Bootloop nach Installation von GTX650 Treiber

Freddyb

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
30
Hallo,

einige werden gleich denken ich soll sufu benutzen um das gleich abzuhaken das habe ich!

Also folgendes Problem

Nach der Installation des NV Treibers lässt sich mein Rechner nicht mehr hochfahren Bootloop.
Dann habe ich mal gegoogled und über die Probleme mit den neuesten NV Treibern gelesen.
Ich habe dann den 331.58 ordentlich deinstalliert und den empfohlenen Treiber genommen
Der letzte stabile soll ja der 314.22 sein...
Keine Änderung

Ich muss dazu sagen das die Karte bei mir bisher nicht funktioniert hat ich habe sie von einem
Bekannten der nicht mehr genau weiß was mit der karte ist
Also ist ein defekt der Karte nicht ausgeschlossen ich wollte es aber einfach nochmal versuchen
da es ja eigentlich schade drum wäre...

Zur Ergänzung meine Systemdaten:
Phenom II 1090T mit Brocken II
Asrock 890GX Extreme4
4GB 1600 gskill
120gb Kingston ssd
1TB Samsung Spinpoint
Be Quiet Pure Power 630Watt

Die Graka ist von MSI GTX 650 1GB DDR5

Es wäre schon cool wenn wir die Karte zusammen zum laufen bekommen.
Wenn ich irgend welche Fehler Codes posten soll bitte ich um kurze Erklärung
wie und wo ich diese Auslesen kann...

MfG Fred
 
Glaube nicht das der Bootloop am Nvidia-Treiber liegt.
Klingt insgesamt eigentlich eher danach, als hätte sich im BIOS der AHCI/SATA/IDE Ctrl-Mode verstellt, aus welchem Grund auch immer.
Überprüf das mal bitte.
Wo setzt der Loop denn ein? Wenn der Win-Ladebildschirm erscheint oder wesentlich später?
 
Karte defekt wird es wohl dann treffen, evtl. mal mit backen versuchen Leben ein zu hauchen, keine Garantie drauf ! mfg
 
Ich habe nochmal geschaut steht wie immer auf ahci
Eigentlich kann es daran auch nicht liegen denn wenn ich den Treiber runter schmeiße kann ich
Win normal hochfahren.
Sobald ein Treiber installiert wird komme ich nur noch im abgesicherten modus in win
Ergänzung ()

Aha das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört geht sowas wirklich??
Und wie solls ablaufen?
 
Hey Freddy, wie verhält sich dein System wenn du die Grafikkarte entfernst / deine alte einbaust? Was passiert wenn du den Treiber wieder deinstallierst / evtl System zurück setzen.

Grafikkarten -Backen funktioniert. Habe es auch schon 3 mal gemacht, davon laufen 2 bis heute noch... Genaue Infos gibts genüge im Netz... Ist schon länger her bei mir, Umluft bei 75°C - meine ich?....

Würde ich aber erst zum Schluss mal probieren!
 
Das System läuft ansonsten Fehlerfrei mit einer hd6970
Ich habe mein System eh neu aufsetzen wollen daher dachte ich mir kann man die gtx650 ja mal probieren.
Also win hab vorher neu installiert daher ist nix mit zurücksetzen.

Wie sich mein system verhält wenn ich den treiber runter schmeiße hab ich oben schon beschrieben
Dann kann ich win normal hochfahren allerdings hab ich dann halt nur vga auflösung
 
OK sorry, hatte deinen zweiten Post überlesen, das mit dem älteren Treiber die gleichen Probleme bestehen. Kannst du mal die GTX auf nen anderen PCIe -Slot setzen und die Installation des älteren Treibers durchführen und Berichten?
 
Im moment ist der alte treiber installiert bewege mich im abgesicherten...
Also karte einfach nur ein weiter stecken oder treiber nochmal runter und wieder rauf?
Meine HD6970 läuft aber auf dem PCI steckplatz...
 
Ich denke du meinst PCIe... Also ich würde auf jeden Fall die HD6970 entfernen beim testen! So das nur die GTX650 im System ist. Wenn der Treiber installiert ist, dann einfach nur die GTX umstecken. Pc aus, Strom weg...
 
ja ich meinte pcie...
Die 6970 ist ja gar nicht verbaut...
Sekunde mal ich probiere das
Ergänzung ()

Geht auch nicht...
ich glaub ich schmeiß mal den ofen an...bringt ja alles nix:(
 
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das die 6970 noch verbaut ist?
Ich wollte nur sagen das es eigentlich nich am PCIe steckplatz liegen kann da meine 6970 ja auch darauf gelaufen ist.

Die GTX liegt seit ner halben std im Ofen hole die gleich raus und lasse sie abkühlen.

Ich meld mich dann nochmal, wäre ja der Hammer wenn's klappt.
Bin aber eher skeptisch
Ergänzung ()

Unfassbar jetzt läuft die karte!!!!
Gleich nach dem einbauen hochgefahren und zack full hd auflösung...

Jetzt bin ich happy
Sehr Geil vielen vielen Dank an alle die geholfen haben:)
 
Sorry Freddyb, da hab ich dich dann falsch Verstanden / deine Aussage falsch interpretiert :)

Das hört sich doch super an, dass du einen Erfolg mit dem Backen verzeichnen konntest. War in dem Fall ne kalte Lötstelle. Vll. ein SMD -Baustein und die Karte konnte sich nicht mehr richtig authentifizieren? Wir werden es wohl nie erfahren...

Viel Glück und ich drück dir die Daumen, dass die Karte zukünftig läuft!
 
Zurück
Oben