wo kann man iPhone original teile kaufen?

Pixelbreiii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
21
Wie schon gesagt würde ich gerne wissen ob man 100% originale Teile eines iPhones kaufen kann.
z.B. ein Display für das iPhone 5.

Gibt es da online Shops?
oder sind die ganzen Displays die man auf e-Bay oder sonst wo findet nicht wirklich original sondern nur Imitate die sehr nah an das Original rankommen?
 
orginalteile sind nur bei apple erhältlich.

es gibt aber viele kleine reparaturshops und onlinehändler, die "kollege von kollege sein bruder vom verwandten" haben und orginal von apple beziehen können..
 
Also wirklich Original Teile bekommt man so gut wie nie.

Und auf Ebay erst recht nicht, da wird zwar behauptet das es Original Teile sind, aber das sind sie nicht, das sieht man daran wenn man das Originale Bauteil vom iPhone mit denen von Ebay vergleicht.
Am besten sieht man das zb. an den Flex Kabeln...die sehen anders aus wie beim Originalen :)


MFG
Dome
 
Okay also zusammengefasst bedeutet das, wenn ich alles richtig verstanden habe, das man Originalteile grundsätzlich nur bei Apple bekommt ABER es auch vereinzelt kleine Shops gibt die Teile von Apple beziehen.
Richtig?
 
Richtig. Apple will einfach nicht, das jemand anders als sie selbst original Teile verkaufen.
Ist natürlich sau schwer oder fast unmöglich einen Shop zu finden, wo wirklich doch Originale auftauchen. Möglich wäre es auf ebay, wenn jemandem sein Handy kaputt gegangen ist, und er jetzt das heile Display verkauft. Aber das ist dann logischweise nicht neu.
 
Ja. Originalteile hat nur Apple. Aber zum Teil bekommen manche Händler genau die gleichen teile, vom gleichen Zuliferer wie Apple, weil sie gute Kontakte nach China und sonstwohin haben.
 
Lass es/ mach es im Apple Store, die haben meine ich auch die Preise gesenkt dafür
 
Bei Cdx.de gibt es meiner Meinung nach original teile .jedenfalls sind sie autorisierte Apple Händler und schriben in ihrem Shop von original Teilen .
Ich habe dort schon einige Male bestellt. Absolut kein vergleich zu dem ebay Schrott , dafür auch etwas teurer . Jedenfalls bis jetzt sahen die teile immer genauso aus wie die originalen , auch das kann ich von eBay nicht behaupten .
 
Stimmt nicht,
ich habe einen Akku für das iPhone 4s bei CDX.de für einen deutlich höheren Preis bestellt und das was ich bekommen habe war schlecht bedruckt und laut BatteryDoctorPro (=Cydia) und anderer Apps bereits mit 230 Ladezyklen benutzt.

Derselbe Mist wie von Ebay/Amazon.
 
Dann solltest du in die Beschreibung schauen , denn dort steht bei manchen Teilen original und bei manchen nicht 😉
 
Meistens repariert Apple das IPhone nicht, sondern tauscht das Gerät gegen ein refurbished aus. Kosten ohne ACPP+ rund 200 EUR aufwärts.

Das geht bei dem Händler um die Ecke der Originalteile verbaut oder gleichwertige Drittanbieter für 49,90 - 180 EUR, je nach Modell.
 
In ein Appleladen hereinzuspazieren ist in Deutschland einfacher, als hier in Österreich.

Was mache ich also als Wiener, der ein echtes, originales Teil verbaut haben will?

Mein Backcover ist wieder hin und ich weiß, dass die Qualität des Originalteils wesentlich besser ist: es ist kratzfester und es bricht seltener.
 
Zurück
Oben