Nach Treiberupdate bootet Windows nicht mehr selbst im abgesicherten BIOS

Claus911

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
43
Hallo,
Hab die Freeware "Free Driver Updater" zum Treiber updaten verwendet, ich glaube das dieser für den Intel war,
nach der Installation wollte der Rechner einen Neustart welchen ich durchführte.
Danach bootet das Windows des ASUS UX501VW-FY057R nicht, habe im BIOS schon abgesichert probiert aber nichts geht.

Habe die Festplatte mit einen Adapter an einen anderen Laptop angeschlossen und die ganzen persönlichen Daten gesichert.

Wie kann ich die Daten von meinen Outlook sichern bzw. das Windows wieder herstellen, es werden alle Ordner im Explorer angezeigt und in der Datenträgerverwaltung (NR. 1) kann ich auch keine Probleme sehen.

Gruß Claus
 
a) Lösch (sobald dein System wieder laufen sollte) so eine unnötige Software wie dieses Free Driver Updater.
b) wenn selbst der abgesicherte Modus nicht funktioniert, bleibt wohl nur Neuinstallation (und wichtig: siehe a))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
a) werde ich machen ;)
Ergänzung ()

Von der Festplatten.
 

Anhänge

  • IMG_7619.jpeg
    IMG_7619.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_7618.jpeg
    IMG_7618.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
Und CCleaner auch gleich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Treiber-Unfug gibt es auch keinen ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn du die Daten gesichert hast kann man mit einem Windows USB Stick Windows reparieren, bzw. Installation mit Daten behalten auswählen. Wenn das klappt sind alle Daten weiterhin vorhanden und Windows läuft wieder.
 
komme nach den BIOS nicht weiter
Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Wenn du die Daten gesichert hast kann man mit einem Windows USB Stick Windows reparieren, bzw. Installation mit Daten behalten auswählen. Wenn das klappt sind alle Daten weiterhin vorhanden und Windows läuft wieder.
Kannst du mir eine verständliche Anleitung geben, hab schon rumgesucht aber irgendwie schnalle ich es nicht.
 
SpamBot schrieb:
Wenn du die Daten gesichert hast kann man mit einem Windows USB Stick Windows reparieren, bzw. Installation mit Daten behalten auswählen. Wenn das klappt sind alle Daten weiterhin vorhanden und Windows läuft wieder.
Vom USB-Stick geht kein Inplace-Upgrade !!
Claus911 schrieb:
komme nach den BIOS nicht weiter
Windows 3x abstürzen lassen, dann kommt der Reparaturmodus und über erweiterte Optionen kommt
man an die Systemwiederherstellung. Oder von einem Installationsstick booten und auf Computerreparatur gehen und dann wie oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und Claus911
-Windows creation Tool am anderen PC herunterladen.
-Damit einen USB Stick mit den installationsdaten erzeugen
-von deinem "defekten" PC von USB booten
-UPGRADE auswählen (Installation mit Daten behalten)
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Vom USB-Stick geht kein Inplace-Upgrade !!
Klar, da gibt es Upgrade! Einfach Mal googeln.

Edit: sorry es geht, aber nicht so wie ich geschrieben habe, man muss über benutzerdefiniert gehen, nicht über Upgrade!

Hier die Anleitung mit USB Stick:

https://www.wintotal.de/tipp/windows-10-neu-installieren-ohne-datenverlust/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus911
Tom-S schrieb:
Windows 3x abstürzen lassen,
Das kann man aber auf jeden Fall zuerst probieren!

Ja hab ich noch ergänzt, Mann muss über benutzerdefiniert gehen und dann findet Windows die alte Installation.

Ich war mit aber sicher das ich ich schon mit Upgrade das hinbekommen habe
 
Normalerweise müsste die Driver Booster einen Wiederherstellungspunkt erstellen den einfach benutzen

Wenn es anders nicht geht Boot USB fertig machen und dann die Datensichern danach das System neuaufsetzen man weiß man nicht was Driver Booster und CCleaner alles für schaden hinterlassen hat

MfG
 
alles klar, zuerst müsste das System booten was es nicht macht.
Daten sind gesichert und mal schauen ob ich es zum laufen bringe, Wiederherstellungspunkt suchen wenn es bei der Free Version gibt.
Mit meinen Vaio hab ich 1 Stunde zum erstellen des Stick gebraucht :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
Eigentlich reicht Windows Updates für die Treiber bzw was Intel Bluetooth und Wifi angeht stehts aktuell

Sonst Manuell bei Hersteller runterladen
 
Mit den Stick bootet er nicht “Asusbild“ werde ihn formatieren (dauert aber) und neu aufsetzen mal schauen ob es dann klappt.
So eingestellt und F10 gedrückt.
Passt doch oder?
 

Anhänge

  • IMG_7624.jpeg
    IMG_7624.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_7623.jpeg
    IMG_7623.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben