• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4 Mann/Frau Games Sammelthread

Wundert mich, dass noch keiner Mass Effect 3 genannt hat... Macht durchaus auch sehr viel Spaß zwischendurch.
 
Dikus schrieb:
Ergänzung ()

den haben wir ausprobiert war aber nur was für ein paar minuten... nichts was einen über stunden fesselt ;-)

mhh, also ich wage da zu wiedersprechen... Der Riese oder Kino der Untoten (die 2 haben wir bisher länger gespielt) sind unwahrscheinlich interessant (insbesondere Der Riese) ab Level 30 wirds aber ungemütlich xD (taktik wird immer wichtiger).

Aber es kann sein, dass es sehr stark an den Personen liegt ;)
 
Das kann man echt empfehlen. Mit etwas Eingewöhnung gefällt es mir sogar besser als das Remake des Originals.
 
ist mal aufgenommen befürchte aber das man aufgrund der wartedauer bis der nächste dran ist doch schnell die Luft raus ist.
Bei Flatout2 der Stunt Modus war schon sehr lustig hatte aber den gleichen Effekt.

Bin gerade Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier (Steam) am testen und werd das mal für den nächsten Abend vorschlagen sieht optisch und spielerisch sehr interessant aus.
 
Titan Quest + AddOn ist noch zu empfehlen :)

Wenn ich es nicht übersehen habe, ist es noch nicht genannt worden.

Können bis zu 8 Leute spielen (LAN/Online). Dazu gibt es im Internet noch einige Mods (der geistige Nachfolger GrimDawn soll mit gleichen Multiplayer-Features noch dieses Jahr erscheinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlungen, die ich persönlich mit Freunden spiele:

Action
  • Castle Crashers (1 - 4 Personen)
  • Awesomenauts (1 - 3 Personen)
  • Capsized (1 - 2 Personen)
  • Worms Reloaded (1 - 4 Personen)
  • Trine 2 (1 - 2 Personen)
  • The Cave (1 - 2 Personen)
  • Rayman Origins (1 - 4 Personen)

Autorennen:
  • GRID 2 (1 - 2 Personen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe es editiert.
 
Dikus schrieb:
ist mal aufgenommen befürchte aber das man aufgrund der wartedauer bis der nächste dran ist doch schnell die Luft raus ist.
Bei Flatout2 der Stunt Modus war schon sehr lustig hatte aber den gleichen Effekt.

Ist halt ein Rundenbasiertes Spiel :) und solange wartet man auch meist garnicht bis zur nächsten Runde. Man muss ja auch Zeit haben etwas zu machen :)

Da fällt mir übrigens noch Heroes of Might and Magic ein :) Das habe ich früher sehr gerne mit einer Freundin gespielt.
 
@NeverNice
Ich selber finde Heroes auch super und macht auch bestimmt zu viert Spaß aber das ist nichts für meine Jungs. Strategie ist schon nicht so gern gesehen und dann noch rundenbasiert...
(aber ich nehms mal in die Liste vorne mit auf :D)
 
Dikus schrieb:
ist mal aufgenommen befürchte aber das man aufgrund der wartedauer bis der nächste dran ist doch schnell die Luft raus ist.

Über die Fails der anderen bei ihren Zügen zu lachen macht definitiv mehr Spass, als während des eigenen Zugs ausgelacht zu werden. :evillol:
 
Battleforge wäre prinzipiell ein hammer Spiel für lans gewesen, leider hat EA das Strategiespiel mit dem größten potential seit Warcraft 3 mal einfach komplett in den Sand gesetzt mit dem Pay2Win-Prinzip und fehlendem offline&lan-modus. Problemlos hätte das auch diese ebenen bedienen können mit nem singleplayer-account...

Das spiel ist zwar kostenlos aber um alle Einheiten/Gebäude und sonstigen karten die brauchbar sind zu ergattern sind hunderte von Euro nötig (gewesen, als ich noch gespielt hatte). das spiel war richtig gut aber spätestens mit den neuen kartenpacks wurds mir dann auch zu teuer... :heul:
 
Haben nun Payday 2 und Sniper Elite: Zombie Army gespielt und können beide für 4 Mann Lan´s empfehlen. Ersteres ist echt genial geworden und macht im Gegensatz zur bereits guten Online Version in ner 4 Mann Lan (wo sich alle anschreien können) nochmal viel mehr Spaß.
:D
 
@baizon
1. Guacamelee! ? Dein Ernst? da sollen sich 4 Mann hinter einen PC zwängen? Soweit ich weiß läuft das doch nur zu viert über einen Bildschirm richtig? Wenn ja: K.o. Kriterium ;)

2. Monaco ist ok. Ich packs mal dazu auch wenn ich weiß das meine Jungs niemals ein Spiel spielen werden, das mit 1984 Grafik daherkommt. (Ist das unter Strategie oder Action einzuplanen?)

3. Mercenary Kings: Hmm ja ok, ist das COOP auf jedem eigenem PC? Oder auch wie Guacamelee 4 mann hinter einem?

VG
Helge
 
Hallo !

Ich find den Thread echt toll, ich würde gerne Titan Quest in den Raum mal werfen, da alle bekannten Spiele schon da sind.

Es bockt auf jeden Fall zu viert zu spielen ( wir waren zu dritt ). Die Quest und das Looting ist zwar nicht so geil wie in Diablo 2, aber der Flair von griesischen Mythologien ist einfach schön atmosphärisch.

Ps: Titan Quest gibt es schon, sorry. Am sonsten würde mir noch Civilization 4 (günstiger als 5 und doch besser) einfallen.

Rundenstrategie mit dem Aufbau vom Anfang des ersten Menschen. Macht echt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde GLTron schon genannt. Richtig geiles Game :D

Das ging sogar glaube ich auf den iMac G3

in der Schule immer wieder gerne im PC-Raum gezockt xD
 
Zurück
Oben