News CyanogenMod mit einem Klick installieren

Nexus 5 ist bestellt und der wechsel von Apple zu Android komplett...endlich nach einem Jahr Planung :D Auch wegen sowas habe ich gewechselt..es ist im Playstore verfügbar...unvorstellbar bei Apple, genial! Btw, kennt einer eine gute deutsche Seite über rooten,mods etc für Android? (Außer PocketPc)
 
Ich finde gewisse Grundkentnisse sollte der User schon mitbringen.
Der typische (99%) Android Anwender weiß gar nicht was Root ist bzw. wozu man das braucht.
Also wozu das Flashen "vereinfachen"?

Die die es wollen investieren 3-4 Stunden (das erste Mal) und haben es geschafft und einiges dazu gelernt.
Der nächste Flash dauert dank Recovery wie CWM o.Ä. nur noch 5 Minuten (ROMs) bzw. Sekunden bei Kernel/Mods/Themes ect.

Es ist nicht schwer und schon gar nicht riskant wenn man die Anleitung versteht und alles StepByStep erledigt.
Pocketpc ist schon die richtige Adresse... genau wie die XDA Devs.

Mein neues HTC One Mini ist bereits gerooted (eine Woche alt) und wartet auf ein passendes KitKat ROM :)
Kurz gesagt: total unnötig diese Aktion von CyanogenMod Team.
 
Tz wer ein US Iphone 2G hatte und das gejailbreakt bekam ..für den is das hier pillepalle wobei selbst der JB mittlerweile vollautomatisch geht.

versteh eh net warum man die Updates nicht für jedes Android lauffähig machen kann ... die Anzahl der Smartphones die offen für die Virenprogger sind steigen dadurch ins Unermässliche
 
dienst schrieb:
Das 4X HD ist eines der am besten unterstützten Geräte für CM! Die Installation funktioniert auf dem Gerät geradezu kinderleicht - auch ohne so einen Installer - und die Rom an sich läuft sehr gut! Bei anderen Geräten muss man zum Teil komplizierte Prozeduren durchlaufen und muss mit allerlei Hacks leben...
Das Hauptproblem beim 4X HD besteht darin, überhaupt das LG Softwareupdate zu installieren. Da kann man gut 10-50 Versuche brauchen. Denn ohne 4.1er Update kein root, ohne root keine Custom Roms
 
Daskubda schrieb:
Wird denn das Nexus 5 unterstützt???

Das N5 ist einfach zu neu als dass es in der aktuellen Version schon unterstützt werden könnte.
Dauert aber garantiert nicht lange bis es CM fürs N5 gibt und dann auch der Installer erweitert wird.


Janniator schrieb:
Btw, kennt einer eine gute deutsche Seite über rooten,mods etc für Android? (Außer PocketPc)

Also DIE Referenzseite ist ganz klar http://www.xda-developers.com/ da gibts dann auch zu ziemlich jedem Smartphone eine Unterseite im Forum mit ROMS, Anleitungen usw.

Ansonsten hab ich einfach immer nach "nexus 5 root anleitung" oder so gegoogelt und dann sucht man sich unter den üblichen verdächtigen die raus die am ehesten zusagt.

www.androidnext.de
www.androidpit.de
www.handy-faq.de
www.android-hilfe.de

Auf mindestens einer davon findet man immer was man sucht...
 
kann man daraus schließen dass das Galaxy S3 MINI auch unterstützt ist ? (weil das normale S3 ja unterstützt ist)
 
Ist ja ne coole Sache
hab en Galaxy S4 und bin mit dem neuen 4.3 nicht sehr zufrieden.

Kann mir einer kurz erklären wie das mit dem Backup des Handys funktioniert?
Ich hätte gerne eine Sicherung meines Kompletten Andoids systems, so wie es gerade ist, falls mir der CyanogenMod nicht gefällt...
Macht das der Installier automatisch, oder wie funktioniert das (auch im Bezug auf die SD Karte)
 
Nein, der Installer macht kein Backup, da musst du dich selbst darum kümmern.
 
BigJim87 schrieb:
Ist ja ne coole Sache
hab en Galaxy S4 und bin mit dem neuen 4.3 nicht sehr zufrieden.

Kann mir einer kurz erklären wie das mit dem Backup des Handys funktioniert?
Ich hätte gerne eine Sicherung meines Kompletten Andoids systems, so wie es gerade ist, falls mir der CyanogenMod nicht gefällt...
Macht das der Installier automatisch, oder wie funktioniert das (auch im Bezug auf die SD Karte)

Oder du schaust im Internet nach einer Anleitung, wie du mit Odin ein S4 rootest, ziehst cyanogenmod manuell drauf, ohne installer und wenn es dir nicht gefällt, suchst du dir die Samsung Firmware auf sammobile
 
Hallo Community,

also ich habe gestern versucht den Installer auf meinem Galaxy Note II (GSM) und dem Nexus 10 anzuwenden. Bei dem Note II wurde wenigstens noch das Recovery und das OS heruntergeladen. Die Installation schlug auf Grund von "We can not talk to your Phone" fehl. Ich habe darauf hin 3 Verschiedene Kabel probiert und den USB Port ebenfalls gewechselt. Das alles hat aber nicht geholfen.

Bei dem Nexus 10 bekomme ich die Fehlermeldung das die Software nicht heruntergeladen werden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand einen Workaround?
 
Außerdem sind das S3 und S3mini sowie das S4 und S4mini komplett zwei verschiedene paar schuhe
 
hab noch ein Samsung Galaxy S1 schade kein Support oder irre ich mich da,..

wenn doch kann wer link erstellen für mich für das CyanogenMod
 
Das Samsung Galaxy S1 (nicht die plus Variante) unterstützt den cyanogenmod sehr gut... Kann ich aus eigener Erfahrung sagen
 
BigJim87 schrieb:
Kann mir einer kurz erklären wie das mit dem Backup des Handys funktioniert?
Ich hätte gerne eine Sicherung meines Kompletten Andoids systems, so wie es gerade ist, falls mir der CyanogenMod nicht gefällt...
Macht das der Installier automatisch, oder wie funktioniert das (auch im Bezug auf die SD Karte)
Sobald Recovery drauf gespielt wird, kannst du beliebige ROMs flashen.
Provider/Hersteller bieten auf ihrer HP original ROMs an, so war das jedenfalls früher. Stock ROM nennt es sich. Das heißt du kannst vor der Installation deine System nicht sichern, nur deine Daten + Einstellungen... schau dir mal "Titanium Backup" an, ist mir Root wesentlich Wirkungsvoller.

TheRealOne schrieb:
Hallo Community,
...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand einen Workaround?
Versuch mal die beigelegte Software zu installieren, die bringt alle Treiber mit sich.
Das musste ich damals bei Windows Mobile machen, und letztens bei meinem HTC One Mini auch.
Es hört sich nicht nach einem USB Kabel Problem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
kann mir einer sagen was die iPhones und iPads auf bild 3 suchen? ne versteckte info?

das ist weil man demnächst ein anständiges betriebssystem(android) auf diese geräte installieren kann.
 
XTR³M³ schrieb:
das ist weil man demnächst ein anständiges betriebssystem(android) auf diese geräte installieren kann.
Sicher? Android setzt min. 2 Tasten voraus, iPhone hat nur eins = Home.
Oder werden diese "virtualisiert"?
 
Zurück
Oben