• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dirt Rally: Early Access endet, Portierung für PS4 und Xbox One kommt

Ich möchte gar keinen "Realismus", außerdem wird der eh nie erreicht werden. So wie es jetzt ist, passt es schon ganz gut. Es soll ja auch Spaß machen.

Wenn du in der Realität die Böschung runterknallst und gegen einen Baum fährst, dann war es das, da gibt es keine "Wagen zurücksetzen" Funktion. Willst du das auch im Spiel so? Ich nicht.

Schweden ist brutal schwer, einmal mit der Schnauze den Schneehaufen touchiert, schon dreht man sich. Ist mir "real" genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Dann ist da die Fahrphysik...die meiner Ansicht nach alles andere als Realistisch ist. Den ein Rally-Auto möchte eigentlich nur Quer durch eine Kurve, doch bei DirtRally ist driften a la Ken Block gar nicht bis überhaupt nicht möglich. Zumindest endet bei mir ein versuchter Drift meist im Crash oder kostet Zeit.
Übung macht den Meister.
Die beiden hier beherrschen es:

https://www.youtube.com/watch?v=dootdEL9seA

https://www.youtube.com/watch?v=iywt-ySe5UY
 
spreagadh schrieb:
Ja ne, is klar :D
Bin eben ein paar Stages in Schweden gefahren, und für mich war's schon ein Erfolg mal einen Split ohne Dreher durchzukommen. Sobald man mit der Schnauze leicht im Schnee hängt geht der Arsch unweigerlich rum...
Du sollst ja auch nicht mit der Schnauze in den Schnee fahren, sondern deine Hinterräder dadurch besser zum rutschen bekommen.

garbel schrieb:
Wenn du in der Realität die Böschung runterknallst und gegen einen Baum fährst, dann war es das, da gibt es keine "Wagen zurücksetzen" Funktion. Willst du das auch im Spiel so? Ich nicht.
Also ich schon:D Dirt Rally nennt sich ja auch Renn-SIMULATION und nicht Arcade-Racer, genau deswegen spiele ich das auch.

Bin selbst seit Ende September dabei und echt überrascht, wie konsequent Codemasters ein EA-Spiel weiterentwickelt hat. Da könnten sich einige echt eine Scheibe von abschneiden (ohne Early Access an sich zu verteufeln).
Das Spiel bietet trotz einiger Lizenzprobleme eine gute Anzahl an Autos und die 6 Rally-Strecken sind gut und abwechslungsreich. Ich denke da werden auch noch einige (kostenpflichtig) nachgeliefert.
Kann es jedem Rennspielfan nur empfehlen.
 
schön, dass der PC zur Abwechslung mal Lead Plattform war, aber grafisch hätte mehr drin sein können, speziell bei den Texturen.
 
bedunet schrieb:
Und du hast wie viele Rallys schon in RL gefahren?

anhnd der restlichen Ausführungen klingt eher nach YoutubeVideos und Dirt 3 :-)

Thema Driften: Es ist nun mal nicht leicht. Und Ken Block ließ sich jede Karre passend dafür umbauen.
Ich kenne einen Drifter der was Block macht nicht mal spektakulär findet weil er inkl. Kollegen da selber so rumalbern.
Und wer Ralley schon mal gesehen hat weiß auch wie ein Drift durch eine Asphalt Haarnadelkurve aussieht.

Aber was weiß ich schon, ich kenne Ralley auch nur aus Spiel und TV^^
 
Driften hab ich auch noch nicht so richtig hinbekommen. Da verlier ich mehr Zeit, als die Kurven nur "einfach so " zu fahren.
 
garbel schrieb:
Schweden ist brutal schwer, einmal mit der Schnauze den Schneehaufen touchiert, schon dreht man sich. Ist mir "real" genug.

Ich musste bei Scheewehen mit ca. 80KMh auf gerader Strecke schon gegenlenken. Was ich hier höre klingt wirklich "realistisch".
Wenn ich nun schneller und/oder in einer Kurve so n Ding erwischt hätte.... hui hui..... :-D


Na toll.... warum will man immer zocken wenn man gerade nicht kann :-D
 
mcforest880 schrieb:
Also ich schon:D Dirt Rally nennt sich ja auch Renn-SIMULATION und nicht Arcade-Racer, genau deswegen spiele ich das auch.

Naja, für die ganz Harten könnte man ja einen Hardcore-Modus einbauen. Einmal ne steile Böschung runter, Schicht im Schacht, noch empfindlicheres Schadensmodell, kein HUD usw.
 
Wishezz schrieb:
anhnd der restlichen Ausführungen klingt eher nach YoutubeVideos und Dirt 3 :-)

DIRT3...oder, noch schlimmer: (Achtung, böses Wort)
Showdown


mcforest880 schrieb:
Du sollst ja auch nicht mit der Schnauze in den Schnee fahren, sondern deine Hinterräder dadurch besser zum rutschen bekommen.

Ich fahr nun mal gern die Kurven etwas knapper...und mitm 360pad ist das halt nicht ganz so fein dosierbar. Bisher wurd das auch meistens verziehen, aber Schweden ist da rigoros ☺
 
Konsequent wäre gewesen, die Replayfunktion wie bei Teil 1 weg zu lassen. Aber das was ihr schreibt hört sich trotzdem super an. Freu mich drauf :)
 
mos_fragged schrieb:
Konsequent wäre gewesen, die Replayfunktion wie bei Teil 1 weg zu lassen. Aber das was ihr schreibt hört sich trotzdem super an. Freu mich drauf :)

Meinst du das Zurückspulen wie in Dirt 2 und 3? Gibt's nicht, nur zurück auf die Straße setzen mit Strafsekunden.
 
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Sehr geil :D

PS Krieg grad voll die Flashbacks von Teil 1 Australien. Das Lichtspiel wenn man durch diese vertrockneten Wälder gehackt ist war hammer. Man musste die Strecke auswendig kennen für die Bestzeit. Reagieren war ab einem gewissen Tempo einfach nicht mehr möglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mos_fragged schrieb:
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Sehr geil :D

PS Krieg grad voll die Flashbacks von Teil 1 Australien. Das Lichtspiel wenn man durch diese vertrockneten Wälder gehackt ist war hammer. Man musste die Strecke auswendig kennen für die Bestzeit. Reagieren war ab einem gewissen Tempo einfach nicht mehr möglich ^^
Oh ja, Australien war mörderischen.
Ein ähnliches Gefühl hast du jetzt in Rally wenn du durch Finnland heizt. Auch da ständige Lichtwechsel bei 180 Sachen. Vor allem mit 'nem Delta S4. Wie oft ich den schon gegen nen Baum gesetzt hab und mich danach darüber schlappgelacht hab wie wahnsinnig das doch ist.
 
Wie siehts denn so mit dem Strecken- und Fahrzeugumfang aus? Die allermeisten Reviews sind vom Anfang des Jahres und damals war noch nicht sooo viel drin.
 
Wenn ich grad so ausm Gedächtnis überschlage komm ich auf 28 oder 29 Rallywagen in 7 Klassen, dazu 6 Rallycross-Fahrzeuge und 3 für'n Hillclimb.
An Strecken haben wir mittlerweile 6 Locations (GRE, FIN, GER, MON, SWE, GB) mit offiziell jeweils 12 Stages (inkl Reverse und "Doppelstages"). Dazu 3 Rallycross-Orte (je 3 Varianten) + Pikes Peak in alter und neuer Variante.
Reicht das? :-D
 
Bin ja echt geneigt sofort zuzuschlagen, mir haben die Rallye und vor allem die Trailblazer Rennen bei Dirt3 aufgrund der Schwierigkeiten (stufe6) schon wahnsinnig gut gefallen, allerdings war ich dann maßlos enttäuscht als die Erweiterungen für Monaco und Tokio kamen und 2 Wochen später gabs die Complete Edition zum selben Preis wie die Standart Edition.
 
Müs Lee schrieb:
Jo, schon :D Damit kommt vielleicht wieder das Gefühl wie zu Colin McRae Dirt-Zeiten auf.

Nicht "vielleicht". Sondern Auf jeden Fall!!!

Habe Dirt Rally vom ersten Tag der EA an begleitet und schon nach wenigen Momenten war dieses CMR Gefühl da.

Klar die Fahrpysik ist mit der von damals nicht zu Vergleichen ( was nicht negativ gemeint ist ) aber eben dieses "Gefühl" war halt wieder da. Das haben Dirt 1-3 ( von Showdown ganz zu schweigen ) nie wirklich hinbekommen.
 
Dirt 1 fand ich schon recht ansprechend, das war mein Einstieg ;). Dirt 2 war auch ganz gut, aber zu arcadig; und Dirt 3 - naja. Ich habs mir vorhin jedenfalls geholt und es macht definitiv viel Laune!
 
freue mich auf den ps4 port ... endlich eine rennsimulation *.*
bislang sind ps4 besitzer dort ja wirklich arm dran ... auf der xbox gibt es wenigstens forza ...
 
Zurück
Oben