Bios K8V-SE Deluxe

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.231
Hallo leute,

habe da ein merkwürdiges Problem mit meinem Mainboard ASUS K8V-SE Deluxe .

Ich kann seit der Biosversion 1006sd.01 nicht mehr Updaten. Nur diese eine Version laüft stabil mit dem Board.

Woran kann das liegen ?

Biosdefekt ?

Ich kann auch nur noch per DOS Updater das Bios Updaten, mit dem Live Update geht gar nix. Das Programm sagt : Kein ASUS Mainboard gefunden :freak: :rolleyes:

Sollte ich mir nun besser ein Neues BIOS kaufen ?
Woran erkenne ich das das BIOS gesockelt ist ?

Ich weiß, fragen über fragen, aber vielleicht kann ja jemand helfen.

mfg

mc bloch
 
Hm, wieso gleich einen neuen BIOS-Baustein ordern, wenn es per DOS funzt? Lade dir doch einfach eine andere (aktuellere), nicht BETA-BIOS-Version und flashe per Startdiskette. Soo schwer ist das nun auch wieder nicht.

Laut der ASUS-Page sollte man übrigens von der Ursprungsversion aus (1001) nur über DOS flashen! ---> http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=K8V SE Deluxe

Falls was schiefläuft, dein Board hat ja die Funktion CrashFree BIOS, bei der du ein zerschossenes BIOS per CD retten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt.

Wenn ich ein neues bios draufspiele, dann stürtzt dieses nach wenigen sekunden ab. Ich kann keinerlei einstellungen vornehmen. Nur das von mir beschriebene Bios läuft NORMAL.

mfg

mc bloch
 
Zurück
Oben