1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    227

    WDR Internetvideo speichern

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären, wie ich einen Videostream, der nur für die Wiedergabe gedacht ist, speichern kann?
    Es geht um das WDR-Video "Wunderschön- Bretagne" vom 29.09.
    Leider habe ich diese Sendung verpasst, möchte sie aber trotzdem sehen, nicht nur als Stream.
    Ich habe z. B. den VLC-Player, der kann das ja, aber ich nicht.
    Habe auch schon gegoogelt, es aber nicht hinbekommen.

    Gruß Kleines Bärchen

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    6.694

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Versuche es mit dem JDownloader. Siehe auch diesen Thread.

    Kopiere dazu einfach die URL der Website und füge sie in JDownloader ein. Dieser wird die Website auswerten und dir ggf. auch das Video zum Download anbieten. Klappt dies nicht, wäre es hilfreich, wenn du uns den besagten Link mitteilen könntest.
    _|_Fan von VA-Monitoren, leiser Hardware und nondestruktiver Schriftglättung_|
    ~
    Bilde dir dein eigenes Urteil und lass dich nicht von Wirtschaft und Politik hinters Licht führen!
    Gib der geplanten Obsoleszenz keine Chance! Reparatur statt Schrottplatz!
    Nicht alles, was mit Betriebskosteneinsparungen beworben wird, spart unter Berücksichtigung des Kaufpreises auch tatsächlich Geld!

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    3.454

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Probier mal Video DownloadHelper, ist ein Firefox-Addon.
    Xeon 1245v2, Scythe Katana 4, ASrock Z75 Pro 3, 4x4GB Corsair DDR3 1600, HIS Radeon HD 7870 IceQ, 256 GB Crucial MX100, 3TB Seagate Barracuda, Windows 8.1 64 bit

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    829

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Wenn Du eine TV-Karte im PC gehabt hättest und die Sendung aufgezeichnet hättest, wäre alles OK. Die Sendung aus dem Fundus des WDR in voller Länge nochmals zu beziehen, halte ich für unmöglich.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.032

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Versuch mal "Streamtransport". Mit den bekannten Downloadmöglichkeiten kommt man hier nicht weiter, aber mit Streamtransport war es mir möglich Beiträge aus der ARD Mediathek runterzuladen. Ich denke mal beim WDR könnte das genauso klappen, da der WDR ja auch nur ein Drittes Programm von der ARD ist...
    Unbekannt: "Kein Wissen ohne Erfahrung, keine Kritik ohne Wissen!"
    Unbekannt.: "Ich bin nur dafür verantwortlich was ICH schreibe, nicht dafür was DU verstehst!
    Dieter Nuhr: "Jeder darf in Deutschland seine eigene Meinung haben, aber es muss doch nicht jeder..."
    Michael Ironside: "Entscheidungen zu treffen, ist die einzige echte Freiheit die jeder Mensch für sich alleine hat."

  7. #6
    Fossegrim
    Gast

    AW: WDR Internetvideo speichern

    http://zdfmediathk.sourceforge.net/

    Nützliches kleines Tool zum Ansehen der Streams, was du damit sonst noch machst, ist deine sache

    Fossegrim

    PS: Liegt anscheinend auch in der Mediathek. Dauer etwas über 1 Stunde.
    Geändert von Fossegrim (30.09.2013 um 12:59 Uhr)

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    3.454

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Ist das denn in der Mediathek?
    Sonst wirds eh nichts.
    Xeon 1245v2, Scythe Katana 4, ASrock Z75 Pro 3, 4x4GB Corsair DDR3 1600, HIS Radeon HD 7870 IceQ, 256 GB Crucial MX100, 3TB Seagate Barracuda, Windows 8.1 64 bit

  9. #8
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    330

    AW: WDR Internetvideo speichern

    google = Videostream auf PC speichern

  10. #9
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    227

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Das ist der Link.
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...-29092013.html
    Ausser VLC habe ich nur noch WIN 8 Bordmittel, denke, damit wird das nichts.
    Bin in Sachen Streamdownload nicht bewandert, würde deshalb etwas Hilfe brauchen.

    Und Danke für eure superschnellen Antworten.

  11. #10
    Fossegrim
    Gast

    AW: WDR Internetvideo speichern

    kann gelöscht werden
    Geändert von Fossegrim (30.09.2013 um 15:22 Uhr)

  12. #11
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    227

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Funktioniert nicht!

    Habe Streamtransport geladen, der läuft scheinbar nicht mit der WDR-Mediathek, jedenfalls erscheint kein DL-Link.
    Und in der ARD-Mediathek ist diese Sendung nicht gelistet.
    Der DL-Add-On vom FF hat das Video geladen (1,5 MB, kann das hinkommen?), aber ich kann es nicht abspielen.
    Der VLC-Player spielt es nicht ab, das Format ist "f4f".
    Muss ich das noch irgendwie umwandeln oder wo liegt der Hase im Pfeffer?

  13. #12
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    6.694

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Das eigentliche Video dürfte weitaus mehr als 1,5 MB groß sein. Daher hat das Addon anscheinend nur einen Teil des Streams (F4F = Flash-MP4-Video-Fragment) gespeichert.
    _|_Fan von VA-Monitoren, leiser Hardware und nondestruktiver Schriftglättung_|
    ~
    Bilde dir dein eigenes Urteil und lass dich nicht von Wirtschaft und Politik hinters Licht führen!
    Gib der geplanten Obsoleszenz keine Chance! Reparatur statt Schrottplatz!
    Nicht alles, was mit Betriebskosteneinsparungen beworben wird, spart unter Berücksichtigung des Kaufpreises auch tatsächlich Geld!

  14. #13
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    227

    AW: WDR Internetvideo speichern

    Es gibt die Möglichkeit eines "Schnelldownloads" bei dem FF-ADDON, wie geht das?
    Ich habe ja keine Lust, 1 1/2 Std. beim DL zuzusehen.
    Und langsam verliere ich diesselbe, wenn alles so kompliziert ist.
    Habe gerade versucht, über den DL-Helper das Video zu konvertieren.
    "Video konnte nicht konvertiert werden".
    Frust .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •