Excel - Spaltenformatierung

Furzel

Cadet 3rd Year
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Feb. 2003
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Hallo zusammen.

Wie kann ich einen Text (z.B. aus einer E-Mailkopieren) in Excel einfügen und dann so formatieren, dass dieser Text in den verschiedenen Spalten eingefügt wird. Also in meinem unteren Beispiel, dass der komplette Text kopiert wird, und dann in Excel eingefügt wird, und zwas so, dass in Spalte A die Vornamen sind, die Spalte B automatisch mit den Nachnamen belegt wird, Spalte C mit Straße und D mit dem Ort
Beispiel:
(kopierter Text):

Frederik Mustermann Ulmenweg 9 Musterstadt
Heinz Müller Meinestr. 10 Testdorf
Ralf Fritze Wegestraße 1 Mühlenhausen


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Speicher das zuerst als txt Datei. dann in Excel Datei | Öffnen | "Getrennt" (s. Anhang) | Weiter | Trennzeichen "Leerzeichen" (oder das Zeichen, bei dem eine neue Spalte beginnen soll) | Fertigstellen.

Damit Straße und Hausnummer in einer Spalte stehen vielleicht etwas Handarbeit: ersetze in der txt Datei alle Leerzeichen auf die eine Zahl folgt (also '_1' / '_2' / '_3' usw.) mit einem beliebigen Zeichen, dass sonst nirgends vorkommt (z.B. '%1' / '%2' / '%3' usw.).

Dann öffnest du die Datei wie beschrieben in Excel und hast alle Straßen und Hausnummern in einer Spalte, da ja hier nun kein Leerzeichen mehr dazwischen ist. Nun musst du in Excel über Bearbeiten | Ersetzen lediglich wieder alle '%' durch ein Leerzeichen ersetzen.
 

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