Beiträge können nicht mehr geändert/editiert werden

AW: Beiträge können nicht mehr Editiert werden

Im ersten Beitrag wurde gesagt, dass das Problem erst seit Mitte letzter Woche auftritt. Können die anderen Betroffenen diese Angabe bestätigen? Oder tritt das Problem schon länger auf?

Hilft es, wenn ihr auf https://www.computerbase.de/forum/account/preferences einen anderen "Beitrags-/Nachrichten-Editor" auswählt?
 
Steffen schrieb:
Im ersten Beitrag wurde gesagt, dass das Problem erst seit Mitte letzter Woche auftritt. Können die anderen Betroffenen diese Angabe bestätigen? Oder tritt das Problem schon länger auf?

Hilft es, wenn ihr auf https://www.computerbase.de/forum/account/preferences einen anderen "Beitrags-/Nachrichten-Editor" auswählt?
Mitte letzter Woche stimmt ungefähr. Das mit dem Editor teste Ich jetzt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das probiere ich mal@Steffen !

Evtl. ist ja da die Lösung zu finden;) Melde mich nach ausführlichem Testen wieder.


Also Heute hatte ich noch keine probleme zu editieren.Habe auch deswegen noch nichts an den Einstellungen verändert hier bei CB.

Find das echt verwirrend:lol:
Aber Zweitacc kommt für mich nicht in Frage,auch nicht zum Testen.Evtl. habe ja andere betroffene kein problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte letzter Woche kann ich auch bestätigen.
Habe jetzt mal Erweiterter Editor ausgewählt und etwas getestet. Bis jetzt funktioniert der ohne probleme und mehr als nur ein mal.
 
ja, Mitte der Woche kommt hin. ich prüfe das Morgen mal

EDIT: Wie man sieht kann ich den Beitrag editieren, habe einen anderen Editor ausgewählt. Hoffe dass es so bleibt. Beim Standarteditor tritt das Problem immer noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir weder noch !

Wenn ich zwischen den 3 möglichkeiten des Editors wechsel,dann geht es bei dem Standard Editor 1x,bei den anderen zwei zwischen 1-5 wo ich editieren kann,ehe es wieder nicht geht ! KOPFKRATZ:freak:
 
Offenbar sind nur eine Handvoll Nutzer betroffen, sonst wäre hier deutlich mehr los. :)

Wer noch Probleme hat, der probiert bitte mal aus, ob das Problem mit einem neuen Account verschwindet. (Die Doppel-Accounts könnt ihr mir später zum Löschen hier im Thread oder per PM mitteilen.)
 
Könnte man einen Testthread für das Problem aufmachen für die Doppelaccounts? Ist blöd wenn nachher der Nutzer davon gelöscht wurde in einem reglulären Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kapier das nicht so ganz..*Kopfkratz*:freak:

Egal welchen Editor ich wähle,nach wenigstens 5 mal editieren ist das problem wieder da !?

Ich mache mich schon total wuschig,ob ich was am Sys geändert hätte..aber egal welche Spiegelung ich draufhaue,der Fehler bleibt..und zwar NUR bei CB !


Was könnte so etwas hervorrufen ? Seit 2009 hatte ich sowas noch NIE !
 
Das versuchen wir herauszufinden. Bitte versucht es doch mal mit einem anderen Account! Das habe ich bereits vor 3 Tagen vorgeschlagen, aber offenbar hat sich noch niemand dazu durchringen können. ^^

So könnten wir herausfinden, ob das Problem am Computer/Browser oder am Account liegt.
 
So, erster Test mit dem neu erstellten Doppel-Account schlägt schon direkt fehl, diesmal scheitert es am Schreiben des Beitrags unter "direkt antworten".
Mit dem Erweiterten Editor (WYSG...-Funktionen) hat alles beim Hauptaccount geklappt..
 
Ich habe auch das Problem sehr oft mit IE11, bin mir sicher, daß es manchmal ging, vielleicht die ersten Tage, als ich registriert war. Dann funktionierte es praktisch nie mit IE11, aber wenn ich es mit Chrome probiert habe, ging es eigentlich immer.
Jetzt habe ich zb mit Mittelklick auf Antworten im IE einen neuen Tab verwendet, und es geht. Ich verwende nicht den WYSISYG Editor denke ich, ich sehe nur tags, wenn ich zb die Schriftgröße ändere. Editor Einstellungen habe ich jedenfalls nicht im Profil geändert.

Außerdem geht auch das Ändern meiner Beiträge nur im Chrome; wenn das Ändern nicht geht im IE, dann kann ich zwar den Text Bearbeiten, aber es gibt keinen Knopf für Speichern. Ich konnte gerade den Beitrag im IE erstellen, aber bearbeiten ging nur im Chrome.
Capture.PNG

Ein anderer Effekt kann passieren, daß mein Beitrag nur unvollständig im Bearbeitungsfenster geladen wird.


Was mir bei meinen ersten Beiträgen mit Bildern aufgefallen ist:
Meine mit IE11 erstellten Beitrage hatten die Bilder doppelt angezeigt, also im Text [ATTACH]379878[/ATTACH] und zusätzlich noch unter dem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das problem ebenfalls. rechtsklick auf bearbeiten und link in neuem tab öffnen hat schon mal abhilfe geschafft. das problem habe ich sowohl am heimcomputer als auch an computern an der uni. bei beiden wird firefox genutzt.

das komische ist, der bug tritt nicht immer auf. z.b. jetzt ist er beim bearbeiten nicht aufgetaucht. vllt gibt es auch einen zusammenhang mit der länge der texte und/oder mit dem abstand zwischen antworten und bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Offenbar sind nur eine Handvoll Nutzer betroffen, sonst wäre hier deutlich mehr los. :)

Oder die Leute haben sich gedacht "Shit happens, morgen klapps wieder" und waren zu faul zum Reporten.
Gibts hier eigentlich ein Update ? Bin nämlich auch betroffen (FF 25.0.1). ;)
Gabs vielleicht serverseitig ein update (neuer nginx oder so) ?
 
...auch von mir noch mal ein Edit:
das man die Posts nicht mehr editieren kann, passiert mit dem IE6, dem IE11, aber auch Opera 18.0 oder Comodo Dragon 30.0.0.0.

Eben hatte ich mit IE 11 eine Post verfasst, dann einen Link eingefügt und dadurch eine Doppelpost erhalten. Dann kam ich nicht mehr in eine der beiden Posts.
Ausloggen und wieder einloggen hilft nicht!
Ausloggen, Browser und alle Fenster schließen hilft auch nicht!
Ausloggen, mit anderen Browser einloggen und in die Post gehen funktioniert auch nicht, dann ist alles grau hinterlegt.......

so langsam nervt es.........
 
Zurück
Oben