Grafikfehler und Abstürze beim 3DMark05 mit X8500XT PE

axel11

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
22
hallo

folgendes problem:

bei 3dmark05 treten in der wald sequenz extreme grafikfehler(streifen,kästchen auf dem ganzen bildschirm) auf welche letzendlich zum absturz des systems führen.die erste sequenz läuft noch problemlos.
spiele dagegen laufen auch ohne probleme.
wo ist der fehler?

Mein System:
GIGABYTE GA-K8NF-9
AMD Athlon 64 3000+ sockel 939
1024 mb ddr ram pc400 dc
asus extreme ax850 xt pe
treiber 6.14.10.6517
 
Re: garfikfehler und absturz bei 3dmark05 mit asus 850 xt pe

ggf 3d mark mal neu installieren ?!

ansonsten läuft die karte zu schnell oder zu heiß, ansonsten muss was defekt sein.
 
Re: garfikfehler und absturz bei 3dmark05 mit asus 850 xt pe

sowas hatte ich auch mal und es lag daran das die karte zu heiß wurde


MFG natu
 
Re: garfikfehler und absturz bei 3dmark05 mit asus 850 xt pe

Gehäuse offen lassen oder für bessere Belüftung sorgen.
Der 3Dmark ist um einiges heftiger für ne GraKa wie "billige" Games ;)

Hast die Karte aber nicht mit nem anderen Lüfter umgebaut oder OCéd
 
Re: garfikfehler und absturz bei 3dmark05 mit asus 850 xt pe

an der karte habe ich nichts verändert,deckel ab und bessere belüftung bring nicht wirklich was.die grafikfehler verzögern sich in die sequenz mit dem luftschiff.sollte der lüfter nicht unter belastung schneller werden?meiner läuft bei leerlauf und last konstant.beim spielen gibt es jetzt auch probleme,die selben grafikfehler wie beim 3dmark05...was kann man da noch tun?
 
Re: garfikfehler und absturz bei 3dmark05 mit asus 850 xt pe

zum Händler gehen und die karte auf den Tisch kloppen würde ich sagen.

hast nen anderen PC zum testen der karte?
 
Re: garfikfehler und absturz bei 3dmark05 mit asus 850 xt pe

am treiber oder am betriebssystem win media center kann es nicht liegen?arbeitet der lüfter der grafik nun unter last schneller?
ja so ein mist... :pcangry:
 
Re: garfikfehler und absturz bei 3dmark05 mit asus 850 xt pe

mit dem ATI-Tray Tool kannst du den Graka-Lüfter manuell auf volle Leistung drehen (jedenfall funktioniert das bei mir), vielleicht wird es dadurch ja besser. Sind allerdings wirklich durch die Überhitzung die Bildfehler aufgetreten, war es das meist für die Graka, da hilft nur noch tauschen.
 
Zurück
Oben