• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Space Engineers - Der Thread

Das einzige Problem das ich im Moment mit dem Spiel habe ist, dass es nach etwa 2 Stunden spielen meine kompletten 8 GB Ram gefressen hat.
 
Wir spielen zu zweit auf einer Karte mit 16 Asteroiden, max 60 einzelne Teile im Weltall.
Hab das Problem aber schon gefunden, mittlerweile funktioniert es ziemlich gut, frisst zwar trotzdem etwa die hälfte des Rams aber es läuft ruckel und lagfrei. :)
 
Bei mir ist das Problem eher das nach einer gewissen Zeit zu viele Schiffsteile und bauten in Weltraum sind. Da geht der Upload auf 1,5mbit und das wars dann. Lags bei allen anderen übelster Sorte.. Daran muss auf jeden Fall gearbeitet werden. Denn das stemmt auch ein Dedicated Server nicht auf die dauer.
 
Hätte zwar bock aber keine zeit ;) Aber kannst mich gern bei Skype adden. Name ist der gleiche wie hier.
 
Ich hab mit nem Kollegen gestern auf der Easy Einstiegsmap ein wenig zu experimentieren (Survival)
Momentan versuchen wir, einen Mega-Bohrer mit mehreren Bohrköpfen zu konstruieren.
Ich glaub die 3 Asteroiden werden uns nicht lange versorgen :D
Macht Spass, aber wir haben noch lange nicht alle Mechaniken verstanden.

Was nervt: Ich seh, wenn ich ein Teil baue, nicht, ob ich das erforderliche Material im Astronauten-Inventar habe oder nicht. Muss mir das dann von Hand aufschreiben und im Lager abholen. Sehr modern.
 
Einfach die Teile im Assambler Auswählen. Der Produziert dann die benötigten Teile. Oder ein Assambling Schiff bauen und alles reinwerfen. :D
 
Wie ich die Teile produziere, weiss ich (eben assemblen).
Aber mit der Einkaufsliste ins Lager zu gehen ist umständlich ich habe nämlich während ich im Lager bin keine Anzeige, was ich für das Bauteil brauche.
 
Hey,

ich habe mir das Spiel vor etwa einer Woche gekauft und bin total begeistert. Seit dem Kauf des Spiels, nicht ein anderes mehr gestartet :D
Wir spielen im Freundeskreis im Survival Modus und ein Asteroid ist schon komplett abgebaut und haben jetzt mal Schiffe eingeschalten. Jetzt fliegen alle 30min oder so mal ein NPC Schiff durch unseren Raum und das holen wir uns und benutzen deren Rohstoffe / Materialen.

PaladinX schrieb:
Wie ich die Teile produziere, weiss ich (eben assemblen).
Aber mit der Einkaufsliste ins Lager zu gehen ist umständlich ich habe nämlich während ich im Lager bin keine Anzeige, was ich für das Bauteil brauche.

Ich hatte anfangs das gleiche Problem und inzwischen drücke ich immer "g" und fahre mit der Maus über den Gegenstand drüber und dann wird mir angezeigt was ich brauche. Ist zwar noch bisschen umständlich, da sollte auf jedenfall was verbessert werden, aber so muss man nicht immer hin und her fliegen. :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hat noch jemand nen Dedizierten Server? Wir haben ein Problem dass man bei uns keine Schiffe mehr kapern kann. Sie sind praktisch unzerstörbar.
 
Space Engineers > Minecraft im Weltraum ;)

Gibt es das Spiel dann nur bei Steam ?

Habe es bei Amazon gesehen und interessiert mich.

Aber nicht das ich es bei Amazon kaufe und am Ende mich bei Steam wieder wo anmelden muss (mag ich nicht) um es spielen zu können.
 
Das Spiel benötigt meines Wissens immer Steam.

Gruß
R.A.M.
 
Ja benötigt es auch, da der Multiplayer nur mit Steam funktioniert.
 
OK danke euch

habt ihr mal ein paar Wikis wo ich alles nachlesen kann was Bau betrifft?

Mich interessiert am meistens die Raumschiffskonstruktion. Aber was braucht man wo für ? (Gyroskop zB geht ein Solarbetriebener Flieger?)
 
Zuletzt bearbeitet: (Blockseite eingefügt)
Ich meinte eigentlich bessere Seiten. Die hat mir Google ja auch ausgespuckt.

So was wie http://minecraft-de.gamepedia.com/Block bei Minecraft.

Bei denen steht zb unter Energie (noch?) nichts http://wiki.space-engineers.de/index.php?title=Blöcke#Energie

Aber würde ich gerne wissen ob ich mit der Solarzelle einen kleinen Flieger betreiben kann.

Oder ob es was bringt mehr als ein Gyroskop zu verbauen oder wofür die Künstliche Masse gut ist.

Vielleicht kennt ihr ja ein gutes deutschsprachiges Forum?
 
Mit Solar: Ja das geht, sinnvoll ist dabei auf jeden Fall eine Batterie die du laden lassen kannst wenn du grade nicht fliegst. Damit hast du dann einen Puffer da Solar alleine nicht viel Leistung bringt und damit beim Beschleunigen oder Richtung wechseln schnell Überlastet ist. Du kannst auch mit einem Verbinder das Schiff schnell an deiner Station laden. Wir hatten unsere Station komplett mit Solar betrieben und einige Batterien verbaut um die Assambler und Raffinierie zu versorgen. Das läuft oft nicht ständig. bei der Station hatten wir aber als Notreserve noch einen großen Reaktor, der war aber fast nie an.
Gyroskop brauchst du auf jeden Fall aber auch, sonst kannst du es nicht steuern. Wenn du noch mehr Fragen hast dann Frag ruhig hier. Ich habe ne Zeit lang nen eigenen Server gehabt und damit ziemlich viel gelernt :)
 
Da habe ich wohl zu viele Fragen für den Thread ;)

So was wie eben oben schon erwähnt "mehr als ein Gyroskop" bringt das was?
Oder wie viele Solarzellen brauche ich pro Triebwerk kleines und großes. Da denke ich an Wertangaben wie: Leistung Solar ...PS Triebwerk braucht so und so viel PS um zu laufen.
Bei den Treibwerken: ab wann ist mehr nur für die Optik gut und macht das Schiff nicht schneller/wendiger ?
Gibt es "Baupläne" ?
Was brauche ich um meine Station wieder zu finden wenn ich mich verflogen habe ;)

...

Wie gesagt, Fragen gehen mir nicht so schnell aus. Außer bei der Raffinerie (vorerst) da mich nur der Kreativ Modus interessiert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben