1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Hallo Liebe Leute, ich habe leider kein Plan wo ich es Hinposten soll weil ich kein genauen Plan habe wo her mein Problem kommt.
    Ich fange einfach mal an und bitte in vornerein schon mal zu endschuldiegen wenn es falsch ist.

    Also ich habe Folgednes Problem.
    Wenn ich Videos schaue z.B. Twitch.tv dann kommt nach einer Gewissen Zeit das Geräusch als wenn ich ein USB stick auswerfen würde, und das Video geht aus und lädt neu.. das geht dann so 2 3 Mal und alles ist gut bis es wieder von Vorne los geht.

    Gestern als ich Online Filme geguckt habe, ist nach 30 Minuten die Aero Oberfläche angegangen und das Video hat sich miniemiert erst Über ESC (Videos lassen sich so minimieren) konnte ich es wieder Normaliesieren und Aero ging dann selber aus. Ich glaube das Problem ist gelöst, dennoch erwähne ich es einmal.

    Nun die Frage wie kann ich das Problem beheben?
    und wo her kommt des genau?
    ist es der Netzwerkadapter?

    Für umfangreiche und schnelle Hilfe bin ich Danke bar.
    Wenn ihr daten Braucht sagt bitte bescheid
    Grüße!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    387

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Was hast du den für eine NW Karte? Am besten das ganze System mal hier einstellen.
    Meine MASCHINE

  4. #3
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Reicht DXdiag?

    EDIT: Netwerkadapter: Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0
    und dann einmal Netwerkaadapter: Realtek PCIe GBE Family Controler.

    Das habe ich unter Netwerk in Geräte Manger.

    System Specs Windows 7 64 Bit Geforce GTX 560 8 GB DDR 3 ca bei 600 MHz
    Intel Core I7 2600
    Audio Treiber Realtek Aktuell, Nvidia Treiber ist Der Letzte WHQL Treiber (Nicht der 49)
    Geändert von Propotional (02.07.2013 um 18:02 Uhr)

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.168

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Zitat Zitat von Propotional Beitrag anzeigen
    Reicht DXdiag?
    Nein, aber z.B. Aida64 oder ähnliches wenn du es nicht so weißt.
    Main=i7 3770k@4,6Ghz |AS-Rock Z77 Pro 4 | MSI TF GTX 770 2GB| CrucialM4 128 GB | 16GB Ram | Win 8 Pro
    Miniserver= Shuttle XPC XH61V | I3-3225 | Crucial M4 128 GB | 8GB Ram | Win 8 Media Center Edition | Mobile= Lumia 1020 64GB

    ISP: Unitymedia 100k Leitung http://www.speedtest.net/result/3835871123.png

    Kein Support mehr für Windows XP - Brain.exe schützt nicht vor ungepatchten Systemlücken

  6. #5
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    "Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller"
    "Motherboard Name MSI MS-7728"

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    387

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Und über welche NW Karte schaust du? WLAN, oder LAN?

    EDIT: Schonmal Treiber und BIOS updates gemacht?
    Meine MASCHINE

  8. #7
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Ich habe LAN also ja LAN...

    Ergänzung vom 02.07.2013 17:22 Uhr: Kann es denn sein das es das Netzwerk ist?
    Ich mein das Internet bleibt während desse Bestehen....
    Kann es irgend wie was mit Video mäßigen zutuen haben oä?

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    387

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    So wie sich das anhört muss deine I-Net verbindung kurz flöten gehen. Kannst du den Fehler reproduzieren und dabei den Gerätemanager im Blick behalten?
    Meine MASCHINE

  10. #9
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    16.208

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Das der Sound der Hardwareerkennung ertönt, das kann verschiedene Ursachen haben.

    LAN Buchse auf dem Board hat nicht richtig Kontakt --> Defekt.

    LAN Kabel von der LAN Buchse zum Router kann defekt sein / Kabelbruch.

    Oder auch die LAN Buchse am Router kann wackelig sein.

    Du solltest mal Kabel und Buchsen auf festen halt hin überprüfen.

  11. #10
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Hmm also das Kabel und so kaputt sind schliesse ich aus, ich beobachte das mal weiter und melde mich dann ggf.
    Bewusst das Problem hervor zu rufen geht nicht..

  12. #11
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    16.208

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Zitat Zitat von Propotional Beitrag anzeigen
    Hmm also das Kabel und so kaputt sind schliesse ich aus,
    Und warum genau machst Du das? Der Sound der Hardwareerkennung lässt aber durchaus darauf schließen.

  13. #12
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Problem hat sich gelöst

  14. #13
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    16.208

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Zitat Zitat von Propotional Beitrag anzeigen
    Problem hat sich gelöst
    Und wie? Das Forum wird auch durch Suchanfragen von Leuten gefunden, die eben so ein Problem haben, wie Du es hattest. Was es jetzt war, das könntest Du noch schreiben.

  15. #14
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    AW: Wahrscheinlich Netzwerkadapterproblem.

    Tja ich weiß es nicht um ehrlich zu sein, das Problem tritt einfach nicht mehr auf...
    Ich hatte ja auch bisher keine Ahnung was es genau war..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •