• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

In Hong Kong fahren Sie trotzdem auf der "falschen" Seite.

"Als historisches Überbleibsel aus der britischen Kolonialzeit herrscht im Gegensatz zu Festlandchina Linksverkehr."
Wiki
 
also gesehen... wenns stimmt. dann scheint horizon 4 sich auf hong kong zu beschränken. Auf den Screenshots glaube sieht man linksverkehr. (kann mich auch irren :D)

EDIT: also wenn der Trailer echt ist.

dann ist da nix mit China.
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
sagt mal bin ich doof oder was ?

horizon 3 hat in letzter so richtig an leistung auf meinem rechner verloren, dass es eigentlich nicht mehr spielbar war. Ständig Standbilder usw... egal wie weit ich die Einstellungen runtergestellt habe.

Ich hab einfach so mal V-Sync und FPS-Grenze abgestellt (FPS frei)
Und jetzt läuft das besser als jemals zuvor !? Habe auch die sonstigen Grafikeinstellungen wieder höher gesetzt und läuft noch immer gut.

Frisst FPS-Begrenzung und VSync soviel an Leistung ? oder ist es Software-BUG?

Mein System momentan: (Die Hauptkomponenten)
i5 2500K - ASROck PRo3 Gen3- 8 GB DDR3 1600MHz Kingston Genesis -
Gigabyte Radeon HD 7950 Boost 3GB DDR5 Windforce 3x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nix aufgefallen. Nutze immer vsync. Aber wozu zusätzlich Fps Begrenzen ?
 
die Begrenzung war immer automatisch bei mir schon drin und deswegen hab ich die auch drin gelassen. Meistens hat ich die auf 30 FPS. DA ich mir eh nicht vorstellen konnte das es auf 60 FPS laufen kann und somit eine einigermassen gleichmäßige Bildwiedergabe mit V-Sync

(aber ohne die Beiden scheint es deutlich besser zu laufen)
 
hab ja denn 18.7.1, den 18.6.x wollte horizon die optimierung nicht vollständig beenden. hing bei 50%. erst beim 5. oder 6ten versuch hatte er dann die optimierung vollständig gemacht, aber lief dann trotzdem mies. 18.5.1 nach dem 1803 update war so naja....

gruß lash20

EDIT: leider zu früh gefreut :(
Es fängt einfach mal kurz an zu ruckeln und dann wieder weg und dann irgendwann wieder. Mal mehr, mal weniger. Es hängt sich sogar komplett auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,
kann mir bitte einer detailiert erklären wie ich andere Spieler im Online Modus Stummschalten kann?
Wir starten mit Kumpels eine Party, wollen in ruhe zocken und dann labbern die vollmongos da aus der ganzen Welt und auch noch voll laut dazwischen. Habe gerade vor Wut fast ganzen Rechner aus dem Fenster geschmissen......

würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte
 
Variante 1, warum fahrt ihr nicht komplett nur in eurer Gruppe wenn fremde euch stören -> private Lobby. Variante 2, ich kann mich irren, aber ich meine im Lobbymenü wo alle Namen der Spieler aufgelistet stehen, auf den Namen klicken den man stummschalten möchte, und dort stummschalten. Ich meine dies muss man mit jeden Spieler extra machen. Eine globale Aus Funktion gibt es meiner Meinung nach nicht. Etwas doof, ja, aber so ist das oft auf Konsole. Und ich meine bei FH3 auch (Zielgruppe ...).
 
Ich war immer schon ein Fan der ersten NFS Teile und mochte auch Test Drive Unlimited. Daher interessiere ich mich auch für Horizon aber ich sehe dauernd Videos auf denen die Ideallinie eingeblendet ist der man Folgen soll und ich finde das ziemlich stressig und blöd da es nicht lustig aussieht erst im letzten Moment zu sehen wohin es nach der nächsten Kuppe geht.

Kann man auch ohne die vorgezeichnete Ideallinie mit einer Minimap durch das Spiel kommen? Ich finde die Ideallinie kindisch. Wenn ich aufgezeichnet bekommen will wie ich lenken und bremsen muss, brauche ich kein Rennspiel. In Test Drive Unlimited ging es ja auch ohne Linie.

Oder meint ihr vielleicht ohne dem geht es nicht, dann hol ich mir lieber nicht Horizon sondern Sport. Da gibt Rundkurse und somit kann ich die Linie auf jeden Fall ausblenden.

Danke!
 
So fährt scheinbar die Masse an Spielern wie auch in Motorsport. 3rd Person und mit Hilfslinie. Man hat ne Mini Map mit Linie und kann die andere ausstellen. Ist das erste was ich mache neben den Fahrhilfen ^^

Das sieht dann so aus:


Spielernamen und etliches andere im Hud könnte man auch noch ausstellen.
 
Danke! Zusatzfrage: In Horizon 3 wird die Gummiband KI kritisiert. In Motorsport 7 nicht. Ist das korrekt und ist es in Horizon recht auffällig?

Edit: Und das bekommst du auch auf freien Kursen durch die Wildnis ohne Ideallinie hin ohne Frust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch meine Linie in der Mini Map. Gummiband kann ich in Forza nicht feststellen. Sowas hat The Crew 1 und 2 und das suckt hart. Die The Crew Games sind auch die einzigen die mir zum Thema nervige Gummiband KI einfallen. Bei Forza ist es nur nervig das die KI stellenweise blind ist, nicht versucht dem Spielerfahrzeug Raum zu lassen, einem also immer mit Kontakt begegnet aber am schlimmsten sind die frei rumfahrenden Drivatare die einem NIE ausweichen. Seit Forza Horizon 1 so und immer knallen die einem rein wenn man es nicht selbst schafft auszuweichen und biegen halt auch immer vor einem ab wenn man angeflogen kommt > Crash.
 
Dann würde ich aber direkt FH4 holen und nicht mehr FH3. Sind ja nur noch 6 Wochen
 
Vollpreis zahl ich nie. Die 30 € die H3 noch kostet sind eh schon doppelt bis drei Mal so viel wie ich normalerweise für Spiele zahle. Im Windows Store purzeln die Preise leider langsamer als auf Steam oder sonst wo.
 
Ich habe mir gestern Horizon 3 für 25,99 Euro im Microsoft Store geholt.
Horizon 4 hatte ich schon und beide Spiele laufen bis jetzt einwandfrei auf meinem PC! :)
 
Das Spiel stürzt immer noch dauernd ab. Was kann man da denn jetzt machen? Die viele Lösungsansätze onlien funktionieren nicht.
Da zahlt man 30€ und das Spiel stürzt ab....
 
Madmax schrieb:
Was kann man da denn jetzt machen?

Bei so einem alten Spiel?

Nichts!

Da kommen keine offiziellen Patches und auch die Community dürfte ich inzwischen eher auf Teil 4 konzentrieren, sodass auch hier die Wahrscheinlichkeit auf Communitypatches quasi Null ist.

Selbst bei Teil 4 dürfte es langsam eng werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben