• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Beta= nur an dafür begrenzten Tagen. Letzte ging von Donnerstag bis Dienstag früh.
Alpha= andere Server, permanenter Zugang 24/7.

In Sachen Instanzen und PVE ist Archeage absolut das falsche Spiel! Hier liegt der Fokus auf den Fraktions-Konflikten und PvP, welches parallel zu den Handelsrouten auf dem Weltmeer zwischen den 3 Kontinenten passiert.
Wer hier ein EQ erwartet, wird enttäuscht sein. Es ist pures PvP und vielfältiges Crafting.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den lets plays seh ich zumindest Quests, Dungeons und Raids ^^
PVP naja.. ab und an...
Alpha kostet wohl gut über 100€ da warte ich doch lieber..
Craften find ich übrigens auch cool nur PVP ist halt nicht ganz so meins. Obwohl ich in Rift sehr viel PVP gemacht hab. Kommt wohl aufs Spiel an ^^
 
bttn schrieb:
In Sachen Instanzen und PVE ist Archeage absolut das falsche Spiel! Hier liegt der Fokus auf den Fraktions-Konflikten und PvP, welches parallel zu den Handelsrouten auf dem Weltmeer zwischen den 3 Kontinenten passiert.
Wer hier ein EQ erwartet, wird enttäuscht sein. Es ist pures PvP und vielfältiges Crafting.

Wie ist denn dein aktueller Eindruck?
 
Ich liebe das Game, weil mich das PvP sehr anspricht und durch die 3 Fraktionen mit den Handelsrouten wirklich immer ein Konfliktherd entstet. Und ich mag das Konzept des Craftings. Jeder ist auf den anderen angewiesen. Die besten Sets gibts nur durch Handwerk und Fleiß. Find ich toll :)

Habs eh gekauft und werde es zum Release spielen so lange es fesselt.
 
Mit eh gekauft meinst du, dass du in der Alpha bist? :)
Ergänzung ()

verdammt umso mehr Videos ich sehe umso schwächer werde ich. Der geringe gcd kommt mir auch sehr entgegen.
aber soviel Geld für eine ALpha... SCHEIß GEWISSEN!!!

PS: geht das über Russland noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt auch näher mit dem Spiel beschäftigt und mich reizt es schon so viel Geld hinzulegen :)
Ich habe allerdings noch eine Frage:

Lohnt es sich einen (reinen) Heiler zu Spielen ? Kann man als Heiler überhaupt diese PvP Punkte erlangen (habe gelesen, dass es für Assist Kills und Last Hits Punkte gibt), wie kommen ansonsten die Healer an die Währung ran ?
 
Nein, ich habe mich in die Beta eingekauft. Die läuft in regelmäßigen Events. Letzte ging ne Woche etwa. Das Beta Paket kostet 44€.
Jain. Über Russland geht zwar noch, aber es gibt keinerlei Community engl.Patches mehr. Die haben einige Sachen verändert. Geht nur noch auf Russisch. Nahezu unspielbar :)

Wenn Du einen Vollheiler spielst, brauchst immer jemanden, der Dich zum Leveln an die Hand nimmt. Hab bisher nur Hybriden in der Hinsicht gespielt.

Das zweite Beta Event ist bereits in einer Woche:
"Die Server werden von Mittwoch, 30. Juli bis Montag, 4. August verfügbar sein. Start und Ende sind wie schon beim ersten Event auf jeweils 19 Uhr unserer Zeit angesetzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event würde super bei mir passen..zeitlich.
Wie spiele ich denn auf dem russischem Server? hab einen mail.ru Account aber finde den Client nicht auf aa.mail.ru -_-

ok gefunden. ^^
 
Ohne Russisch Kenntnisse= keine Chance :)
 
Geht auch irgendwie nicht. Ich kriege zwei Meldungen. Die eine, wnen ich keinen VPN nutze und die andere, wenn ich ihn nutze:

teil1.JPG

teil2.JPG

muss ich evtl. noch was kaufen?
Ergänzung ()

Wichtigere Frage. Kann man die Chars welche man in der Alpha erstellt denn behalten oder gibt es zum release einen Reset?
Bzw. ändert sich zum Release der Server so dass ich eh neu anfangen muss oder kann man den Char "rüberziehen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Alpha ist ein eigener Server... die Charaktere werden für Testserver dann zur Verfügung stehen
 
Du brauchst keinen VPN Zugang beim Russischen Clienten. Da genügt zur Erstellung des Mail.ru Accounts ein guter proxy mit russischer IP. Das ist alles. Aber wie gesagt, es gibt eh keine englischen Patches mehr. Lösch den Dreck und warte bis Mittwoch :)
 
Das kostet aber Geld.
Also liegt es am VPN? Hab damit 8 verschiedene aus Russland getestet und keiner funktionierte. Account und alles hab ich ja schon. Krieg halt immer die oben genannten Fehlermeldung en
Wenn ich keinen proxy oder VPN brauch wieso geht es dann nicht...
Ergänzung ()

Ok es waren Wartungsarbeiten bin nun im Charaktermenu.
Erste Meinung:
Schöne Charaktermodelle. Nicht so auf sex getrimmt wie Tera / Age of Conan.
Musik ist auch chillig, glaub ich penn gleich :D

Wobei wenn ich die Modelle hin und her wechsel wackeln die Brüste... -_- soviel dazu...:freak:
Ergänzung ()

Zwei sachen hab ich noch nicht herausgefunden.
Wie rennt man?
Wie kann man seinen Namen verkleinern/ausblenden? Mit strg + v geht es nicht so wie ich es gerne hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht mehr russisch lesen kann. Ich sag ja, unspielbar :)
 
Naja rennen ist doch sicher nur eine Tastenkombi..
sag halt wie es in eurer Version geht ^^
Ergänzung ()

So hab es herausgefunden.
Also bis jetzt wüsste ich nicht, wozu ich englisch bräuchte. Zum testen reicht die RU Version allemal. Ist eh vieles selbsterklärend. Klar krieg ich nicht alles mit aber das ist ja auch gar nicht mein Ziel.

PS: Meine Frau hat zum ersten mal bei einer Char-Erstellung "wow" gesagt und sie hat schon viele Spiele mit mir getestet ;)
Ergänzung ()

Was mir nicht gefällt ist der Sound/Musik.
Die Musik ist ziemlich langweilig und wirklich einschläfernd.
Sound finde ich furchtbar! Alles klingt sehr dumpf, ohne wumms als würde ich ein DOS Game spielen. Die Kampfgeräusche finde ich recht nervig... wie die Musik.. najut ist halt geschmackssache.

So, weiterspielen!
 
Ich glaube die Frage gab's schonmal, gibt es BG's oder Arenen in AA?
 
@endo,

Ja die wird es geben.

Also ich finde die Sounds auch unterirdisch, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Komisch dass bttn hier nichts zu kritisieren hat an diesem Spiel, denn außer tolles PVP und 21 Berufe hat es leider noch nicht viel zu bieten. Die Schiffsschlachten scheinen ganz ok zu sein aber die Welt wirkt teilweise schon lieblos gestaltet. Aber gut ich habe es ja auch gekauft und werde am bald wieder die Möglichkeit haben mehr zu testen.
 
Stimmt, die Welt kommt einem ziemlich lieblos vor. Objekte wurden einfach hingeklatscht auch wnen es gar nicht passt. Die Welt sieht halt irgendwie nicht wie aus einem Guss aus sondern wirkt sehr gezwungen. Das ist grad das, was mich am meißten stört.
Auch sind sehr viele Texturen extrem niedrig aufgelöst. Gameboy lässt grüßen.
Ergänzung ()

Bin gleich Level 10 und höre aber für heute auf.
Fazit bisher:

Ich steh ja total auf dieses altbackene Kampfsystem. Auch die Skillmöglichkeiten gefallen mir sehr gut. Leider weiß die Welt einfach nicht zu überzeugen. Einem Age of Conan oder Rift habe ich die Welt sofort abgekauft. Das passte alles sehr gut. In Archeage nimmt die Welt mich einfach nicht mit. Schwer zu beschreiben. Die Musik geht mir immer mehr auf den Senkel und die Grafik schwankt auch sehr stark zwischen der Schulnote 5 und 2. Das Meerwasser sieht ganz gut aus und die Charaktermodelle auch wobei auch hier jeder ein Schönling ist... ich befürchte leider, dass das was das Spiel bietet nicht reicht um mich zu fesseln.
Grafik und Welt von Black Desert und alles wäre top :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die Musik ist je nach Gebiet unendlich langweilig oder grad so erträglich. Da kommt nix an Age of Conan heran. :)
Die SFX bei den Kämpfen schwanken stark je nach Klasse. Sind recht unspektakulär. Da fehlt ein Wiedererkennungswert. Es gibt nur wenige, die wirklich Bumms haben und sich auch danach anhören.

Die Qualität der PvE Gebiete ist ebenfalls stark schwankend. Vereinzelt sind ganze Landstriche öde, leer, nur Geröll und kaum was fürs Auge. Auch reissen einen die Instanzen nicht vom Hocker. Sind nur Beiwerk, aber das juckt mich nicht. Ich bin kein PvE Grinder. Nix langweilt mich schneller, als 20er PvE Raids und am Ende immer der selbe Encounter. Geht garnicht...

Was MICH fesselt, steht verteilt auf 13 Seiten. Kurz: Das PvP, was die Handelsrouten zwischen den 3 Kontinenten mitsich bringt. Dazu das komplexe Crafting, wo wirklich viele Berufe ineinander greifen und voneinander abhängig sind.
Das PvP "fühlt" sich einfach gut an. Der Rest könnte technisch wirklich zeitgemäßer sein, aber wer einmal dieses 1Mann U-Boot erlebt hat, weiß welchen Spaß das Teil im PvP macht! :D

Und!
Die Performance im PvP kann sich wirklich sehen lassen! Das ist ein entscheidender Punkt Spielspaß.

Der englische Beta Client sieht grafisch in DX11 besser aus, als die russische Variante. Warum, kann ich nicht sagen. Es ist mir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab einen Beta Key. Bin gespannt wie es ist, wenn man mal was versteht und ob es grafisch wirklich einen Unterschied gibt.
Spiel macht mir noch immer Spaß ^^
 
Zurück
Oben