Gebrannte DVD nicht abspielbar

nwinkler

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4
Hi,
habe ein Problem.

Ich habe mit DVD-Sh**** eine Video-DVD auf die Festplatte gespeichert (es sind IFO-, BUB- und VOB-Dateien) und mit CRWIN6 auf DVD gebrannt. Nun kann allerdings mein DVD Player diese DVD nicht abspielen. Mein DVD Player kann DVD-R/W, DVD+R/W, MP3 und JPEG Formate abspielen (laut Beschreibung).

Was habe ich verkehrt gemacht? Ich kenn mich da leider nicht gut mit aus.

Danke
nwinkler
 
du kannst auch gleich mit shrink ein backup machen und sofort brennen, dann müsste es gehen!
 
Kannst Du die DVD denn auf Deinem Rechner abspielen? Haben andere Rohlinge dieses Typs schon in dem DVD Player funktioniert?
Wie hast Du sie denn gebrannt?
 
Es ist in diesem Falle total unwichtig ob die DVD Kopiergeschützt ist oder nicht - DVD Shrink ist ohnehin illegal und somit hier nicht erwünscht! ;)
 
Hi,
ich kann die DVD auf dem Rechner abspielen (über Umwege). Das war mein erster Versuch eine (nicht Kopiergeschützte) DVD zu brennen.
Bei CDRWIN 6 habe ich es über den Punkt "Video DVD kopieren" gemacht.

Hi,
ich kenn mich mit diesem Kram wirklich nicht so aus. DVD Shrink hat mir ein Kollege empfohlen. Kenne kein anderes Programm. Welche kann ich denn sonst legal nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Eigentlich keins. ;)

Ich glaub Nero ist noch ok. (zum Erstellen von Backup-DVD's von EIGENEN DVD's die über KEINEN Kopierschutz verfügen)
 
nein nur für fortgeschrittene anwender. ich benutze es jetzt seit 3 jahren und verstehe es immer noch nicht und viele funktionen sind mir immernoch unbekannt. also an deiner stelle würde ich einen kurs besuchen oder viel gedult und angangement mitbringen...
 
CloneDVD ist legal, kopiert aber keine kopiergeschützen DVDs mehr.
Der kritische Teil wurde ausgelagert.
Es wird nun unter dem Namen AnyDVD von der Fa. Slysoft vertrieben und ist in Deutschland nicht frei erhältlich, da illegal.
So mein letzter Wissensstand

hier ein Link zur Demoversion:
http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/11-04/37907/
 
Zurück
Oben