BeQuiet SP E9 defekt?`

Sebl

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.203
Hallo,

beim spielen schaltet sich der PC manchmal einfach aus, also Black screen, alles geht aus, nur der NT-Lüfter bläst nochmal für 5sec auf 100% und dann lässt sich der PC erst wieder einschalten, wenn er für 3-4min vom Stromnetz getrennt wird. Ist das ein Schutzmechanismus des Netzteils ?

Ich habe eine E9 400W SP mit

µatx Board
i5-2400
GEforce 450
2x4GB RAM
3 SATA FP
DVD-Laufwerk
Soundkarte
3Lüfter

und Tastatur, Maus natürlich.

DAvor lief es eigtl 1,5 Jahre lang super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag durch User regelwidrig gelöscht)
Hallo Sebl,

es ist durchaus möglich, dass hier eine Schutzschaltung aufgrund einer Überlast ausgelöst hat. Treten die Probleme nur bei hohen Lasten (Grafiklasten) auf?

Gruß

Marco
 
Habe nochmal alles neu verkabelt, könnte ein unsauber gelegtes KAbel gewesen sein. Jedenfalls läuft es wieder 1A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag regelwidrig durch User gelöscht)
Zurück
Oben