Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Und das sind die Ergebnisse vom Real-World Protection Test und dem File Detection Test September 2014 von
AV-comparatives, wo wieder einmal wie so oft der Defender/MSE von Microsoft das Schlusslicht ist.
Ergänzung ()

MikeBln schrieb:
Weiß wer wann mal wieder ein aktueller AV Tests kommt?

Ist bei der aktuellen Avira Free noch soviel Werbung? Kommen da viele PopUps? Ist es Bedienerfreundlich, oder hat es viele Einstellmöglichkeiten?
Benötigt nur wird Virenschutz, webschutz, evtl. noch eMail Schutz ohne Firewall, PC Tune Up usw.
Hab keine Virtual Machine, wo ich das mal eben testen könnte.
Soll für eine Bekannte sein, weil Avira wohl immer gut abschneidet. Hatte Avira noch nie.
Avira ist schon ein gutes AV-Programm was relativ einfach zu bedienen und einzustellen ist, und auch relativ Recoercenschonend läuft und von der Erkennung her mit eines der besten AV-Programme ist, und die Freeversion konzentriert sich auf das wesentliche nämlich auf den Virenscanner ohne viel Schnick-Schnack. ;)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    135,7 KB · Aufrufe: 417
  • 2.PNG
    2.PNG
    129 KB · Aufrufe: 407
Krass wie Avast im Fehlalarm Test abschneidet. Vom hören sagen war damals ja Avira Fehlalarm Weltmeister. Avira scheint sich immens verbessert zu haben

2014-10-25_125524.jpg
 
Man musst aber auch sagen,das Panda Free Antivirus in Sachen Erkennung und False Positive auch sehr gut abschneidet für ein Freeware-Programm
 
andy1991 schrieb:
Man musst aber auch sagen,das Panda Free Antivirus in Sachen Erkennung und False Positive auch sehr gut abschneidet für ein Freeware-Programm
Ja da stimme ich dir zu, und denn neuen Panda Free-Antivirus nutze ich bei mir auf einem 8 Jahre alten AMD-Sempron Rechner mit Windows 7, da es einen extrem niedrigen Ressourcenverbrauch mit nur rund 8 MB RAM Arbeitsspeicher hat, und zudem auch eine gute Erkennungsrate besitzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber die Karma Punkte in eine bessere Erkennungsrate stecken :D, obwohl ich meine das sie in der neuen Version 2015 schon ein wenig besser geworden ist. ;)
 
ich nutze bitdefender free antivirus . muss man nicht viel einstellen etc . bin sehr zu frieden mit .
 
Ja,für solche Sachen haben die Entwickler Zeit,anstatt die wirklichen Probleme im eigentlichen Kerngeschäft
anzupacken.
 
Und trotz diesem ganzen Karma und Zusatztools Mist von Avast, muss ich sagen das Avast 2015 sich bei mir auf dem PC in unseren "Hobbytests" in einem anderen Forum derzeit sehr gut schlägt, und Avast bei mir sehr gut läuft und ich vorerst einmal dabei bleiben werde. ;)
 
Muß man hier jetzt auch wirklich noch über Karma-Punkte sappeln?.......Der Thread wird immer sinnloser.
Diese FP´s auch mal selbst erlebt? Oder immer nur drüber gelesen in Test´s?
Das einzige was sich bei mir mal meldet ist der gehärtete Modus.....dann wird es freigegeben und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man nicht über Karma-Punkte sabbeln....gehört doch zu Avast.Nur weil du es nicht hören willst.
Kritik muss sein......:)
Ergänzung ()

@MikeBln

Vom jetzigen Bitdefender würde ich abraten,AVs sollten immer aktuell sein.
 
Diese FP´s auch mal selbst erlebt? Oder immer nur drüber gelesen in Test´s?
Ich nicht, aber ist schon traurig das Avast beim AV-C Test letztens so viele FP's hatte:(
 
Jo.....bei mir zählt aber die Praxis und da kann ich keine vermelden. Oder sagen wir besser so gut wie keine.....wollen ja nicht gleich übertreiben.:D
 
Ist bei mir ja auch so Sepp Depp: keine Probleme mit Avast Free:)
 
Zurück
Oben