Nvidia Nforce Networking Controller Konflikt

Stefan 9800SE

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
132
Seid gegrüßt,

Also ich habe heute nachmittag eine Lanparty und habe mir einen tag zuvor ein neues Mainboard + Prozessor + Grafikkarte Gekauft so nu hab ich das alles über das alte drüberinstalliert
Vorher
Mainboard MSI K7N2-L (NF2)
Prozessor 2800+
Grafikkarte Radeon 9800Pro

Nachher
Mainboard Asus K8N-E (NF3)
Prozessor 64 2800+
Grafikkarte GF 6800 GT

so das sind die änderungen
es war zwar stressig alle alten treiber zu deinstallieren (die umrüstaktion war nicht ganz Freiwillig Grafikkarte hat den geist aufgegeben)
jedoch habe ich soweit alles zum Laufen Gebracht
Das einzige Probelem was ich jetzt noch habe ist das vor dem oben genannten Nvidia Nforce Networking controller ein Ausrufschild hängt
wenn ich den Treiber Installieren Will zeigt er mir folgende Fehlermeldung an

-> Bei Der Installation folgender Hardware ist ein Fehler Aufgetreten

Nvidia Nforce Networking Controller #3

Während der Geräte Installation ist ein Fehler Aufgetreten
Der Name wird Bereits als dienstaname oder als Dienstanzeigename verwendet

so und dann kann ich nur auf fertig stellen drücken und das ausrufe zeichen is auch noch da
ich kann auch die problembehandlung nicht ausführen weil dort wo normalerweise der butten für Problembehandlung ist jetzt Treiber erneut installieren steht

Ich verstehe auch net so recht wahrum #3 ich konnte nichts was ähnlich oder genauso heisst finden
Noch im Ordner Netzwerkadapter ist ein 1394 Netzwerkadapter
und die 2 einträger der Fritzcard ISDN Capi u.s.w.

Funktioniert das Netzwerk Trotz dieser Fehlermeldung? (also für die Lanparty)

Ich bin mir durchaus im klaren darüber das eine Komplette Neuinstallation das Problem Komplett beheben könnte (also WIndows neuinstallation)
aber im angesicht meiner zeitnot ist dies nicht möglich wie gesagt bald is lan

_________________________________________________________________

so hoffe das war detailiert genug :freak:
jetzt seid ihr dran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir wirklich als aller erstes eine Neuinstallation empfehlen! Auch einige Spiele wirst du wegen dem krassen Umstieg von nVidia nach ATI neuinstallieren müssen!


Also die Treiber für die Netzwerkkarte des nForces sind in den Chipsatztreibern enthalten! Am besten Deinstallierst du die Treiber einmal, löscht dann ggf. noch die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager, so dass dein Computer gezwungen ist diese beim nächsten Start neu zuerkennen und dann machste die Treiber neu drauf und hoffst das es klappt :)

Das #3 kann dir im Prinzip egal sein. Windows nummeriert die halt bei den verschiedenen Erkennuns- und Installationsversuchen durch, ist also nicht weiter schlimm...


Für den Fall, dass sich das Problem nicht so einfach lösen lässt:
Hat das Board nicht mehrere? Hast nicht noch irgendwo eine alte PCI-Karte rumpfliegen? Diese würdest du nämlich vielleicht noch leicher ans Laufen bekommen.
 
Stefan schrieb:
Keiner ne Idee worans liegen könnte?
vielleicht,
lade mal die neusten Nforce 3 treiber runter...
dann installiere die neuen treiber für das mainbaord komplett, wenn das nciht funtzt windows installieren. also ich brauch für win XP Pro maximal 120 min. und wenn morgen lan ist dann hast du heute noch 2 std zeit!
 
naja wisst ihr es geht ja nicht nur um die 120min ich hab auch ziemlich viele daten auf der 250er platte und kann die ja nich backuppen

neusten nforce treiber hatte ich auch schnonmal runtergesaugt
und nochwas die Lan fällt aus ^_^
ich hätte da noch eine frage wenn ich windows neuinstalliere steigert das die performance des PCs?
 
sag bloß du hast nur eine einzige partition? dann besorg dir partitionmagic oder sowas und trenn sie auf! ansonsten sag ich nur pech gehabt ist doch ganz normal das man bei neuer hardware windows neu drauf macht und außerdem ist es eigentlich auch selbstverständlich das windoof auf ner extra partition läuft! jetzt weist du auch warum!
 
Natürlich steigt die Performance des PCs fürs erste, da du den ganzen Schrott los bist und partitionier die Platte, so wie es sich gehört!
 
Zurück
Oben