden... :D
 
Vor allem werden EU & UK einfach mal schön verarscht im Vergleich zu US...

wie immer...

Und Preis ist für mich zu hoch...
 
SOny legt aber kein Kinect bei ;) von daher wären 450 gar nciht so unrealistisch ^^
 
Hackedicht schrieb:
Die PS4 wird min. 499€ kosten. Nicht weil Sony "böse" ist (lol), sondern weil es deren Anspruch ist Premiumprodukte zu liefern, für die man dann auch nen Premiumpreis verlangen kann, frei nach dem Motto "was nichts kostet ist auch nichts wert".

Vorallem, darf sich sony kein verlustgeschäft mit dem ding erlauben. da muss mindestens die 0 drunter stehen sonst wirds finanziell eng bei den japanern.
 
500€ für etwas, das aber dann länger als 2 Jahre einfach so stehen kann ist nicht schlecht, im Vergleich zu PCs und deren "laufende Kosten" für Hardware etc...
Wobei die Spiele auch nicht gut waren bis auf 2 bis 3 die mich jetzt interessierten wie FM5, Halo oder Quantum, dennoch zu wenig um von Kinect und Co abzulenken.
 
Hackedicht schrieb:
Die PS4 wird min. 499€ kosten. Nicht weil Sony "böse" ist (lol), sondern weil es deren Anspruch ist Premiumprodukte zu liefern, für die man dann auch nen Premiumpreis verlangen kann, frei nach dem Motto "was nichts kostet ist auch nichts wert".

Sony kann es sich nicht nochmal leisten die teuerste Konsole zu besitzen, das hat ihnen bei der Ps3 nicht unbedingt geholfen und wenn man mal Kinect abzieht sollte sie unter 499€ bleiben.
Ich tippe auf 399-449€
 
Ich lach mich kaputt, wenn die Xbox One wegen Kinect 100 € teurer ist als die PS4. Dann wars das.

Der Hammer ist aber die Preisgestaltung. In Europa ist der Preis höher/bzw. in etwa gleich nach Steuern, obwohl nicht alle (TV) Features enthalten sein werden. Für wie blöd hält Microsoft die Leute eigentlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony kann jetzt nicht schnell den Preis der ps4 ändern.
Das sind kalkulierte Preise, die passt man nicht eben nach Lust und Laune an.

Selbst wenn die Xbox 299 kosten würde und die ps4 600 würd ich zur PlayStation greifen wenn die auf diese Einschränkungen verzichten wie sie ms vornimmt.
 
Zurück
Oben