Iphone Xr Display Tausch

Mr.Courious

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
348
Nabend zusammen,

ich möchte das Display eines Iphone Xr tauschen. Leider stellt mich der Schaden for ein Demontage-Problem. WIe man auf dem Foto erkennen kann, ist das Display so ziemlich überall gesprungen. Deshalb hält keiner der Saugnäpfe im Bild, sodass ich nichts unter den Displayrand zum Aufhebeln schieben kann. Hat von euch jemand n Tipp, wie ich das Display so präparieren kann, dass die "Fugen" der Risse glatt sind oder vielleicht n Klebeband mit entsprechender Festigkeit, dass ich davon ne Lasche zum Ziehen nehmen kann.. oder oder oder. Vielleicht hat ja jemand ne Idee ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2625.JPEG
    IMG_2625.JPEG
    812 KB · Aufrufe: 105
klebe vollflächig eine folie drauf.
und an der halten die saugnäpfe.
die folie sichert gleichzeitig auch eventell lose splitter.
 
kannst du da ne bestimmte empfehlen? ich hab hier breites klares Klebenband erfolglos probiert
 
es muß schlicht dick genug sein, um eine oberfläche zu schaffen, die eben genug für den saugnapf ist.
saugnapf anfeuchten oder anfetten kann haftung und dichtheit verbessern. wenig halt, sehr wenig.

eine vinylfolie, wie man sie zum kaschieren abgenutzter oberflächen vom notebook bis zum auto verwendet, müßte gehen.
was auch gehen müßte: ein schutzglas/panzerglas, wobei die kombination panzer und glas zutiefst sinnfremd ist. halt marktüblich. zwar schwachsinnig, aber marktüblich.
muß ja nedmal exakt passen. ein großteil der fläche müßte reichen.

kommt halt drauf an, wie eben die fläche jetzt ist. beim aufbringen könnte ein stapel schwerer bücher drauf bei ordentlichem flächenkontakt helfen. halt zwischen büchern und telephon sowas wie eine wolldecke, irgendwas, was genug ausgleicht, daß der druck gleichmäßig wird, sonst wird das nur auf den harten rand gehen.

aber klar ist das eine trial&error methode.
weil solange die oberfläche zersplittert und damit luft durchläßt, ist, kann ein vakuum basierter saugnapf kein vakuum halten.

und klarerweise hab ich keine methode aus täglicher praxis.
mit ist auch noch nie ein screen gesplittert. nuja, ich verwende flip hüllen.
 
Zurück
Oben