Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert

SwitchUrteil
MX RedAngenehm zu tippen, leichte Auslösung.
MX BlackMinimal höherer Kraftaufwand, aber noch in Ordnung.
MX Dark GreyFür mich zu schwer, fallen raus.
MX LockKein Bedarf an einem solchen Schalter.

Erkenntnis: Von der Lautstärke her in Ordnung, jedoch etwas lauter wie meine Cherry Stream Tasten (Rubberdome). Leider bin ich von dieser sehr verwöhnt, so dass ich hier keinen richtigen Ersatz finden würde.


Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert

SwitchUrteil
MX BrownKein schlechtes Schreibgefühl, noch akzeptabler Kraftaufwand. Im Vergleich zu den MX Red etwas höher durch den taktilen Switch.
MX ErgoClearHöherer Kraftaufwand wie Brown, gewöhnungsbedürftig.
MX ClearEtwas zu schwer.
MX PandaSiehe oben - nicht mehr komfortabel.
MX GreyZu schwer.

Erkenntnis: Interessante Taster, aber nur die leichten als Alternative denkbar. Lautstärke ähnlich wie oben.


Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert

SwitchUrteil
MX BlueZu laut!
MX GreenZu laut!
MX White

Erkenntnis: Vom Schreibgefühl her viel besser als gedacht, aber die Ohren...


Jetzt noch die Tastenkappen

KappeUrteil
SP ABS/PBT, DoubleShots
Cherry ABS DoubleShots
imsto/KBC PBT Dyesubs
CM Storm ABS Padprint
WASD ABS graviert+gelasert

Erkenntnis: Ich mache mir darüber keine Gedanken. Bisher haben alle Tasten bzw. die Beschriftungen gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herbrert
Hallo zusammen,
ich habe im Mecha-Fred schon angekündigt, dass ich das MSTG gerne an den nächsten Betreuer weitergeben würde. Wäre schade, wenn das Projekt (auch wenn es derzeit wenig ist) sterben würde.

Wenn jemand Bock hat die Organisation zu übernehmen, gerne PN an mich.
 
Meinst du, dass du das Board auch gerne mal zum testen hättest oder das gesamte übernimmst?
 
Hallo,

wird das Projekt noch betreut? Ich möchte zwar nicht das ganze Projekt übernehmen, würde mich aber freuen das MSTG zu testen :) ich habe bisher nur eine mechanische Tastatur in die Finger bekommen (meine derzeitige mit MX Red) und würde gern für meine nächste die verschiedenen Schalter testen.

Beste Grüße
R🌟
 
Hi,
ich würde auch gerne teilnehmen und einmal die verschiedenen Taster ausprobieren.
 
Würde auch gern teilnehmen.
Läuft das projekt noch? Wenn ja bei wem muss man sich melden?
 
Hallo,
Ich hatte eigentlich nicht vor mich in den Kaninchenbau der Custom-Tastaturen zu begeben, aber irgendwie reizt es mich jetzt doch. Aktuell tippe ich noch auf einer Logitech G710+, ich hätte gern was Kleineres (wegen 1m breitem IKEA-Tisch in einer Wohnzimmerecke).

Die Auswahl der Switches überfordert mich etwas (die vielen Möglichkeiten bei Caps machen es nicht besser), das MSTG würde da bestimmt helfen.

Da der letzte Post schon fast zwei Jahre her ist: Läuft das Projekt noch?

Ich war bis jetzt immer stiller Mitleser, die Anzahl meiner Posts ist daher bisher überschaubar (mit dem hier: 1 :jumpin:), gibt es noch eine andere Möglichkeit seine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis zu stellen?

Viele Grüße
bullit
 
@bullit1 Ich würde dich an unseren Sammler für Custom Keyboards verweisen, da findest du alle Infos und kannst alle Fragen stellen, die dir so durch den Kopf schwirren. Um verschiedene Switches mal zu testen, gibt es sowas. Im Sammelthread können wir dich auch beraten, welche Switches du da auswählen kannst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
@tHe442 Vielen Dank, Ich kannte bis jetzt nur Switch-Tester, bei denen die Switches fest konfiguriert sind.
Dann werde ich mich erst mal etwas mehr einlesen und mir den Tester bestellen.
 
Zurück
Oben