• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 startet nicht.. (Steam, Games for Windows live)

schonGEZockt

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
587
Mein Freund schrieb auf gutefrage... hier ist es wohl besser aufgehoben:

Frage von Navindor 23.11.2013
GTA 4 startet nicht.. (Steam, Games for Windows live)

Mein Problem bezieht sich auf das nicht starten von GfWl, wenn ich meinen Games for Windows live Client starten will, popt kurz das Ladefenster auf und erlischt dann, in Folge dessen startet mein GTA 4 auch nicht. Genau wie bei GfWl, das Rockstart-Login-Fenster popt auf (weder Online noch Offline lässt sich starten), nachdem ich mich eingeloggt habe passiert nichts mehr. Auch ohne Steam lässt sich das Spiel nicht starten. Habe schon mehrmals Windows Essentials repariert, PC neugestartet, GTA neu installiert, Windows Essentials neu installiert, GfWl neu installiert und mich durch hunderte Foren und Beiträge zu dem Thema geschlagen, jedoch ohne Erfolg...

Ich glaube nicht, dass das Problem durch GTA entstanden ist... GfWl ist eher der Grund... Das komische ist, dass ich Bioshock 2 ohne Probleme spielen kann jedoch traue ich mich nicht dort den Multiplayer zu testen

Habe meinen PC erst vor kurzem selbst zusammengebaut, läuft alles super, bis auf GTA...

hoffe ihr könnt ihm helfen :)
 
Hat er denn alle Patches drauf?
 
er meinte ja
 
hatte ich auch schon mal, nach der 3. neuinstallation über steam (natürlich vorher komplett von steam löschen lassen und alle restlichen daten auf dem pc gelöscht) hat der kram dann auch wieder funktioniert..
 
GTA löschen und GFWL?
 
wenn steam es installiert kommt eh beides wieder auf das system, ein risiko ist mir da bisher noch nicht aufgefallen.
 
erstens: bioshock 2 erhielt einen patch der gfwl entfernt (und gleichzeitig die möglichkeit die steamversion inkl. dlc mit einem retail-cd key der für gfwl bestimmt war bei steam zu aktivieren)

als nächstes: rockstar (und deren pc support) ist scheisse, sieht man ja auch am verbuggten mist von gta 4 mit all seinen problem(ch)en
ich hab gerade versucht gta4 zu starten, rockstar launcher will sich (mal wieder) nicht einloggen können - via gta launcher offline gestartet gibt es nur einen blackscreen, nichts tut sich (und gfwl hatte auch dann immer geklappt/sich einloggen können)
als alternatives gfwl game das bei mir noch drauf ist mal fable 3 gestartet, ohne probleme und loggt sich auch bei GFWL ein

entsprechend gehe ich stark davon aus, dass gfwl "so" pauschal nicht die ursache ist (zumindest in meinem fall jetzt gerade)
das sich rockstar (bei deren supportverhalten) nochmal dazu aufraffen wird einen patch zu bringen, der gfwl entfernen wird/würde, glaube ich übrigens nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
3.012
P
Antworten
9
Aufrufe
783
perry55
P
Antworten
5
Aufrufe
4.788
Zurück
Oben