• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2013 [Sammelthread]

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Alle Jahre wieder ;) Hier von F1 2012 von Somtaaw

f1-2013-cover-loga-game.jpg
Allgemeine Informationen



Systemanforderungen



  • Minimale Systemanforderungen:

CPU:Intel Core 2 Duo @ 2.4Ghz oder AMD Athlon X2 5400+
RAM:2 GByte
DirectX:11
Grafikkarte:AMD HD2600 oder NVIDIA Geforce 8600
Festplatte:15 GByte



  • Empfohlene Systemanforderungen:

CPU:Intel Core i7/AMD Bulldozer
RAM:4 GByte
DirectX:11
Grafikkarte:AMD HD6000 Series/Nvidia GTX500 Series 1GByte VRAM
Festplatte:15 GByte

Test

Gamestar




Werde demnächst noch den Sammelthread ausbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
Bin echt mal auf die Classic-Inhalte gespannt...
Bei Steam kann man schon preloaden.
 
Habs mir gerade vor einer Stunde gekauft um 23€ beim OnlineKeyStore.com :D Die Classic-Inhalte kann man ja nachkaufen, oder jedenfalls die 90er und Trackpack (laut Steam).

Dachte sowieso F1 wäre in der USA schon seit zwei Tagen draußen und könnte schnell einen US VPN nutzen, aber kommt leider auch dort erst morgen raus :D
 
So leids mir tut das hier zu sagen... aber das mit dem Classic Mode ist lächerlich, plumper Versuch Geld rauszupressen... das Game wird sicher der selbe crap wie die letzten 2 Jahre... die Ruhen sich auf der 2010er Version immernoch aus... Bugs und Probleme die es seit da gibt werden nicht angerührt... mit en bisschen Glück versuchen die diese zu kaschieren...

Ich als F1 Fan bin enttäuscht was Codemasters mit der Franchise gemacht hat...
Ich hab 2010 und 2011 gekauft... die 11er hab ich bereut... immerhin wars mir ne Lehre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Battleduck schrieb:
Und welche Bugs sind das deiner Meinung nach?

Strafen für Unfälle die du nicht begangen hast, Boxenstops buggen immernoch, komplett vorberechnte KI in Trainings und Qualyfings (wobei das nichtmal en Bug an sich ist, sondern en Problem das aus purem nicht wollen von Codemasters so ist... und sagt nicht es geht nicht, das konnte schon GP3!), Curbs die eine drehen ohne Grund, komplett unrealistische Unfälle mit SC Phasen wo man sich einfach nur WTF fragen muss... und mal die zu nennen die mir aus dem Stand einfallen. Gibt noch mehr, aber ich hab keine Lust die Liste rauszukramen. Zum "Simulationsaspekt" sag ich nun mal nichts.

Sorry das was CM da macht ist einfach nicht sein Geld wert... das man mit der Classic Version nun versucht Geld rauszupressen sagt alles.
Aber das nur meine persönliche Meinung dazu als langjähriger Rennspielfan...
 
90er Pack und Trackpack kosten jetzt jeweils 7,99€.
 
da ich keine halben sachen mag,hab ich mir die dlcs auch noch gekauft:(^^...so jetzt gehts erstmal auf´d wiesn;),wenn ich dann noch fahrtüchtig bin... könnma gern ne runde drehn;)steamnick steht in der sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, leider scheint man die 80er und 90er Fahrzeuge nicht auf den aktuellen Strecken fahren zu können, das hätte mich gefreut. [edit: stimmt nicht!]
Bin bisher nach 1h testen aber ganz zufrieden, man darf halt vom Spiel an sich nicht mehr erwarten wie von den Vorgängern, auch wenn die Grafik meiner Meinung nach nochmal einen Tick besser aussieht.
Wo wir grade bei der Grafik sind, im 80er Modus ist das Bild leicht gelblich/sephia-eingefärbt, um einen auf alt zu machen nehme ich an, das hätten sie sich schenken können, aber es stört auch nicht wirklich. [Edit: lässt sich über die Optionen ausschalten]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, du hast recht und ich habe zu früh genörgelt. Danke!

Edit: Da fahren ja dann bei zB den 90er Rennen alle Autos aus dem Jahrzehnt mit^^

Heute Nachmittag werde ich mal ausführlicher Testen, bevor ich hier nochmehr Unwahrheiten verbreite ;)

Edit2: Der Farbfilter in der Classic-Edition lässt sich über die Optionen abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege aus meiner pCars Community hat seinen eigenen GameKeyShop. Er verkauft das Spiel derzeit für 26,90 €. Dort sind die 80er Inhalte vorhanden.

Was fehlt ist das :

F1 Classics: Classic Tracks Pack 7,99 € bei Steam

F1 Classics: 1990s Pack 7,99 € bei Steam
 
Hy

finde Interessant das die Classic Edition nicht für PC erscheint :rolleyes:
also nachkaufen na Toll
 
Doch, Steam-Exklusiv - und bis gestern hat die auch "nur" 49€ gekostet.
 
Modmaster schrieb:
Ein Kollege aus meiner pCars Community hat seinen eigenen GameKeyShop. Er verkauft das Spiel derzeit für 26,90 €. Dort sind die 80er Inhalte vorhanden.

Was fehlt ist das :

F1 Classics: Classic Tracks Pack 7,99 € bei Steam

F1 Classics: 1990s Pack 7,99 € bei Steam

ich kann mich wohl freuen,bei mir ist der Classic Kontend bereits inkl.
wollte grad bei Steam die Packs kaufen,Steam verneinte mir denn Kauf da ich es bereits besitze :)
 
Leute, mache ich bei den Audioeinstellungen was falsch?

Effekte und Fahrzeug gehen nicht leiser als 50%, aber wenn ich mit Freunden im Teamspeak nebenbei reden will, ist selbst das zu laut. Spiel Sound per Lautstärkemixer ändern geht irgendwie nicht / wird nicht akzeptiert.

Beim Grid 2 klappt das.
 
Das Problem mit dem 50% Sound habe ich auch. Geht einfach nicht leiser.
 
Aber generell den Spiel Sound abschalten müßte doch gehen...Im Lautstärkemixer ist unten doch dieses Boxen-Symbol für an oder komplett aus. Selbst aus bringt nichts...

>Edit< ich tausche mal grade die Xonar DSX gegen meine alte X-Fi Xtreme Gamer. Vielleicht ist es ja Soundkarten/Treiber/Whatever Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein ist es bei Codemasters so, dass Audio-Einstellungen nicht unter 50% gehen ;)

Allerdings sollte es im Lautstärkemixer geht :D
 
Also ich muss sagen, ich war geschockt als ich den YDT gestartet habe... Das Fahrgefühl war geil, aber die Lenkeinstellungen (obwohl sie ja das Lenkrad sogar korrekt erkennen), waren unfahrbar! 20% Spiel, aber danach 100% direkte Lenkung ist ein Ding der Unfahrbarkeit... Jetzt bin ich auf 7,5% Spiel und hab ich die direkte Übersetzung etwas runtergeschraubt... siehe da, es lässt sich fahren :)

Was mir bisher so aufgefallen ist: Die Reifen sind dieses Jahr der Hammer! Hatte den AustralienGP in der Karriere gleich mit Sauber gestartet. Die Abnutzung nach der Quali war sehr interessant. Aber ziemlich meinem Setup entsprechend (Hatte vorne Links nach einer Hotlap schon fast ne rote Abnutzung, was an meinem extrem Untersteuernden Setup liegt xD).

Die alten Karren fahren sich sehr interessant. Bisher nur den Lotus und den 1996er Ferrari ausprobiert... Kein Vergleich zum Fahrverhalten aus Grand Prix 2/3... Aber fühlt sich sehr realistisch an, von dem was man so von den Fahrern bisher gehört hat, wie sich das Fahrverhalten von damals zu heute verändert hat.

Vorläufiges Fazit: Ich brauch DRINGEND ein neues Lenkrad. Hab mit F1 2012 mein altes schon kaputt gefahren... Aber dieses Spiel ist definitiv Wert gezockt zu werden :)


Oh, und ich brauch ne Rennliga!
 
Zurück
Oben