• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hatte nur einmal Drops, da ging der Prozessortakt in den Keller...
Auch wenn die Frames droppen, sollte *eigentlich* dennoch der CPU-Takt stabil bleiben.
Temps & anliegende VCore wurde ebenfalls überprüft & wurde übertaktet?
Falls ja, dann teste mal @Stock/Standardtakt, oder erhöhe ggf. die Kühlleistung für deine Komponenten.
Eventuell für deine 280er auch mal einen anderen Treiber nehmen ... :-)
 
Das regelmäßige Aussetzer nach einem Prozess aussehen, ist mir schon klar. Ich sehe nur keinen, der das auslösen könnte. Im Screenshot fehlt jetzt eigentlich nur Battlefield 4.
Übertaktet wurde die CPU nicht und sie wird auch nicht zu warm. Es kam ja auch von einem Start zum anderen, was ein installiertes Programm oder so verdächtig machen würde - aber ich habe nichts installiert. Und Avast schlägt auch nicht an. Unbenannt.png
 
Ich würde mal ein paar Prozesse aus machen und dann schauen, ob besser ist.

-Adobe Update Service
-USB 3 Monitor
-einen der beiden Brwoser, also Opera oder FF
-Windows Search Indexer
-Steam
-Steam Webhelper
-Winamp
-unsecapp.exe

Bei Avast schaun, ob irgendwie Signaturupdate im Stundentakt läuft oder sonst irgendein Scan zeitgestuert läuft etc.
 
Ylem schrieb:
Ich hab grad zwei Runden geguckt. Hatte nur einmal Drops, da ging der Prozessortakt in den Keller...
In welcher Größenordnung bzw. kannst Du das präzisieren?
 
Muss ich nächstes Wochenende testen. Könnte auch an Mantle liegen, aber da ja kein Patch kam und ich auch keinen Treiber aktualisiert habe, verstehe ich nicht, warum das von einem Tag auf den anderen passiert. Das sollte ja dann ein grundlegendes Problem gewesen und von Anfang an da gewesen sein.
 
Mahlzeit Leutz.

Kann seit gestern BF4 nicht mehr spielen da mein ping am jeden server auf 900 rauf geht. Habe schon alles versucht. Punkbuster update, grafikkarten update ( 680 GTX ), am schluss habe ich das spiel deinstalliert neu runter geladen und der ping geht immer wieder auf 900.

Hat schon jemand dieses problem gehabt?? Kein plan mehr?

Gruss Martin.
 
Was haste fürn AV Prog bzw Firewall? Gabs da nen Update?
 
Ich habe in letzter Zeit häufig Crashes von BF4, vorher lief das Spiel wunderbar. In der Ereignisanzeige ist dann immer folgendes als Fehler des Absturzes von BF4 angegeben: "Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll"

Ich habe den gesamten Treiber von Nvidia deinstalliert, mit Driver Cleaner alle Reste gelöscht und den neusten Treiber installiert, aber es kommt immer der selbe Fehler. Das Spiel hängt sich einfach mit einem Standbild auf.

Hat jemand auch solche Probleme bzw. konnte sie lösen? Im Internet häufen sich User, die den gleichen Fehler bekommen. Meine Vermutung ist, dass es an einem letzten Serverpatch liegt, denn vorher war das Problem nicht vorhanden.
 
Hey Leute, gibt es eigentlich mittlerweise ne Methode das Texturflackern (Bei mit der R9 280) in den Griff zu bekommen?
 
Z-Fighting bei weit entfernten Texturen? Ist kein explizites Problem irgendeiner Graka, sondern der Engine vom Game, bzw. vom Level-Designer.
 
KOmme auf keinen Server mehr... Level wird geladen und dann ist Schluss... weiß wer, was zu tun ist?
Reperatur hab ich gemacht. DX auch neu. Nvidia gibt es keinen neuen Treiber... PB auch aktuell.
Ergänzung ()

EDIT: Wenn ich den HAken bei Origin Ingame raus nehme funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute heftige fps drops.
Von 150 fps auf 109 runterfällt laggt in den moment heftig ,und dann geht es wieder und nach 5 sec das gleiche passiert immer wieder.
ich habe nichts geändert im spiel und auch nichts am treiber. Noch heute morhen konnte ich problemlos zocken und jetzt fps drops ohne ende.
CPU Temp 53-55
GPU Temp 66-70 bei HD 6990 mit Twinturbo.
 
Beobachte? (Siehe Signatur)
 
Ich check es mal gleich))) und poste ein video dazu.
Ergänzung ()

Also im spiel "RAM IN USAGE zeigt mir 6500 mb-6800 mb maximal mit MSI Afterburner.
alles anderes hier https://www.youtube.com/watch?v=iQhI6wGK_f8&feature=youtu.be
In dem moment wo fps drops kommen maus und Gameplay fühlt sich verschwommen an, und zittert und laggt und zieht den soldaten nach vorne und nach hinten als ob mein ping über 150 ist. was nicht stimmt.

,.,.,.,.,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir jemand ?
Im Spiel ganz ploetzlich: die Darstellung geht vom Vollbild ins Fenster ! Ein Klick in dieses Fenster, und das Vollbild ist zurueck !
Gibts einen Tip ???
Bin unterwegs, und da benutzte ich einen 19"er in 1366er Aufloesung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Malware
 
Ganibal schrieb:
Seit heute heftige fps drops.
Von 150 fps auf 109 runterfällt laggt in den moment heftig ,und dann geht es wieder und nach 5 sec das gleiche passiert immer wieder.
ich habe nichts geändert im spiel und auch nichts am treiber. Noch heute morhen konnte ich problemlos zocken und jetzt fps drops ohne ende.
CPU Temp 53-55
GPU Temp 66-70 bei HD 6990 mit Twinturbo.


Laut CTE ist dafür eine Datei in verbindung mit Mantle verantwortlich. Ein Löschen dieser behebt zwar die FPS-Einbrüche, führt aber auch dazu, dass einige Sounds nicht mehr funktionieren. Oder wieder auf DX11 umstellen wie bei mir.
 
@Ylem
hat mein GPU RADEON HD6990 überhaupt Mantle?
welche datei und wo einstellbar oder löschbar?
Momentan nur eine GPU angeschlossen.
 
Stimmt, hat sie glaub ich nicht.

WeaponChunks.sb inside /Data/Win32/

So ein wirklich Fix ist das aber nicht, wenn man SPieldateien löschen muss.
 
Zurück
Oben