Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !

Ist doch egal,

einmal ATITrayTools richtig eingestellt udn in den Autostart gelegt und du sparst sogar noch mehr.
Ich habe mir beim Windowsstart mein 2D Profil laden gelassen mit sehr niedrigen Raten + der niedrigsten GPU-Voltzahl.
Und wenn du mal spielen solltest lotest du dir eh deine maximalen Taktraten aus und stellt diese mit 2 Klicks vorm Spielen ein, danach wieder auf das 2D Profil (ich nenn das mal so).

Stami
 
Oder lässt das 3D-Profil automatisch wechseln, so hab ichs immer gemacht
 
Hello,

weil wir hier gerade beim 2D/3D Modus sind. Hab nun meine Sapphire bei 300/828 in 2D laufen. Wie weit geht ihr mir der Spannung zurück? Hab eben was von 0,974 gelesen, was ja schon niedrig ist.

THX & Greetz
 
Genau, nur hab ich auch <400Mhz für den Speicher und bin auch unter 300 GPU.
Obs jetzt mehr Watt spart weiss ich nicht da ich keinen Stromzähler habe.

Stami
 
THX Stami,
ich teste das mal zeitnah an. Die Temps sind ja defacto schon mal gesunken und das ist auch was.
1,054 Voltage und ~300/828

Greetz
 
Ja die Temp springt sofort massiv runter wenn man mit der Voltzahl runter geht.
Aber 0,9xV geht auch bei deinen Timings.

Stami
 
Komisch bei mir geht das nicht, ich bekomme Grafikfehler ab ca. 250 und wenn ich weiter mache hängt sich Windows auf...

Aber ok, sollte wohl nicht mal ein Watt bringe denke ich.

Stami
 
Weiß meine damaligen Settings leider nicht mehr, sonst würd ichse mal posten :/
 
hey leute, besitzt einer von euch vll autocad 2010?

mit der neuen version ruckelt esauf windwos 7, auf xp liefs ohneprobleme, kann es sein, weil ich im 2d bin und die taktraten der grafikkarte zu gering sind?

mfg
 
ich weiß nicht ob es daran liegt ( ich kenne autocad nicht) aber ich hab kürzlich gelesen, dass unter win 7 (und vista) die 2d Beschleunigung nicht funktioniert bei ati, es sollen aber bald neue treiber kommen mit den das dann wieder geht. war kürzlich ein artikel in der PCG Hardware. die haben da auch schon mit einem neuen (internen) beta treiber getestet.

oder auch hier http://www.tomshardware.de/wddm-2d-performance,testberichte-240487.html
 
Der AGP Hotfix 10.5 ist da.

Als Neuerung habe ich zum ersten mal den Videokonverter im Catalyst Control Center. Werde mal morgen antesten, wie der so geht.

Gruß
mkpcxxl
 
Es ist doch nicht mal der offizielle 10.7er raus.
Abwarten und Tee trinken. :)

Stami
 
Zurück
Oben