Galaxy S4 - zerkratzt das Display?

L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo Leute!
Bin am Überlegen am S4 eine Folie raufzumachen, hängt aber von eurer Meinung ab!

Und zwar, in wie fern ist das S4 empfindlich bzw. am Gorilla Glas 3 Kratzer entstehen zu lassen.

Gibt ja die und jene Meldungen.

Eure persönliche Erfahrung?


Auch an dieser Stelle möchte ich mal danke fürs Forum und an die ganzen Leute sagen, die kompetent, lieb und immer mit Rat und Tat zu Seite stehen und nicht so wie in anderen Foren - sehr bekannte Android Foren - gleich ein Thema gelöscht oder verschoben wird. DANKESCHÖN
 
Gorllia Glas ist sehr anfällig für Kratzer und sehr robust gegen Risse oder Sprünge.

Man sollte über ne Folie nachdenken für 4 € würd ichs machen .... Mein Lumia hat schon einen kratzer und es war nur auf meinem Nachttisch, meiner Hand und in der Hosentasche. (ernsthaft ... diese 3 Positionen mehr gibt's nicht)ich verdächitige die Hosentasche.

Grüße
 
Gut. Also alles Marketing-Gag und so, von wegen keine Kratzer...
 
Ich habe ein S3 und Folie drauf. Ich sehe einfach den Mehrwert, bei ner Folie kann ich auch einfach den Schlüssel in die Tasche stecken ohne vorher zu gucken wo das Handy ist.
 
Ich hatte bei 2 Smartphones mit GorillaGlas in 3 Jahren nie einen Kratzer auf dem Display. Ich weiß ja nicht was die Leute damit machen aber ich habe weder Schutzhülle noch einen Bumper.
Ich für meinen Fall würde nie eine Folie drauf machen.
 
Alle Gorilla Glas Versionen zeichnen sich durch ihre unglaubliche kratzresistenz aus. In meinem Handydisplay welches ebenfalls mit Gorilla Glass geschützt wird, hat noch keinen einzigen Kratzer - wenn doch nur sehr kleine.
 
Mein Galaxy S2 habe ich seit 2 Jahren ohne Hülle oder Folie dabei, Kratzer sind keine drauf.
 
Mein S2 ist fast 2 Jahre alt, hat noch nie eine Folie gesehen (bis auf die Auspackfolie) und war nie in nem Case. Die Scheibe hat keine Kratzer.
 
Maj0r Muffin schrieb:
@SymA

nimm dir ne Hand voll Sand und reib dein Display damit ein.
Have Phun.
Ok Gegenbeispiel:
Kleb ne Folie aufs Display und fahr mit nem Auto übers Handy :freak:
 
@SymA: Die Folie hält dann zumindest die Splitter zusammen ;-) Sonst sehe ich so eine Folie eher als unnützes Accessoire.
 
Also gegen Sandkrümmel in der Tasche ist das Glas wohl anfällig.

Hab ich von Kumpels gehört und gesehen.

Ich hab die Folien mehr wegen den Fettfingern drauf.

Und was Off Topic:

Warum haben eigentlich öffentliche Verkehrsmittel nicht solches Glas? Nie wieder Kratzer in der S-Bahnscheibe.
 
Ich renne eher selten mit Sand in meiner Hosentasche durch die Gegend.. Wahrscheinlich hatte ich deshalb bisher noch nie Kratzer im Display.. Andere schlafen offenbar mit ihrem Handy unterm Kopf am Sandstrand ein ;D
 
Speziell an die Leute, die das Handy nicht geschützt haben; habt ihr es in der Hosentasche oder Beckentasche? Und keine Kratzer?
 
@SymA
Hast n Witz gerissen! Hahaha!

Generell hat eine Folie den Vorteil, das man Kratzer "fast" ausschliessen kann. Das iPhone 4 meiner Kollegin ist so zerkratzt, das es meinen Augen weh tut. Das Geschwätz, das es keine Kratzer mit GG gibt, ist äußerst subjektiv von einigen hier wahrgenommen worden.
Mein 4,7er Wummer hat sein Zuhause in der linken Hosentasche. Am Arsch wäre es dann wohl bald im Arsch.
 
kleine Staub und Schmutzteilchen sind sehr aggressiv. Ich habe schon nach 1-2 Tagen ohne Folie auf jedem Handy Kratzer gehabt.
 
Zurück
Oben