Palit 780 Super JetStream Lüftersteuerung?

nein, nvidia verbaut nur noch den B1 chip seit übern monat.

Es ist der selbe wie auf der GTX780Ti nur teil deaktiviert
Er ist auch nicht besser wie die A1 Version
 
nein, nvidia verbaut nur noch den B1 chip seit übern monat.
..wenn dem so ist (und vorausgesetzt sie haben den nicht schon vorher teilweise verbaut), wird hier in D sicherlich nicht eine einzige Karte im Handel den B1 haben denn allein der Versand per Shiff dauert mit Zollabwicklung 4 Wochen!
Und so schnell sind die Speditionen und Händler dann im Verkauf auch nicht!

Davon ab, GPU-Z zeigt bei meiner auch A1 an und ich habe die Karte erst seit gestern!
 
Man sieht bei der GTX780 nur wenn man den Kühler abnimmt ob man wirklich ein B1-Stepping hat! GPU-Z zeigt immer A1 an bei der 780. Da muss ich nVVater zustimmen. Die B1 Version verbraucht nicht ganz soviel wie die A1 bzw. benötigt weniger Spannung bei gleichen Takt, ist aber bei Extremübertakten aktuell nicht so willig wie das A1-Stepping. Ansonsten ist da bisher kein Unterschied bekannt, sonst würden die Hersteller ja diese auch nicht unter dem gleichen Namen vertreiben.
 
Meine 780 Ist kaputt gegangen. Davor lief sie auch auf 30 % im idle. Die ich jetzt bekommen habe geht auch nicht mehr unter 48%. Ich hab mir diese Grafikkarte gekauft weil es die leiseste ist und jetzt nervt sie tierisch. Was soll das bitte? Kann man nicht das Geld zurück verlangen? Die Karte entspricht ja nicht mehr dem wofür ich uhrsprünglicherweise gezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Palit 780 Super JetStream verkauft und dafür die ASUS GeForce® GTX 780 DirectCU II genommen .
Jetzt ist der PC im Idle nicht mehr zu höhren :)
 
Meine 780 Ist kaputt gegangen. Davor lief sie auch auf 30 % im idle.
und auch heute noch.....
GTX780_Palit_SJS.jpg

Vielleicht hast Du ja was in den Treibern / OC-Software verstellt?
 
Nope. Welche Bios version hat deine Karte?

cleaner68 schrieb:
Habe meine Palit 780 Super JetStream verkauft und dafür die ASUS GeForce® GTX 780 DirectCU II genommen .
Jetzt ist der PC im Idle nicht mehr zu höhren :)

Wo hast du verkauft und was hast du bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit Super Jetstream mit B1 hat 48% im idle.

Mit A1 chip 30% im idle
 
Die % sagen nicht viel aus.
Schau lieber mal nach mit welcher RPM die Lüfter drehen.

Kann gut sein das andere Lüfter verbaut wurden und die % erhöht wurden um auf dieselbe RPM zu kommen wie bei den Karten mit 30%.
 
Es wurde keine anderen Lüfter verbaut es sind die selben, und drehen tun sie doppelt so schnell.
Und ja auch doppelt so laut.

Hatte selbst eine A1 und ne B1 Super Jetstream
 
nVVater schrieb:
Es wurde keine anderen Lüfter verbaut es sind die selben, und drehen tun sie doppelt so schnell.
Und ja auch doppelt so laut.

Hatte selbst eine A1 und ne B1 Super Jetstream

Dann würde ich die Karte zurückgeben.
 
Ich habe jetzt auch eine B1 Super Jetstream aus der RMA erhalten und die 48% Lüfter im Idle nerven mich total ab.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung bzw ein Bios gefunden was abhilfe schaffen kann?
 
nein
 
Furchtbar, damit hat es ja Palit geschafft die Karte fast unbrauchbar zu machen.
 
na super
warum hab ich das nicht vorher gelesen
meine hat auch das B1 Stepping (wird auch bei GPUZ angezeigt) und damit die nicht zu unterbietenden 48% ~ 1100RPM im Leerlauf
das Tolle ist ja nachdem ich die Karte eingebaut hatte war sie angenehm leise
erst nach der Treiberinstallation geht sie nicht mehr unter 48% und völlig unnötigen 24°C im Leerlauf
das Teil geht zurück
 
Du hast Glück dass du die Karte noch zurück schicken kannst. Ich hatte das Problem erst nachdem meine mit nem A1 Chip kaputt ging und ich eie Austausch Grafikkarte bekommen habe. Nun Sittz ich auf diesem Drecksteil fest.
 
Im neusten Thundermaster 2.8 (ein "Afterburner" von PALIT) kann man zumindest die Drehzahlen unter 48% setzen. Es hat zwar noch nicht geklappt, aber PALIT arbeitet wohl daran.

Ich habe auch zwei GTX780 Super Jetstream und die erste Karte hat den A-Chip und das Bios mit 30% Fan, die neue Karte (Schnäppchen für 319€ :schluck:) hat den Chip mit Revision B und hat leider 48%.

Ich habe damals ewig nach der leisesten Karte gesucht, weil ich zu 95% am PC arbeite und nur zu 5% spiele, sie muss daher flüsterleise sein. Die zweite Karte brummt immer wieder kurz auf und das nervt mich persönlich wirklich sehr. Mal sehen ob sich was ändert, sonst schreibe ich PALIT mal an deswegen. Einer berichtete ja, er habe ein BIOS von Palit geschickt bekommen ?!
 
mittlerweile kann man die lüfterdrehzahl im BIOS Editor ändern.
und nein palit wird dir kein BIOS geben, hatte da selbst mal nachgefragt
 
Zurück
Oben