HDMI Ausgang überträgt kein Bild (Kein Signal) // A501 (W150HRM)

tomsnn

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo zusammen,

und zwar überträgt mein HDMI Ausgang nichts mehr an meinen TV. TV zeigt kein Signal an. Habe mein Laptop auch schon an einen anderen angeschlossen.

Ich denke es liegt daran zusammen, dass ich mal Treiber Updates gemacht habe. Allerdings habe ich Windows auch schon mal komplett runtergelöscht, wieder drauf, mysn Treiber installiert und es funktioniert dennoch nicht.

Irgendeinen Rat?
 
Hallo tomsnn,

Wir benötigen bitte weitere Informationen, um dir helfen zu können:
- Welches Windows benutzt du?
- Welches TV-Modell benutzt du?
- Hast du bereits ein anderes HDMI-Kabel oder ein anderes TV-Modell probiert?
- Besteht der Verdacht, dass am HDMI-Port eine mechanische Beschädigung vorliegt?

Wir können schonmal mit Sicherheit sagen, dass ein Treiber-Update keine substanzielle Auswirkung auf die Funktionstüchtigkeit eines externen Anschlusses haben kann. Der HDMI-Port ist an die Intel-Grafik angebunden. Den aktuellen Intel-Grafik-Treiber für dein XMG A501 findest du hier:

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=23102

MfG
 
Hallo,

Windows 7 Ultimate Edition 64 Bit Version
TV: Toshiba Regza 32AV703G 32''
Wurde auch schon an ein Samsung TV mit anderem HDMI Kabel angeschlossen.

Das der HDMI Port defekt ist kann ich nicht ausschließen.
 
Nur ums auszuschließen, du stellst beim NB den Ausgabemonitor schon um oder?
Nur anstecken funktioniert (je nach Einstellung) nicht immer. (meist über Fn + die entsprechende F Taste)

Das wirst du vermutlich eh wissen, aber es wäre der einfachste Fehler, welchen man am schnellsten beheben kann ;)
 
Ja alles schon rumprobiert ~~.

Als es noch funktionierte hat es sogar direkt auf den TV übertragen.

Langsam glaube ich aber wirklich das der HDMI Ausgang einfach nur defekt ist ;(
 
Auch ich habe ein Problem mit HDMI am Smart TV. Seit ich TV angeschlossen habe mit HDMI was meinen Smart TV sogar gleich identifiziert und erkannt hat funktioniert nur ein Game nicht. Das heißt Ton ist da aber kein Bild. Somit kann ich mich nicht ins Game einloggen. Der Updater fürs Game heißt Navyfiel- Launcher. Direct mit Pc-Monitor funktioniert es noch. Der hat aber noch einen alten VGA Anschluß.
 
Zurück
Oben