Die MSTG-Tour | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Wenn ich das MSTG in den nächsten Tagen bekommen sollte, schaue ich mal ob ich was über habe. :)
 
Ist angekommen, leider kann ich es dementsprechend erst Montag testen. (Es geht sich darum ob wir mechanische Tastaturen in unserer IT Abteilung bekommen). :D
 
Die Frage nach dem "Ob" sollte sich doch eigentlich gar nicht stellen... Nur nach dem "Welche" :D
 
Waren wohl alle nicht so begeistert. :/ Ich werde mir zwar bald eine kaufen, aber ich hatte die Hoffnung die anderen zu erreichen... Dementsprechend bleibt es einfach so, dass wir alle, jede drei Monate eine neue Tastatur nehmen weil die Rubberdomes ausgelutscht sind... :D

Dementsprechend kann das gute Stück weiter, ich habe mich für die MX Reds entschieden für meine K70. :)

Die Blues finde ich zwar auch genial, aber ich glaube ich gehe mir damit irgend wann mal selbst auf die nerven...
 
Hc-Yami schrieb:
Waren wohl alle nicht so begeistert. :/
Banausen! :D
So wird alle drei Monate ein Haufen Elektro- und Plastikschrott fabriziert. Dürfte aber in den meisten Büros so ablaufen, Mechas scheinen nicht für die "normale Masse" gemacht sein.
Naja, vielleicht auch besser so...;)
 
Als Chef würde ich da ein Machtwort sprechen... Scheißegal ob die Mechas mögen oder nicht, alleine die Müllproduktion und die gesteigerten Anschaffungskosten (Kommt ja letztendlich teurer, wenn ich alle 3 Monate ne neue Rubberdome brauche...) sprechen für Mechas.
 
...eine "Mecha-Verordnung"! Auch nicht schlecht. :D
 
Gibts denn schon die Möglichkeit, sich für eine etwaige zweite Runde anzumelden? Und wäre es ein Problem, dass ich aus AT komme?

Ich bin mir unsicher, welche Switches für mich richtig sind. Läden, wo man verschiedene Tastaturen ausprobieren kann, kenne ich keine und einfach auf gut Glück bestellen möchte ich nicht...
 
Die Anmeldung für Runde 2 ist erst geplant, nachdem Runde 1 beendet ist. AT sollte aber kein Problem sein, bist nicht der erste aus dem schönen Nachbarland. ;)
 
Ich bin auch aus AT und würde gerne mal eine Mecha ausprobieren. Wie lange wird die Runde 1 ungefähr noch dauern?
 
7 sind noch in der Liste, d.h. Runde 1 wird noch mindestens 7 Wochen laufen.
 
Ok, danke für die Info.
 
Als Chef würde ich da ein Machtwort sprechen...

Ich bin Azubi. :D

Scheißegal ob die Mechas mögen oder nicht, alleine die Müllproduktion und die gesteigerten Anschaffungskosten (Kommt ja letztendlich teurer, wenn ich alle 3 Monate ne neue Rubberdome brauche...) sprechen für Mechas.

Die ausgepackten Rubberdomes werden ja nicht weg geworfen, sondern werden dann an die anderen Mitarbeiter verteilt. :D
 
Tut mir leid für die Verspätung, mein Review folgt gleich :)

So, dass mit dem gleich war dann wohl doch irgendwie nix. Aber dafü kommt jetzt mein Review/Fazit

Schalter
  • MX Black
    Da ich diese auf meiner Steelseries 7G schon hatte, waren mir diese Schalter schon bekannt. Da ich aber zz. nur auf Reds tippe, kamen mir die Blacks sehr schwärgangig vor (liegt ja auch an der stärkeren Feder). Dennoch finde ich lineare Schalter garnicht so schlecht.
  • MX Red
    Da ich diese Schalter zuhause zum Zocken benutze und derzeit auch auf Arbeit zum programmieren, habe ich mich sehr an diese gewöhnt und finde gerade die Leichtgängigkeit sehr angenehm. Fehleingaben passieren mir durch die Leichtgängigkeit garnicht.
  • MX Brown
    Also zu diesen muss ich sagen, dass diese mir garnicht zusagen. Ich empfinde das Tippen als unangenehm und hackelig. Irgendwie sind diese schalter nix halbes und nix ganzes. Eine Tastatur mir den Schaltern kommt mir nicht ins Haus :)
  • MX Blue
    Oh mein Gott! Die geilsten Schalter auf denen ich je getippt habe. Was mich allerdings an einem Kauf hindert ist das ich kein eigenes Arbeitszimmer habe und meine Freundin im selben Zimmer TV schaut. Sie empfand den Geräuschpegel als "unschön". Und zum anderen hab ich auf Arbeit auch kein eigenes Büro und ich bin so schon froh, dass meine Kollegen sich nicht an meiner Mecha auf arbeit stören. Ich kann mir eine Kombination, wie bei der einen Ducky, mit MX Blue und MX Green sehr gut vorstellen. Und kommt auch auf die Liste meiner noch zu kaufenden Dinge (wenn ich mal nen Arbeitszimmer habe :rolleyes:)
  • MX White
    Empfand ich nicht so toll, wenns klickt dann Richtig. Würde dann doch eher die MX Blue oder MX Green vorziehen.
  • MX Green
    Sehr schöner Schalter. Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich eine ganze Mecha mit diesen Schaltern voll haben möchte. Ich denke in Kombination mit den MX Blues sind diese einfach göttlich.
  • MX Clear/ErgoClear/Panda
    Bei diesen bin ich noch etwas unschlüssig. Manchmal etwas hackelig, dann doch wieder angenehm. Diese werden ja auch für den Büro einsatz empfohlen und ich hatte überlegt mir ein Codekeyboard zu kaufen mit Clears für die Arbeit. Ich denke ich lasse es hier auch auf einen größeren Test ankommen und werde mir mal ein Brett damit zulegen.
  • MX Grey/Dark Grey
    Auch sehr schöne Schalter, aber ich denke diese sollten nur in Kombination mit anderen verbaut und genutzt werden.
  • MX Lock
    Dieser Schalter hat sicher auch seine Bedeuting, aber auf einer "gewöhnlichen" (für den Hausgebrauch) denke ich ist dieser Schalter verkehrt.

Kappen
  • Signature Plastics
    Beide varianten empfand ich als sehr Wertig und angenehm.
  • Keycool
    Diese Kappen empfand ich als sehr billig und fühlten sich irgendwie dünn an. Ich denke bei diesen zeigen sich Schnell Abnutzungserscheinungen.
  • WASD
    Alle Varianten von den WASD Kappen empfand ich als angenehm und auch wertig/wertiger als die anderen. Die gravur ist nen nettes Gimmick, aber muss man ja nicht mitbestellen.
  • Cherry/Imsto
    Absolut geniale Kappen wie ich finde.

Ein weihnachtliches Foto hänge ich später noch an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Stand der Dinge? Ist das Trypad immer noch bei Hc-Yami?
...dann wäre das schon 2 Wochen über der Frist. :/
 
Hat nicht in Post #76 Bambam geschrieben, dass er es am 17. 12. bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Röhrich rechnet..)
Stimmt, hab ich überlesen.
Sollte dann aber auch schon wieder auf der Reise bzw. beim nächsten angekommen sein.
 
Zurück
Oben