Samsung TV, Mediatomb und Spulen/Seeking

TWry

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
165
Hallo! Ich habe einen Samsung TV (PS50C7790) und möchte gerne Videos über mediatomb und Allshare schauen und auch die Möglichkeit haben, vor- und zurück zu spulen. Gibt es jemanden, der das mit Mediatomb (oder auch einem anderne uPnP/DLNA Server) zum laufen gebracht hat? Meine bisherigen Versuche waren alle leider vergeblich.
 
Hallo,

ich hab mir Twonky gekauft, läuft auf meinem Windows Server und damit geht es bei fast allen Videoformaten.

http://twonky.com/store/

Gruß,
d2boxSteve

PS: hab Samsung 46 ES 6300
 
Ah, gut zu wissen. Müßte nur unter Linux (oder besser noch OpenIndiana, aber das ist wohl aussichtslos) laufen. Danke für den Tipp, werd ich mal probieren.

Hat sonst jemand irgendwelche Tipps zu Mediatomb? Ich hab die Hoffnung da aber fast schon aufgegeben.
 
Twonky gibts genauso unter Linux ... Twonky ist bei vielen NAS Systemen auch dabei.
 
Klar. Ich plane den DLNA Server unter Linux laufen zu lassen. Windows wäre zwar auch möglich (per Virtualisierung), aber ich möchte nicht ausschließlich für diesen Zweck eine Lizenz kaufen. Derzeit mühe ich mich noch damit ab, per Konfiguration mediatomb vernünftig zum laufen zu bekommen, also mit funktionierendem Spulen. Bislang allerdings ohne Erfolg leider.
 
wenn man mkv's abspielen will, bleibt eigentlich nur Twonky oder AllsharePlay übrig. (hab aber nicht alle server durch)
XBMC kann mkv's nicht für den Fernseher aufbereiten, ebenso der ms mediaplayer. dafür kann man damit iso's direkt abspielen sofern das endgerät es kann (z.b. android-tab oder phone)

bei mir funzt ohne probs:

Twonky 7.0.5 auf Windows7 64bit auf meinem PC mit den filmen auf HDD
Samsung UE40ES5700 LED TV per Lankabel/Wlan

spielt blu-ray mkv 30gb ruckelfrei übers netz ab.
 
Ich hab Twonky 7.0.5 auf MacOSX 10.9 ausprobiert. Leider auch hier kein Erfolg, d.h. Videos werden zwar abgespielt aber es ist kein Spulen möglich. Funktioniert das bei dir, Corto?

MKVs werden bei mir auch über mediatomb & co abgespielt, allerdings ohne Spulen, und das ist mir das wichtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... muss mal den Thread ausgraben. Habe auch Twonky 7.2.6 und 2 Samsung TVs. Neues 2014er Modell Samsung 55H6410 womit ich über Twonky auch spulen kann direkt am TV und ein 2012er Samsung TV 46ES6100 wo das spulen am TV nicht funktioniert. Besteht die Möglichkeit das ich doch irgendwie spulen kann oder ist der TV dazu nicht in der Lage?
 
Zurück
Oben