Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Ich verstehe gerade wieder nicht mein AVG-Antivirus 2015 auf meinem Notebook, obwohl schon seit 17 Oktober die Version 2015.5557 erschienen ist, habe ich trotzdem weiterhin immer noch die Version 2015.5315 wie ich sie am 7.10 installiert habe :confused_alt:, wie ist es bei euch habt ihr die aktuelle Version über das update bekommen.?
 
Ich hab bei AVG Free die Version 2015.5557:
 
wird ja nicht viel nutzen, da ich ja jetzt die Free nicht habe ....aber hier _

Anhang anzeigen 450269..ist ja die Testversion.

Ergänzung:

Anhang anzeigen 450270

beim ersten bin ich umständlich vorgegangen ....:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
mal ne Frage, aber nicht böse gemeint, warum zitiert ihr eigentlich immer die Bilder mit ?
Muss ja nicht sein . ;)
 
moin@all

so, meine Lieben Forenleute heute mal was gutes aus China

das neue Baidu Antivirus 5.0.3.84333

seit drei Tagen auf dem Läppi , Absolut perfomant! Update kommen zuverlässig und das ganze mit Avira Engine
ohne jegliche Werbung und super Erkennungsleistung.

Hier gehts zur Hompage: http://antivirus.baidu.com/en/

Ich finde die habe ihre Hausaufgaben richtig gemacht!

mfg DirtyWorld
 
@DirtyWorld

Die Engine zum Prüfen ist aber sehr langsam im Vergleich zu anderen Scannern.
Der eigene Adblocker ist auch nicht so besonders.
Keine Software ist perfekt, leider.
 
Das neue Baidu Antivirus 5.0.3.84333

seit drei Tagen auf dem Läppi , Absolut perfomant! Update kommen zuverlässig und das ganze mit Avira Engine
ohne jegliche Werbung und super Erkennungsleistung.

Hier gehts zur Hompage: http://antivirus.baidu.com/en/

Ich finde die habe ihre Hausaufgaben richtig gemacht!
Meinst du?;)schon mal bei AV-C geschaut wie Baidu da abschneidet? nein? na dann guck mal: http://chart.av-comparatives.org/chart1.php Blocked 92%. Und freu dich mal drauf wenn du Baidu wieder deinstallieren willst: denn Baidu bringt ohne das du es merkst Adware mit auf dein System die du nur mit viel Aufwand(spezielle Adware/PUP Scanner)wieder loskriegst. In einem anderen Forum sind wir uns weitestgehend einig das eine saubere Deinstallation von Baidu sehr zeitaufwendig ist und das es besser ist, vor der Installation von Baidu ein Systembackup zu machen bevor man Baidu installiert.
 
Ich hatte das Ding auch installiert und die Deinstallation funktionierte eigentlich zufriedenstellend.
Reste bleiben da immer übrig die man dann von Hand löschen muss. Ein Programm zum perfekten deinstall gibt es leider nicht.
Der Rechner wurde anschließend mit EmsisoftEmergencyKit gereinigt.
Das System war danach sauber, war zwar Arbeit funktioniert aber.
 
Also beim neuesten Av - C Test ist Baidu 3. in der Rangliste File Detection Test

Anti-Virus Comparatives File Detection Test

AV-C, antivirus, detection rate, false positive

According to the latest report of world renowned antivirus testing organization AV-Comparatives, Baidu Antivirus was awarded an “Advanced” ranking in its file detection test.


During the test, 126,335 prevalent malicious samples were introduced to a computer running Windows 7, and Baidu Antivirus successfully detected and eradicated 99.7% of them.See details in the list below.


*Aber es ist leider richtig das PUP´s mitinstalliert werden

Mit MBAM selber getestet, geht natürlich absolut nicht. Ist ein Nogo!

und darum nicht zu empfehlen! Schade eigentlich wäre es eine gute AV- Software.

mfg DirtyWorld
 
Also beim neuesten Av - C Test ist Baidu 3. in der Rangliste File Detection Test
File Detection Test ist aber was anderes als Real World Protection Test;)und in erster Linie soll ja ein AV verhindern das Malware überhaupt aufs System gelangt und dafür sind in der Hauptsache die Echtzeitschutz Funktionen eines AV's da.
*Aber es ist leider richtig das PUP´s mitinstalliert werden

Mit MBAM selber getestet, geht natürlich absolut nicht. Ist ein Nogo!

und darum nicht zu empfehlen! Schade eigentlich wäre es eine gute AV- Software.
Darum hab ich es dir ja geschrieben und ich hoffe für dich, du hast vor der Installation von Baidu ein Systembackup gemacht um nicht mit Scannern wie Malwarebytes, Emsisoft Emergency Kit und AdwCleaner dein System wieder bereinigt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ purzelbär

kein problem habe genug erfahrung mit solchen progs :)

Backup ist immer vorhanden und meine compis laufen alle noch gut :)

thx^^

mfg DirtyWorld
 
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Kaspesky (Lizenz). War bisher zufrieden. Bin mir aber jetzt unsicher, da es oft zu Problemen mit gesperrten https - Seiten kam (wofür Kaspersky verantwortlich ist) Oft sind einige Links oder Erweiterungen nicht kompatibel. Bei Malware versagt er auch oft.
 
Mensch was habe ich mittlerweile ordentlich Karma Punkte gesammelt wer hat mehr zu bieten?, fragt sich nur was ich dafür bekomme. :D
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    45,4 KB · Aufrufe: 431
Wo lebst du denn FireW?:Dder Bericht ist von September 2013 und das ist schon lange als GrimeFighter: http://www.avast.com/de-de/grimefighter Bestandteil von Avast wenn man das will und sich eine Lizenz dafür kaufen mag um es im vollen Umfang nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben