News Gmail-App für Android erhält neue Funktionen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Mit der nun auf Version 4.7 aktualisierten GMail-App für Android-Geräte hat Google zahlreiche neue Funktionen eingeführt. Nutzer können ab sofort jegliche Dateitypen, darunter auch PDF-Dateien sowie ZIP-Archive, als E-Mail-Anhänge verschicken. Bisher war es nur möglich, Bilder und Videos als Dateianhänge zu versenden.

Zur News: Gmail-App für Android erhält neue Funktionen
 
Kann man den jetzt auch Zip Archive öffnen bzw. herunterladen?
 
Endlich gibt es mal die Print-Funktion. War schon ein wenig lächerlich. Musste man sich echt Drittanbieter-Apps installieren um aus Gmail drucken zu können. Und dann gebe ich auch noch mein Gmail-Daten an einen Drittanbieter ab.
 
nur bilder und videos bisher möglich?

gilt "erst eine andere datei auswählen und dann verschicken" nicht als direkte unterstützung? hab bisher nämlich so ziemlich alles was eben nicht bilder oder videos waren häufig per email verschickt
 
Es wäre klasse, wenn man endlich auch lange Kontaktnamen angezeigt bekommt und nicht nur das sieht, was der jeweilige Kontakt selbst eingegeben hat! Aber da warten wir ja nun schon Jahre...
 
"Bisher war es nur möglich, Bilder und Videos als Dateianhänge zu versenden."

Das ist falsch. In der Gmail App werden tatsächlich nur die beiden Dateitypen angeboten, das ist richtig.

Wenn man einen Dateimanager benutzt und eine beliebige Datei, bspw. ein .zip oder .epup auswählte und dann "Senden an... Gmail" auswählte, wurde die Datei direkt in eine neue Email in der Gmail-App übernommen und man konnte auch bisher schon jeden Dateityp verschicken.
 
Also vor KitKat konnte ich immer per Share Knopf von allen Anwendungen aus über die Google Cloud Print Anwendung drucken. Jetzt haben die das integriert aber Anwendungen die das Ausdrucken über das native Google Cloud Print Plugin noch nicht haben lassen mich jetzt nichtmal mehr per Share ausdrucken (Google Cloud Print wird nicht mehr aufgelistet) :freak: Und das ist jetzt eine Verbesserung? Oder eine Schlimmbesserung gar etwa?
 
Zurück
Oben