Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Ach stimmt ja,du bist ja auf Avast umgesattelt,wie ich in euren anderen Forum vor ein paar Tagen gelesen habe.
 
Ich bin nur jetzt einmal längere Zeit am Testen um zu sehen wie es sich über einen längeren Zeitraum so schlägt. :D
 
Gleipnir, kannst du deine Frage etwas genauer definieren/beschreiben?;)
 
zwischendurch brenne ich die Daten die sonst auf der externen HDD bzw. den USB Stick landen auf eine CD/DVD und wenn diese Daten aus sehr vielen und großen Ausführbaren Dateien bestehen und ich den Datenträger ins Laufwerk lege ist der PC Minutenlang blockiert, macht höllischen Lärm und das Ereignisprotokoll wird mit "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0." zugemüllt.
Heute war mal wieder so ein Tag und das nervt und da diese Datenträger bei zweiten PC wo ja jetzt wieder Avast läuft keine Probleme machen, habe mal AVG deaktiviert. Siehe da, ohne AVG ist das Laufwerk in wenigen Sekunden einsatzbereit.
 
okni schrieb:
Mensch was habe ich mittlerweile ordentlich Karma Punkte gesammelt wer hat mehr zu bieten?, fragt sich nur was ich dafür bekomme. :D

Wieso was bekommen?.....das soll den Spieltrieb befriedigen......reicht doch......:lol:

Unbenannt.PNG
 
okni schrieb:
Mensch was habe ich mittlerweile ordentlich Karma Punkte gesammelt wer hat mehr zu bieten?, fragt sich nur was ich dafür bekomme. :D
ich kann leider nicht mehr bieten, da ich kein avast! habe, aber <Du fragst was Du dafür bekommst?
nen Schlag vorm Hals :D (nicht böse gemeint ) :):D
 
Gleipnir, schau mal nach unter Scans ob bei dir der Scan der Wechseldatenträger aktiviert ist. Vielleicht liegt es daran und wenn der aktiviert ist, deaktiviere den mal und schau ob es dann geht.
 
"Scan des Wechseldatenträgers" ist ja per default aus und habe ich auch nicht aktiviert, daran liegt es nicht bzw. dies ist eine tote Funktion da ja trotz Deaktivierung die Wechseldatenträger trotzdem überprüft werden.

egal ob aktiviert oder deaktiviert CD/DVD/USB Datenträger werden trotzdem gesannt
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

ich habe eine Frage an purzelbär oder okni, die sich ja mit AVG soooo gut auskennen,

letzte Woche war mein Scan nicht lange, heute dauert der ewig, habe ich was falsches eingestellt?

Anhang anzeigen 452678

schon bald an die 2 Stunden.
 
"in Archiven scannen" und "Sorgfältige Überprüfung" ist normal nicht an, beides dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen
 
Ne ist schon so gut da kann es nicht dran liegen, ich habe zb bei mir bis auf das obere alles aktiviert und dazu auch noch alle Dateitypen überprüfen, und es dauert bei mir normal unter 50 Minuten. ;)
 
Gleipnir schrieb:
"in Archiven scannen" und "Sorgfältige Überprüfung" ist normal nicht an, beides dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen
Aktiviere ich bei mir in AVG immer in den Scannern und auch im Dateisystemschutz.
 
danke Euch, aber die Standard Einstellungen habe ich nicht gemacht , nur die Archive raus genommen.

Heute ist eh mein Lappi etwas lahm hochgefahren. Mal gucken, danke auf jeden Fall an Euch allen.
 
Da man doch eher selten einen Vollscann vom gesamten Computer macht, sollte man da auch alles aktiviert haben um dann auch wirklich einen gründlichen Scann durchgeführt zu haben, und um sicher zu sein das auch alles untersucht wurde. ;)
 
purzelbär schrieb:
Aktiviere ich bei mir in AVG immer in den Scannern und auch im Dateisystemschutz.

ich habe schon genug Stress mit Wechseldatenträgern wenn ich das auch noch aktiviere schmiert mir wahrscheinlich der PC ganz ab
 
ich hatte mich den Einstellungen von purzelbär gehalten, diese hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...virenschutz-prog.1228886/page-5#post-14388317

und die waren für mich an für sich recht hilfreich,

letzte Woche waren es knappe 20 Minuten und heute 2 Stunden, aber ich kann mich entsinnen, das ich irgendwas
letztens verstellt hatte, irgendwo hatte ich einen Haken oder 2 sogar bei AVG zusätzlich hin, ich weiß es aber nimmer.

Gefunden wurde nichts, alles ok......ich glaube ich lösche mal meine ganzen Berichte, vielleicht scannt der ja auch noch die Berichte mit :D

aber seit ich das AVG Testversion Pro habe, kommt manchmal immer mein Rädchen , ob das normal ist weiß ich nicht.

Nun mal meine Einstellungen,

Anhang anzeigen 452723Anhang anzeigen 452724Anhang anzeigen 452727Anhang anzeigen 452728

so das war es, hoffe, das die Mods hier net schimpfen.

vielleicht kommt es auch daher, ich habe nebenbei gesurft und gegooglet. :D:)

hihi...mit den Screenis mache ich bald purzelbär und okni Konkurrenz.

edit: gesurft gegoogelt ist ja dasselbe *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben