• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Ghosts [Sammelthread] Technische Probleme

Wie groß sollte ich denn am besten bei 8GB die Auslagerungsdateien einstellen? COD Ghosts ist momentan unspielbar es ruckelt bei Spielanfang die ersten 30sekunden so schlimm. Und nach jeder Runde stürzt es ab.
-.-

So habe die Auslagerungsdateien auf 12228MB erhöht, bis jetzt läuft es gut. Ruckelt auch nicht mehr. Allerdings ist nun die Frage, war das richtig bei 8GB, oder sollte ich noch höher gehen? Habe einfach 8192MB x 1,5 = 12228MB genommen.

Nach jeder Runde wieder das gleiche " COD Ghosts funktioniert nicht mehr " , glaube das Problem kann man gar nicht in Griff bekommen.

EDIT: Irgendwie ist das komisch, habe gestern Abend nochmal gespielt, und da konnte ich 2 Stunden ohne Probleme zocken. Dann kam das Problem erst wieder. Sollte ich vielleicht die Auslagerungsdateien nochmal erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... Ghosts macht zwar Probleme, aber solche extremen Probleme hatte ich nur zu Anfang des Spiels. Probier mal bei der config_mp.cfg alles zu löschen und folgendes einzusetzen:

// generated by Infinity Ward, do not modify
seta cg_blood "1"
seta cg_brass "1"
seta cg_chatHeight "4"
seta cg_chatTime "12000"
seta cg_connectionIconSize "0"
seta cg_cursorHints "4"
seta cg_descriptiveText "1"
seta cg_drawBreathHint "1"
seta cg_drawBuildName "0"
seta cg_drawFPSLabels "1"
seta cg_drawMantleHint "1"
seta cg_drawSnapshot "0"
seta cg_drawStatsSource "0"
seta cg_drawTurretCrosshair "1"
seta cg_drawViewpos "0"
seta cg_fov "80"
seta cg_gameBoldMessageWidth "390"
seta cg_gameMessageWidth "455"
seta cg_headIconMinScreenRadius "0.025"
seta cg_hintFadeTime "100"
seta cg_hudChatIntermissionPosition "5 110"
seta cg_hudChatPosition "5 200"
seta cg_hudProneY "-160"
seta cg_hudSayPosition "5 175"
seta cg_hudVotePosition "5 220"
seta cg_invalidCmdHintBlinkInterval "600"
seta cg_invalidCmdHintDuration "1800"
seta cg_mapLocationSelectionCursorSpeed "0.6"
seta cg_marks_ents_player_only "0"
seta cg_ScoresPing_BgColor "0.25098 0.25098 0.25098 0.501961"
seta cg_ScoresPing_HighColor "0.8 0 0 1"
seta cg_ScoresPing_LowColor "0 0.74902 0 1"
seta cg_ScoresPing_MedColor "0.8 0.8 0 1"
seta cg_scriptIconSize "0"
seta cg_sprintMeterDisabledColor "0.8 0.1 0.1 0.2"
seta cg_sprintMeterEmptyColor "0.7 0.5 0.2 0.8"
seta cg_sprintMeterFullColor "0.8 0.8 0.8 0.8"
seta cg_subtitleMinTime "3"
seta cg_subtitleWidthStandard "520"
seta cg_subtitleWidthWidescreen "520"
seta cg_teamChatsOnly "0"
seta cg_viewZSmoothingMax "16"
seta cg_viewZSmoothingMin "1"
seta cg_viewZSmoothingTime "0.1"
seta cg_voiceIconSize "0"
seta cg_waterSheeting_distortionScaleFactor "0.021961 1 0 0"
seta cg_waterSheeting_magnitude "0.0655388"
seta cg_waterSheeting_radius "4.44051"
seta cg_weaponCycleDelay "0"
seta cg_youInKillCamSize "6"
seta cl_freelook "1"
seta cl_maxPing "60"
seta cl_mouseAccel "0"
seta cl_packetdup "1"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_pushToTalk "1"
seta cl_textChatEnabled "1"
seta cl_voice "1"
seta cl_yawspeed "140"
seta com_recommendedSet "1"
seta compassSize "1"
seta con_gameMsgWindow0FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow0FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow0Filter "gamenotify obituary"
seta con_gameMsgWindow0LineCount "4"
seta con_gameMsgWindow0MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow0ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow0SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow1FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow1FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow1Filter "boldgame"
seta con_gameMsgWindow1LineCount "1"
seta con_gameMsgWindow1MsgTime "3"
seta con_gameMsgWindow1ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow1SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow2FadeInTime "0.75"
seta con_gameMsgWindow2FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow2Filter "subtitle"
seta con_gameMsgWindow2LineCount "7"
seta con_gameMsgWindow2MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow2ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow2SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow3FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow3FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow3Filter ""
seta con_gameMsgWindow3LineCount "5"
seta con_gameMsgWindow3MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow3ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow3SplitscreenScale "1.5"
seta con_typewriterColorGlowCheckpoint "0.6 0.5 0.6 1"
seta con_typewriterColorGlowCompleted "0 0.3 0.8 1"
seta con_typewriterColorGlowFailed "0.8 0 0 1"
seta con_typewriterColorGlowUpdated "0 0.6 0.18 1"
seta con_typewriterDecayDuration "700"
seta con_typewriterDecayStartTime "6000"
seta con_typewriterPrintSpeed "50"
seta dynEnt_active "1"
seta fx_marks "1"
seta g_allowvote "1"
seta g_banIPs ""
seta g_clonePlayerMaxVelocity "80"
seta g_deadChat "1"
seta g_dropForwardSpeed "10"
seta g_dropHorzSpeedRand "100"
seta g_dropUpSpeedBase "10"
seta g_dropUpSpeedRand "5"
seta g_playerCollisionEjectSpeed "25"
seta g_voiceChatTalkingDuration "500"
seta gpad_menu_scroll_delay_first "420"
seta gpad_menu_scroll_delay_rest_accel "2"
seta gpad_menu_scroll_delay_rest_end "50"
seta gpad_menu_scroll_delay_rest_start "210"
seta hud_deathQuoteFadeTime "1000"
seta hud_enable "1"
seta hud_fade_ammodisplay "0"
seta hud_fade_healthbar "2"
seta hud_fade_offhand "0"
seta hud_fade_sprint "1.7"
seta hud_flash_period_offhand "0.5"
seta hud_flash_time_offhand "2"
seta hud_health_pulserate_critical "0.5"
seta hud_health_pulserate_injured "1"
seta hud_health_startpulse_critical "0.33"
seta hud_health_startpulse_injured "1"
seta in_mouse "1"
seta intro "0"
seta laserLight "1"
seta laserLightWithoutNightvision "0"
seta m_filter "0"
seta m_forward "0.25"
seta m_pitch "0.022"
seta m_side "0.25"
seta m_yaw "0.022"
seta monkeytoy "0"
seta net_noudp "0"
seta net_socksEnabled "0"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksUsername ""
seta r_aaMode "4xMSAA"
seta r_adaptiveSubdivBaseFactor "1.5"
seta r_adaptiveSubdivPatchFactor "0.5"
seta r_apex_turbulence "0"
seta r_aspectRatio "wide 16:9"
seta r_asyncCompute "0"
seta r_autopriority "0"
seta r_blacklevel "0.02"
seta r_cmdbuf_worker "0"
seta r_depthPrepass "None"
seta r_displayMaxHeight "4096"
seta r_displayMaxWidth "4096"
seta r_displayMode "fullscreen"
seta r_displayRefresh "100 Hz"
seta r_distortion "0"
seta r_dlightLimit "4"
seta r_dof_enable "0"
seta r_dof_hq "Off"
seta r_elevatedPriority "1"
seta r_fur_shader "0"
seta r_fxaaSubpixel "0.33"
seta r_imageQuality "0"
seta r_lightCacheLessFrequentMaxDistance "64"
seta r_lightCacheLessFrequentPeriod "10"
seta r_lodBiasRigid "0"
seta r_lodBiasSkinned "0"
seta r_lodScaleRigid "1"
seta r_lodScaleSkinned "1"
seta r_mbEnableA "1"
seta r_mbFastEnableA "1"
seta r_mode "1920x1080"
seta r_monitor "0"
seta r_multiGPU "0"
seta r_picmip "1"
seta r_picmip_bump "1"
seta r_picmip_manual "1"
seta r_picmip_spec "1"
seta r_picmip_water "0"
seta r_reactiveTurbulenceEnable "1"
seta r_SkinnedCacheSize "700000"
seta r_SkinnedCacheThreshold "0.748"
seta r_ssao "3_HBAO"
seta r_subdivLimit "3"
seta r_subdomainLimit "3"
seta r_subdomainScale "1"
seta r_tessellation "0_Off"
seta r_tessellationCutoffDistanceBase "960"
seta r_tessellationCutoffFalloffBase "320"
seta r_texFilterAnisoMax "16"
seta r_texFilterAnisoMin "16"
seta r_texFilterMipMode "Unchanged"
seta r_umbra "gameplay only"
seta r_useComputeSkinning "1"
seta r_usePrebuiltSpotShadow "Enabled"
seta r_vsync "0"
seta ragdoll_mp_limit "32"
seta ragdoll_mp_resume_share_after_killcam "3000"
seta rate "25000"
seta sensitivity "5"
seta server1 ""
seta server10 ""
seta server11 ""
seta server12 ""
seta server13 ""
seta server14 ""
seta server15 ""
seta server16 ""
seta server2 ""
seta server3 ""
seta server4 ""
seta server5 ""
seta server6 ""
seta server7 ""
seta server8 ""
seta server9 ""
seta sm_enable "1"
seta sm_sunShadowScaleLocked "1"
seta snd_cinematicVolumeScale "0.42"
seta snd_enableEq "1"
seta snd_errorOnMissing "0"
seta snd_touchStreamFilesOnLoad "0"
seta snd_volume "0.8"
seta sv_hostname "CoD4Host"
seta sys_configSum "84557961"
seta sys_configureGHz "13.604"
seta sys_gpu "NVIDIA GeForce GTX 970"
seta sys_sysMB "8116"
seta ui_autodetectGamepad "1"
seta ui_bigFont "0.4"
seta ui_browserFriendlyfire "-1"
seta ui_browserKillcam "-1"
seta ui_browserMod "-1"
seta ui_browserShowDedicated "0"
seta ui_browserShowEmpty "1"
seta ui_browserShowFull "1"
seta ui_browserShowPassword "-1"
seta ui_browserShowPure "-1"
seta ui_currentFeederMapIndex "34"
seta ui_currentMap "0"
seta ui_drawCrosshair "1"
seta ui_extraBigFont "0.55"
seta ui_joinGametype "0"
seta ui_netGametype "0"
seta ui_netGametypeName "dm"
seta ui_netSource "1"
seta ui_serverStatusTimeOut "7000"
seta ui_smallFont "0.25"
seta vid_xpos "0"
seta vid_ypos "0"
seta winvoice_mic_mute "0"
seta winvoice_mic_outTime "0.5"
seta winvoice_mic_reclevel "65535"
seta winvoice_mic_scaler "1"
seta winvoice_mic_threshold "3276.8"
seta winvoice_save_voice "0"

Das sind meine Einstellungen mit dem ich das Spiel laufen lasse
 
Bringt leider auch nix, ist nach wie vor :(
 
Das ist natürlich merkwürdig. Die Spieledatenreperatur per Steam hast du auch schon probiert?
Hast du auch bei anderen Spiele Performanceprobleme zu bemängeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
Ich habe jetzt seit langen das Problem das mein CoD Ghost nachdem ich ein Spiel beigetreten bin nach 2-3sec abstürzt, hab das Spiel seit es rauskam und war anfangs überhaupt kein Problem, hab dann längere zeit nicht mehr gespielt und als ich dan mal wieder spielen wollte hatte ich diese Probleme und hab schon einiges Probiert was ich so gefunden habe beim Internet durchforsten aber nichts half, hat hier eventuell einer ne Idee?

Specs:
Intel Core I7 2600K 3,4GHz
16GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64bit
Nvidia GTX 770

MFG
 
Hast du zufälligerweise die Auslagerungsdatei deaktiviert?
Ghosts reagiert nämlich relativ empfindlich darauf und reagiert darauf mit z.B. mit Abstürzen
 
Nein hatte ich nicht, und wie es aussieht funktionierst jetzt, vielen dank! :D

MFG
Ergänzung ()

Ok zu früh gefreut, es stürzt jetzt zwar nicht gleich nach dem beitritt von einer runde ab, sonder erst nach ner weile wenn ich im Spiel bin, also wieder zurück zum anfang...
 
Wie sieht es denn mit den Grafikeinstellungen aus? Hast du zufälligerweise die Textureneinstellungen auf Ultra?
Ein Absturz durch einen großen VRAM Output könnte ich mir auch vorstellen

PS: Hast du jetzt die A-Datei aktiviert oder deaktiviert?
 
Grafikeinstellungen hab ich auch schon alles durchprobiert von niedrig bis Ultra, ohne erfolg, und die A-Datei ist jetzt deaktiviert.
 
Wie sieht es denn mit dem GPU Takt aus? Auf welchen Takt läuft die GPU denn?
Die Voltage Angabe wäre auch nicht schlecht
 
Weis jetzt nicht ob das die richtigen werte sind da ich nicht ganz so der experte bin aber:

Chiptakt: 836MHz Standardtakt: 1150MHz

Speichertakt: 3505MHz Standardtakt: 3505MHz

Kernspannung: 0,962V Standardspannung: 0,962V
 
Dadurch das die GTX 770 einen dynamischen Boost hat würde ich empfehlen diese Daten über z.B. GPU-Z abzulesen.
Dadurch erhälst du den aktiven Takt
 
OK muss ich mir morgen mal anschauen geht sich heut nicht mehr aus.
Ergänzung ()

Hallo, von dem GPU-Z Programm bekomm ich jetzt die werte:
GPU Core Clock: 836,1MHz
GPU Memory CLock: 1752,8MHZ

wärhend das Spiel läuft hab ich:
GPU Core Clock: 1149,7MHz
Ergänzung ()

Hab jetzt mal in meiner Grafikkarten Beschreibung nachgeschaut, und gefunden das sie bei der Auflösung meiner Bildschirme nur 60-85Hz unterstütz aber ich sie auf 144Hz gehabt hab und hab sie jetzt mal beide auf 60Hz eingestellt und da Schwankt der GPU takt von niedrig bis hoch immer alle paar sekunden, wobei er aber die meiste zeit eher auf unten ist auf 135MHz Core Clock und 162MHz Memory Clock. Spiel stürzt immer noch ab nach ca. 2 Minuten im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint es so, als würde eine deiner Komponenten bei dir defekt sein.
Ich würde dir mal spontan einen Stresstest mit Prime95 und dem Heaven Benchmark empfehlen.

Bei Prime95 bitte folgende Einstellungen verwenden:

strom_sparen_mit_undervolting_6.jpg



Beim HeavenBenchmark alles auf Ultra (Außer 3D ;))


Alles natürlich auf eigene Gefahr
 
Moin,

mein Problem. Gestern Ghosts gekauft, weil mir langweilig wurde.
Installiert alles super. Heute wollte ich dann spielen. Kannste vergessen. Zu anfang ließ sich das Game starten, reagierte dann aber nichtmehr nach dem man im Singleplayer zu Anfang aufsteht und den beiden Typen hinterherläuft.
Naja, dacht ich mir, spielste halt MP. Geöffnet, im Menü, alles Tutti. Spiel gesucht und ab gings. Der Ladebildschirm kam, jedoch das Bild danach hing sich auf und es folgte "COD Ghosts funktioniert nicht mehr, es wird nach Lösungen gesucht bla bla.
Dann erstmal alle treiber aktualisiert. Dann kam beim Öffnen, "schwerwiegender directX Fehler". Toll dacht ich mir. Tante google befragt, das Windows 8 servicepack runtergeladen (Funtzt auch mit WIN7) und das umgangen. Game lässt sich jetzt zwar wieder starten, ABER es laggt im Spiel so gewaltig. Ich komme nichtmal ins Game besser gesagt. 1 Bild pro 10 Sekunden, das ist noch schnell. Auflösungen alle durchprobiert.
Dann wieder gegoogelt, Auslagerungsdatein erhöht auf 12228MB. Aber auch so funtzt es nicht. Ich bekomme solangsam das kotzen!!! CPU Auslastung ist währens des Games immer an die 100% obwohl nichts anderes läuft. Nichtmal n browser.
Was ist das??

WIN7 Home Premium
Intelcore I5 2,4 GHz
8GB RAM (6,5 verwendbar)
64 bit

Im Gerätemanager hab ich 2 Grakas drin,

Intel HD Graphics 3000
und die RADEON 6650

Was sagt mir das?
Andere Games laufen Problemlos. Wie man vielleicht herauslesen kann bin ich eigentlich der absolute Nappel was die Technik angeht, deshalb nicht wundern. ;)

Jemand ne Lösung für mein Problem?
Ich will spielen!:lol::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben