ASUS G750JW installation

timo2607

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
725
Hallo liebe Community,

ich habe heute mein neues ASUS Notebook erhalten und habe wohl ein etwas größeres Problem damit. Nachdem ich das Notebook aufgebaut habe kam mir das System (Windows 8) recht langsam vor, wodurch ich es neu installiert habe. Das funktionierte auch ohne Probleme. Anschließend habe ich meine alte SSD eingebaut und diese wurde auch sofort erkannt. Mein Problem war nun unter Windows 8 den Laptop so zu installieren, dass die SSD meine Systemplatte wird.

Dann habe ich mich dazu entschlossen die Kiste nochmal neu zu installieren und da sagte er mir schon, dass kein entsprechendes Medium dafür bereit steht und ich Win8 nicht neu installieren kann. Also habe ich mir Windows 7 heruntergeladen, die C Platte formatiert und Windows 7 rübergebügelt. Da es allerdings keine Windows 7 Treiber für dieses Notebook von Asus direkt gibt blieb mir nix anderes als der Rückweg übrig.

Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich garkeine Recovery CD dabei habe um wieder auf Windows 8 zurückschwenken zu können. Was soll ich nun tun? Unter Win7 habe ich keine Treiber und auf Windows 8 komme ich auf legalem Wege nicht mehr zurück... Gibt es keine Recoverys von Asus für genau so einen Fall?

Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun kann...

MFG
Timo
Ergänzung ()

Noch etwas. Ich sehe wenn ich die Windows 7 DVD einlege eine Recovery Partition. Kann ich diese irgendwie aufrufen bzw aktivieren?
 
Ursprüngliche Festplatte einbauen, über F8 -> Computer reparieren die Recovery starten und dann DVDs brennen.
 
Und dann habe ich auch die Möglichkeit Windows 8 auf meine SSD zu bekommen?
 
Im Bios Security Boot abschalten und dann nochmal versuchen auf die SSD Win 8 zu Installieren.

War bei meinem GX60 auch so.
 
Hallo liebe community,

vielleicht kann mir jemand hilfreich zur Seite stehen. Ich habe meinem Sohn zu Weihnachten ein Asus G750JW geschenkt. Es gibt jetzt folgendes Problem:

Nachträglicher Einbau eines SSD Flash Speichers. Windows 8 64 ist installiert.
Wie findet bzw. aktiviere ich denn jetzt den Flash Speicher? Bzw. wie kann ich jetzt Windows 8 dort installieren?

Eine Windwos CD/DVD mit Aktivierungscode etc. war nicht dabei - sondern Windows 8 war vorinstalliert. Mein Computer-Mensch meinte ich müßte ins BIOS und dort "fast boot" abstellen und dann bei Asus eine Aktivierungs CD kaufen? Asus bietet das aber
nicht an. Und ins BIOS komm ich auch nicht hinein (jedenfalls nicht mit F2??
Muß ich jetzt wirklich nochmals Windows 8 kaufen und neu installieren? Oder wie geht das jetzt?

Wie ihr seht ---- tausend Fragen.

Vielen Dank für Hinweise und/oder Anleitungen.

Vorab vielen Dank.

mike
 
Zurück
Oben