News Rösler plant neue Verordnung für Netzneutralität

Das ist doch zum Kotzen... können die das nicht einmal richtig machen? Und ich werde ganz bestimmt nicht CDU SPD oder einen anderen kack wählen gehen, die reden eh nur und bekommen nix hin -.-
 
Schwarze Koffer sollte man immer erst nach der Wahl annehmen Herr Rösler.....
 
Dass von einem FDPler natürlich wieder was kommen würde, was einem Großkonzern wie der Telekom in die Karten spielt, war absolut klar.

Dieses gelbe Pack kann einfach nicht anders als den Wirtschaftslobbyisten in die Karten zu spielen. Scheiss egal, was das für den Bürger letztendlich bedeutet.
Wer die FDP wählt, ist ein Idiot. So deutlich muss man das einfach sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mich freuen würde wenn die FDP unter 5% bleiben würde, ist mir hier durchaus bewusst keiner der anderen würde anders machen. Also nicht allein der FDP die Schuld geben. Die Netzneutralität ist damit wohl erledigt. Was solls, brauchen wir bald sowieso nicht.

Übrigens wieso berichtet keiner darüber das in den USA, Obama in Wyoming Menschen einen RFID Chip einpflanzen lässt?
Hat doch auch was mit Computern zu tun.
 
Politiker erzählen fast immer das, was die Wähler hören wollen, immerhin verdienen die damit ihre "Diäten" und mit viel "Geschick" haben die dann auch für den Rest des Lebens finanziell ausgesorgt,

Was nach der Wahl passiert ist denen relativ egal, weil viele Ausredemöglichkeiten erfunden werden können, ohne sich grosse Sorgen um Haftungen/Falschversprechen machen zu müssen.
 
ja ja ... abwarten ... die FDP macht dann wahrscheinlich einen auf Phönix aus der Asche ... und bekommt dan 18% zur Bundestagswahl :king:

Ansonsten sag ich nur:

Rööööösler! Mach doch mal Urlaub! Das Oktoberfest steht auch schon vor der Tür ... :o
 
hier stand mist....
 
Wenns nicht passt, wirds passend gemacht :D
 
Warum reicht denn schon eine "logische Trennung"? Die Telekom kann ihr Entertain ja gerne über eine eigene physische Leitung transportieren und auf dieser Leitung dann machen was sie will.

Aber solange Entertain nur "logisch" getrennt die normale DSL-Leitung mitnutzt und mitunter verstopft (übrigens auch die der Nicht-Entertainkunden), darf dieser Datenverkehr keine Vorfahrt haben gegenüber normalem Internettraffic.

Herr Rösler sollte lieber mal an einem Gesetz arbeiten, das es den Internetanbietern untersagt, den Kunden Bandbreiten zu verkaufen, die sie in Spitzenzeiten gar nicht liefern können, weil das Netz hundertfach überbucht ist. Bei einer ausreichend dimensionierten Infrastruktur braucht es solchen Bullshit wie QoS und Drosselung nämlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die CDU will, wählt mit der Zweitstimme FDP

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die FDP 5 + X bekommen wird.

Siehe letzt Landtagswahl in Niedersachsen.
 
MichaelH. schrieb:
Wer die CDU will, wählt mit der Zweitstimme FDP

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die FDP 5 + X bekommen wird.

Siehe letzt Landtagswahl in Niedersachsen.

Oder mit beiden stimmen CDU/CSU wählen und auf ne Große hoffen ;)
Niedersachsen ging ja grad wegen der Zweitstimmenabgabe daneben^^
 
Morrich schrieb:
Dass von einem FDPler natürlich wieder was kommen würde, was einem Großkonzern wie der Telekom in die Karten spielt, war absolut klar.

Dieses gelbe Pack kann einfach nicht anders als den Wirtschaftslobbyisten in die Karten zu spielen. Scheiss egal, was das für den Bürger letztendlich bedeutet.
Wer die FDP wählt, ist ein Idiot. So deutlich muss man das einfach sagen.

Genau das! Nichts hinzuzufügen!
 
Tja... die Wirtschaft diktiert mal wieder der Politik wie sie zu regieren hat, das alte Lied. Und wieso das bei den Politikern "Diaten" heist, das weis ich bis heute nicht....vielleicht weil Bürger normal eine Diät machen muss damit wir die Politiker durchfüttern können...?
 
Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn der Verordnung nicht mehr. Am Ende spielt man den Ball der Telekom zu und genau deren Pläne werden nun umgesetzt. Mit dem Wissen darüber und der ganzen Geschichte rund um die NSA, weiß ich wirklich nicht wen ich wählen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothard schrieb:
Das ist doch zum Kotzen... können die das nicht einmal richtig machen? Und ich werde ganz bestimmt nicht CDU SPD oder einen anderen kack wählen gehen, die reden eh nur und bekommen nix hin -.-

Auch hier verweise ich sehr nett auf meine Signatur. Erstmal ist es egal, ob die anderen Parteien es besser machen würden, umso bunter die Mischung im Parlament ist, desto mehr Sand kommt ins Getriebe und desto mehr unangenehme, kritische Fragen werden gestellt.
 
Also so wie es in der News erklärt wird, fände ich es in Ordnung. Das Entertain oder auch Voip bevorzugt werden darf macht imo Sinn.
Wäre ja blöd wenn man nicht mehr telefonieren oder fernsehen könnte, nur weil man gerade etwas runterläd.
Dies wäre auch nur fair. Die Kabelbetreiber haben ja schließlich auch TV und Internet getrennt.
Die Pläne der Telekom wären damit zum Großteil auch beseitigt. Denn die wollen anscheind von Contentanbietern wie Youtube zusätzlich Geld kassieren (um diese bspw von der Drossel rauszunehmen).
Dies wäre dann nicht mehr möglich.
Aber ich habe die Befürchtung das solch ein Gesetz ähnlich schwammig formuliert sein wird, wie das Leistungsschutzrecht und somit viele Lücken beinhaltet.

Gut wäre es wenn dieser unnötige Router-Zwang wirklich aufhört.

Warum reicht denn schon eine "logische Trennung"? Die Telekom kann ihr Entertain ja gerne über eine eigene physische Leitung transportieren und auf dieser Leitung dann machen was sie will.
Ich frage mich wie das gehen soll und vorallem was das für einen Sinn macht.
Würde man einfach in der Wohnung einen zweiten Anschluss legen, so wäre der einzige Unterschied das der Kunde dann seine normale 50mbit Leitung hätte + nochmal 50mbit für Entertain.
Oder aber man müsste alle Strassen aufreissen und neue Kabel legen. Macht aber auch wenig Sinn.

Aber solange Entertain nur "logisch" getrennt die normale DSL-Leitung mitnutzt und mitunter verstopft (übrigens auch die der Nicht-Entertainkunden), darf dieser Datenverkehr keine Vorfahrt haben gegenüber normalem Internettraffic.
Der Datenverkehr muss sogar Vorfahrt haben, sonst würde das ja nicht funktionieren. Wenn das Fernsehprogramm aussetzt oder ruckelt weil man etwas runterläd, dann wäre das Produkt Entertain unbrauchbar.
Auch funktioniert Entertain nicht so wie bspw ein Youtube-Stream. Denn Entertain läuft als Broadcast und lastet dadurch die Backbones nicht merklich aus.
Lediglich die letzte Meile wird durch Entertain mehr ausgelastet. Das wäre aber auch nicht anders wenn es nicht priorisiert werden würde.
 
falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben