• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft stellt „Games for Windows Live“ ein

Gut! Die Lösung ist aber nicht gut durchdacht, meiner Meinung nach. Alle Spiele sollte nun ohne diesen Dienst funktionieren.
 
Sehr gut, es ist nur nervig wenn man Spiele über eine Plattform wie Steam kauft und beim ersten Start
noch dazu aufgefordert wird den Key (der ja eh schon ans Steamkonto gebunden ist) auch noch an ein
live-de Konto zu binden -.-

Was passiert aber mit all den Spielen, welche diesen Dienst benötigen (in meinem Fall Dirt 2)?
Steht doch in der News, das die Server online bleiben nur die Kaufoption entfällt!

@Knecht_Ruprecht
Hängt dann wohl am Publisher einen Patch zu liefern der Windows live umgeht.
Ist bei allen anderen Plattformen auch so. -.-
 
Tja, was passiert mit Spielen, die das voraussetzen in sagen wir mal 5-10 Jahren? In die Mülltone damit, weil es die Server nicht mehr gibt?
 
das war so klar hab mich schon gewundert warum ingame Meine Downloads nicht mehr ging und unter windows 8 isses total verbuggt ... aber trotzdem würde ich hoffen das bei den spielen noch ein Update kommen würde das es GFWL less wird...
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Tja, was passiert mit Spielen, die das voraussetzen in sagen wir mal 5-10 Jahren? In die Mülltone damit, weil es die Server nicht mehr gibt?

Natuerlich. Jedes MP-Game, bei dem es keinen LAN Modus gibt, haengt vom gutduenken des Herstellers ab. Schau mal wieviele Games EA in letzter Zeit abgedreht hat. Da waren teilweise Spiele dabei, die gerade mal 3 Jahre alt waren. Die sind jetzt MP maessig tot.
 
Falls die nen Ersatz bringen dann denke ich mal im Sinne vom Windows 8 App Store mit Accountbindung oder so...
 
Völliger Unfug unter Win8 läuft Gfwl und die Spiele darüber einwandfrei. Bei mir Dirt2 und Dirt3 mit Null Problemen.
Ausserdem total schrecklich das sie das einstellen. Keine Gamerscore Jagd mehr auf dem PC, sehr schade.
 
Pauschal würde ich ja hoffen das MS mal eine Feldstudie loßtritt wie sich die Verkäufe bzw. der Markt entwickeln würde wenn man die Spiele NICHT an Games for Windows Live binden würde, nur um mal zu bestätigen wie sich das in den Verkaufszahlen äussert. Ich persönlich habe bisweilen jeden Titel liegen lassen wo es auf der Packung steht. Ich bin zwar auch kein wirklich großer Freund von Steam aber mir reicht eine Plattform aus. Ich schätze nur mal das auf der Gamescom dann wahrscheinlich der nächste Supergau angekündigt wird, dann wahrscheinlich endlich eine neue Superplattform die neben Origin und Steam durchstarten will und dann heisst es gute Nacht Marie.
 
Ich denke, das Microsoft versucht das Ganze zu kumulieren und die Grenzen zwischen Tablet, Handy, PC und Konsole aufzubrechen.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Tja, was passiert mit Spielen, die das voraussetzen in sagen wir mal 5-10 Jahren? In die Mülltone damit, weil es die Server nicht mehr gibt?
Es gibt ja noch Cracks, mit denen die Spiele dann noch laufen werden :freak:
 
Sehr gut, dieser Unsinn hatte bei mehreren Spielen dafür gesorgt dass ich nicht spielen konnte weil die Keys an willkürlich neu erstellte Accounts gebunden wurden, laut Microsoft kann man da nichts machen. Verbugter Müll.
 
A. Sinclaire schrieb:
Falls die nen Ersatz bringen dann denke ich mal im Sinne vom Windows 8 App Store mit Accountbindung oder so...
Das denke ich auch. Ein Anzeichen dafür, dass ein Nachfolger kommen wird ist ja auch, dass MS bereits einen Ex-Valve Mitarbeiter eingestellt hat.

Ich denke das MS seine ganz eigene Form von Steam-Plattform im Kopf hat, die über ihren App-Store realisiert werden soll.
Soweit ich weiß sollen Store-Apps ja auch auf der Xbox One laufen. Der Store wäre also perfect für Cross-Plattform Games geeignet, die auf den Konsolen und auf dem PC laufen.

Sieht so aus, als ob Gabe Newell damals wohl zurecht Angst vor Windows 8 gehabt hat. So langsam gibt's Konkurrenz von allen Seiten.
 
Endlich. Dark Souls habe ich nicht zum Laufen gebracht (habe es allerdings "nur" eine halbe Stunde probiert, hatte keinen Bock mehr da rumzuhudeln wegen dem Games for Windows Live)...
 
@Euathlus
Ich wünschte mir, das selbe würde mit allen Steam Spielen passieren (Dark Souls, Dirt, usw...).
 
War schon immer einer der der schlechtesten DRM Lösungen.
Vor allem Wenn es mit Rockstar Social Club oder Steam kombiniert wurde.
 
Zurück
Oben