1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    225

    Asus GTX 770 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

    Hallo,

    habe derzeit ein ziemliches Problem. Heute kam meine Asus GTX 770. Habe sie sofort ordnungsgemäß eingebaut. Erst kam der BIOS Screen und danach ein weisses "_" und nichts mehr und bei weiteren Bootversuchen hat der PC ab dem BIOS Screen nicht mehr reagiert. Ich kam somit nicht einmals mehr ins BIOS... Musste die Karte ausbauen und BIOS Reset via CMOS machen. Nun bin ich wieder mit CPU Grafik dabei.

    Stormzufuhr der Karte war auf beiden LEDs grün. Karte saß richtig im Slot. Lüfter haben sich gedreht.

    Hatte den PC davor eine Zeit lang mit CPU Grafik laufen, da meine alte Graka kaputt gegangen ist.

    System:

    CPU: 3570K
    RAM: 8GB Corsair Vengeance
    MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H (Werks-BIOS, nicht geupdated)
    PSU: be quiet! Straight Power E9 480W CM

    Wo könnte das Problem liegen? Am BIOS? Das Netzteil sollte reichen. Soviel verbrauchen die Komponenten nun ja auch nicht.

    Bitte um Hilfe. Bin ziemlich am verzweifeln. :\

    Danke

    - Gaia
    Geändert von Gaiaforce (21.09.2013 um 13:18 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    bei Chemnitz
    Beiträge
    2.093

    AW: Asus GTX 670 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

    mach mal nen Biosupdate und dann probier es noch mal.
    http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-47393.png
    Zitat Zitat von HisN Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: so langsam versteh ich diese Frage nicht mehr. Wenn ihr Angst habe, dass eure CPU zu lahm ist, warum kauft ihr dann ne Graka? Wirklich jetzt?


  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2010
    Ort
    Bei Winnie Pooh
    Beiträge
    2.641

    AW: Asus GTX 770 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

    Hallo,

    ein Bios Update könnte dein Problem beseitigen (wenn du kein Montagsmodell erwischt hast).

    http://www.gigabyte.de/products/prod...?pid=4153#bios

    bzw.

    http://www.gigabyte.de/products/prod...?pid=4441#bios

    je nachdem ob rev. 1.0 oder 1.1

    Improve VGA compatibility
    Das gab es beim Version F16 (kannst natürlich gleich die neue Version nehmen).

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2006
    Beiträge
    67

    AW: Asus GTX 770 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

    Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem nach dem Upgrade auf eine GTX770, bei mir hat der Rechner nichtmal bis zum Bios gebootet.

    Ein Bios Update hat dann geholfen!

  6. #5
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    6.651

    AW: Asus GTX 770 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

    Zitat Zitat von Gaiaforce Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe derzeit ein ziemliches Problem. Heute kam meine Asus GTX 770. Habe sie sofort ordnungsgemäß eingebaut. Erst kam der BIOS Screen und danach ein weisses "_" und nichts mehr und bei weiteren Bootversuchen hat der PC ab dem BIOS Screen nicht mehr reagiert.

    MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H (Werks-BIOS, nicht geupdated)
    Ziel erkannt junger Mann?
    So eine Sache dauert 1 Minute. Also kürzer als hier einen Post zu schreiben.
    i5-2500k @4.4Ghz/ Mugen 2 + Sflex
    Asrock P67 Pro3/ Bios 3.20
    Zotac GTX 770
    8 GB DDR3 CL9 128000
    X-Fi eXtreme Gamer/ Samsung T220/ Windows 7 Pro >> DayZ AutoRun Addon <<

  7. #6
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    225

    AW: Asus GTX 770 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

    Erstmal Danke für eure Hilfe, Leute. Habe es nun alles soweit fertig. Ja, es lag am BIOS. Mit dem neuen wird die Asus GTX 770 erkannt. Gab jedoch weitere Komplikationen. Letzten Endes lag es am Gigabyte Board. Nie wieder Gigabyte für mich.

    Mehr Infos:

    http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1256314

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    519

    AW: Asus GTX 770 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

    Stimmt, es gibt nur mit Gigabyte-Boards Probleme.

  9. #8
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    6.651

    AW: Asus GTX 770 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

    Zitat Zitat von Gaiaforce Beitrag anzeigen
    Ja, es lag am BIOS. Mit dem neuen wird die Asus GTX 770 erkannt. Gab jedoch weitere Komplikationen. Letzten Endes lag es am Gigabyte Board. Nie wieder Gigabyte für mich.
    Wer hat denn das Board als defekt "enttarnt" und was genau war defekt? Komisch ist nur, dass hier in den letzten Tagen MSI Boards den Geist aufgegeben haben und danach ein Gigabyte seine Arbeit völlig fehlerlos übernommen hat.

    rofl...Du hast 2 Threads aufgemacht?
    i5-2500k @4.4Ghz/ Mugen 2 + Sflex
    Asrock P67 Pro3/ Bios 3.20
    Zotac GTX 770
    8 GB DDR3 CL9 128000
    X-Fi eXtreme Gamer/ Samsung T220/ Windows 7 Pro >> DayZ AutoRun Addon <<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •