• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Bei mir auch....

schon seit 2 Wochen die One nicht mehr eingeschaltet, wegen zeitgründen.
 
Immer Abends ... bis zu 3 Mann sollte gehn da man nur ne Medalie braucht und nicht unbedingt Gold.

20 Rennen á eine Runde und jeder hat den Erfolg :D
 
hmmm.... Hast du morgen Abend Zeit Alf?
 
Ok da bin ich dann online.

Wie war dein Name nochmal? Hab so viele auf der Liste die ich nich mal kenne :D
 
Ich schau mal, ob ich's heute um 20h schaffe. Wenn nicht, dann fahrt halt ohne mich ;)
 
N0rbertnorb, sonst adde mich einfach.
 
Sorry, wurde gestern unterwegs spontan eingeladen :-(
 
Hallo Leute,

bin seit Forza 2 jeden Forza Titel gefahren und habe mir nun auch extra für FM5 eine One geholt.

Bin soweit sehr zufrieden, ausser mit dem Multiplayer (den ich sonst nie genutzt habe).
Gibt es keine Möglichkeit nach bestimmten Kriterien eine Lobby zu suchen. Also zB ohne Fahrhilfen, nur bestimmtes Auto, bestimmte Strecke,... ? Kann ich da nur selbst eine Lobby erstellen und Stunden warten das genug Leute zusammen kommen?

Hab den MP gestern das erste mal getestet und von 5 Rennen 3 gewonnen. Aber nur mit Glück. Das war Destruction Derby deluxe... und verdirbt mir ziemlich den Spass. Fahr ihr in einer Liga?

Da ich ein kleines Kind habe, kann ich mir diese wöchentlichen fixen Rennen ziemlich sparen. Da kommt meist irgendwas dazwischen. Suche eher was mit einigen Leuten die kurze Rennen spielen, aber eben fair und doch regelmässig.

Hier tut sich ja anscheinend auch nicht sehr viel mit gemeinsamen Rennen oder?
 
FarChri schrieb:
Hier tut sich ja anscheinend auch nicht sehr viel mit gemeinsamen Rennen oder?

Realife.... Wenn man sich verabredet, dann kommt immer etwas bei jemanden dazwischen.... Wobei ich eine Einladung von einem Freund etc. immer der Konsole vorziehe...
 
Das meinte ich ja auch, als ich meinen Sohnemann erwähnt habe. So fixe Sachen passen momentan auch nicht für mich.
 
Früher waren das noch Zeiten, nach der Schule erstma die Konsole/ den PC angemacht :-D
 
Mir gefällt Forza 5 zwar im Gesamten. Allerdings ist der Preis den man ausgeben kann um alle Fahrzeuge zu haben einzigartig. Battlefield 4 ist da mit seinen Waffenpacks nichts.

Der Forza Autopass kostet 39,99€ (ein gutes Angebot). Falls man alle Fahrzeuge haben will muss man noch eine VIP-Mitgliedschaft kaufen die kostet 19,99€ (im direkten Vergleich ein schlechtes Angebot 80 Autos VS 5 Autos). Um alle Wagen zu erhalten (Sozusagen das Shortcut Bundle von BF4 für Forza 5) muss man 149.737 Gutscheine kaufen. 7x20.000GS + 1x8.000GS + 1.250GS + 575GS (88GS bleiben übrig) = 764,90€

Gesamt 824,88€
 
Ich finde Mikrotransaktionen und DLC Abzocke auch nicht fair. Aber der Umfang von FM5 (auch wenn er im Vergleich zu den Vorgängern weniger wurde) ist doch ganz ok.

Mit Gutscheinen kauf ich sowieso nix - CR verdient man eh genug. Den Season Pass nehme ich bei FM immer mit. Und wer +800 € dafür ausgibt, ist eh selbst Schuld...
 
Find Forza 5 ganz in Ordnung, aber freue mich total auf Horizont 2 :)
 
Also man kommt ganz gut ohne Tokens aus. Hervorragend sogar.
Die VIP ist - günstiger als Einzelkauf - bei der Limited Collector's Edition dabei gewesen, sonst hätte ich die auch nicht.

Auto-DLCs: Naja, ein paar wenige von den DLCs hätte ich schon gerne. Aber der Preis ist mir zu hoch - und es geht auch wunderbar ohne.
 
bombengrafik

aber was nützt mir das spiel wenn die demo 70€ kostet und das fertige spiel über 800€?

die haben eindeutig zu lange an der bong gezogen, da war bestimmt echt übles zeug drin
 
Das "fertige Spiel" kostet keine 800€.
Game in der LCE + Season Pass macht 120€. Immer noch zu viel, aber wenn man günstig kauft, bekommt man beides für insgesamt 70-80€.

Und Strecken sind ja zum Glück kostenlos. Will man nur ein bestimmtes DLC Car, kauft man halt nur das. Oder eben keines.
Ich mag ja auch keine Mikrotransaktionen und DLCs, aber bei Forza 5 ist es immerhin tragbarer als anderswo und sicher tragbarer als so von manchen dargestellt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.899
RockyFalcon
R
Antworten
1
Aufrufe
1.250
C
C
Antworten
358
Aufrufe
43.294
Antworten
2.382
Aufrufe
179.287
C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.824
Zurück
Oben